AB Saphira (Hündin, *ca. 2017) im TH Borkum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Saphira (Hündin, *ca. 2017) im TH Borkum


Markus
21.12.2019, 12:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB Saphira (Hündin, *ca. 2017) im TH Borkum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.12.2019, 12:51
Saphira

https://up.picr.de/37482423bq.jpg

American Bulldog, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 45 cm groß, ca. 27 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 15.11.2019 im Tierheim Borkum (Beschlagnahmung)

Hallo, mein Name ist Saphira.

Ich bin eine eher unsichere, und anfangs etwas zurückhaltende junge Hündin, habe ich dich aber erst mal kennengelernt, dann bin ich sehr verschmust.

Etwas Grundgehorsam ist vorhanden, der ist aber noch ausbaufähig. An der Leine laufe ich recht gut. Ich fahre gerne im Auto mit.

Obwohl ich schon recht robust aussehe, bin ich eher sensibel und in manchen Situationen unsicher, dabei aber nicht aggressiv. Ich lasse mir sogar das Futter wieder wegnehmen. Das Alleinebleiben muss ich noch üben. Im Grunde genommen bin ich in vielen Situationen wie ein Welpe. Ich brauche Menschen, die mich sicher führen, dann gewöhne ich mich schnell an alle neuen Dinge.

Meine bisherige Umweltprägung ist nicht so toll. Da muss ich noch einiges lernen, bin aber schon fleißig dabei.

Mit Rüden bin ich in der Regel gut verträglich, mit anderen Hündinnen entscheidet die Sympathie. An der Leine gehe ich aber an allen Hunden ohne zu pöbeln vorbei.

Da ich einen durchaus ernst zu nehmenden Jagdinstinkt besitze, werde ich nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt. Auch sollten aufgrund meiner Unsicherheit in meinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, da ich mit ihnen überfordert wäre.

Gegen einen gestandenen, souveränen Rüden in meinem Zuhause hätte ich sicher nichts einzuwenden.

Ich suche ein Zuhause bei rasse-erfahrenen, sicheren Menschen, denn bulldog-typisch habe ich auch schon einen ordentlichen Dickkopf.

Ach ja: Ausgiebiges Sofakuscheln ist mein Ding und dabei werde ich dich mit nassen Küssen überhäufen! :D

Meldet euch bald. Ich warte schon.
Eure Saphira

Nadine
31.01.2020, 09:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
31.01.2020, 09:19
Saphira hat ein neues Zuhause gefunden! :lach3:

Grüßlies, Grazi