AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin


Markus
16.01.2020, 13:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.01.2020, 13:00
AmStaff-Mix Dajmien

https://up.picr.de/37679446hk.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Dajmien
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 01/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 30.05.2019

Dajmien kam mit vielen weiteren Hunden über eine amtliche Sicherstellung zu uns, da seine ehemaligen Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

Er ist stubenrein, sehr menschenbezogen, kennt die Grundkommandos, fährt gern Auto und geht problemlos an anderen Hunden vorbei. Wie man an dem Video auf der Tierheimseite sehen kann, können ihn auch größere Huftiere nicht aus der Ruhe bringen; er zeigt sich bei uns sehr anhänglich und immer bemüht, es seiner Bezugsperson recht zu machen.

Für Dajmien suchen wir liebevolle, souveräne Zweibeiner, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und ihm eine ruhige Umgebung und eine klare Führung bieten können. Er hat gerne etwas zu tun und freut sich über abwechslungreiche Aufgaben, Jagdimitationsspiele sollten allerdings vermieden werden.

Die Vermittlung als Zweithund zu einer Hündin seiner Gewichtsklasse wäre bei Sympathie durchaus denkbar, auch mit Kindern jugendlichen Alters würde der verschmuste Dajmien zurechtkommen.

Bitte beachten Sie, dass für Dajmien aufgrund seiner Rasse für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird das Veterinäramt bei der Vermittlung involviert sein.

Wer hat das passende Körbchen für den tollen Kerl ? Wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger und planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.

Nadine
27.01.2020, 15:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.01.2020, 15:39
Dajmien und der Esel: https://tierschutz-berlin.de/wp-content/uploads/2019/08/dajmien-esel.mp4

Grazi
29.08.2020, 10:02
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

FB-Post des Tierheims Berlin:

Momentan gibt es leider fast jeden Tag doofe Nachrichten für uns. Jetzt hat unser geliebter Dajmien ein malignes Lymphom. Die Prognose könnte kaum schlechter sein. Wir sind tief getroffen und begleiten ihn auf allen Wegen - auch auf dem letzten. Er verbringt viel Zeit im Büro seiner engsten Bezugspersonen, bekommt Kuchen, geschmierte Stulle, alles was er möchte - und alle Liebe, die wir haben.

Er ist so lieb, so anhänglich und dankbar. Es bricht uns das Herz ...

Vermittelt wird er jetzt nicht mehr - der Stress wäre gar nicht gut für ihn. Schließt ihn einfach in Eure Gedanken ein ... darüber würden wir uns sehr freuen.

:traurig: :traurig: :traurig: