NOTFALL! Ungarn: RR-Mix Diego (Rüde, *ca. 2016), über Animals Care Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Ungarn: RR-Mix Diego (Rüde, *ca. 2016), über Animals Care Berlin


Markus
13.01.2020, 20:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Ungarn: RR-Mix Diego (Rüde, *ca. 2016), über Animals Care Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.01.2020, 20:33
NOTFALL!

Diego

https://up.picr.de/37660036sl.jpg

Rhodesian Ridgeback-Mischling (evtl. mit Molosser-Beteiligung), kastrierter Rüde, ca. 60-65 cm groß, ca. 35-40 kg schwer, ca. 4 Jahre alt.
Standort: seit 03/2017 im Tierheim Békéscsaba (Ungarn)

Diego wartet schon seit fast 3 Jahren auf ein richtiges Zuhause!

Diegos alter Besitzer ließ den hübschen Kerl mehrmals im Stich und so landete Diego auf einem Bauernhof. Da er leider nicht mit Nutztieren kompatibel war, endete er schließlich im Tierheim. Nun ist er schrecklich traurig, weil er eingesperrt ist!

Diego verhält sich im Zwinger schön ruhig, lärmt nicht unnötig herum und bellt nur mal, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Sein würdevolles Aussehen und seine Eleganz laden jeden ein, vor seinem Zwinger anzuhalten.

Wird Diego zum Spaziergang abgeholt, freut er sich wie Bolle. Er liebt das Gassigehen und seinen Gassigänger! Er braucht Aktivität und Liebe, um seinen Körper und Geist fit zu halten. Er kennt es z.B. bereits am Fahrrad zu laufen und ist mit Begeisterung dabei. Diego wünscht sich daher einen sportlichen Besitzer, der sich auch für große Spaziergänge und Wanderungen begeistert, der genügend Freizeit hat, um sich auch mental um ihn zu kümmern und der ihn wie ein vollwertiges Familienmitglied behandelt. Mehr noch: es wäre toll, wenn Diego im neuen Zuhause einen eigenen bequemen Sessel bekäme. ;)

Diego liebt es, sich zu sonnen und sich im Gras zu wälzen. Er würde sich daher über ein Haus mit sicher umzäunten Garten freuen.

Der prachtvolle Bursche ist nicht aggressiv und hat auch keine fordernde Persönlichkeit.

Mit seinen Artgenossen versteht Diego sich grundsätzlich. Zu Hunden, die er nicht kennt, hält er erst mal höflichen Abstand und möchte nicht von ihnen angepöbelt werden.

Mit ganz kleinen Kindern wurde der Bursche zwar noch nicht getestet, da er aber grundsätzlich zu allen Menschen nett ist, könnte er auch in einen Haushalt mit standfesten Kindern vermittelt werden. Sein besonderes Plus: er ist sogar katzenverträglich! ;)

Nadine
28.02.2020, 12:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.02.2020, 12:03
Diego befindet sich zwischenzeitlich in Deutschland und seine Pflegefamilie hat sich dazu entschieden, ihn zu adoptieren. :)

Grüßlies, Grazi