AmStaff-Mix Luise (Hündin, *2015) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Luise (Hündin, *2015) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
29.10.2019, 04:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Luise (Hündin, *2015) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.10.2019, 04:58
AmStaff-Mix Luise

https://up.picr.de/37098572ze.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

Name: Luise
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2015
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 21.07.2018

Luise kam durch eine behördliche Sicherstellung zusammen mit ihrem Kumpel Luis (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2019/10/amstaff-mix-luis/) zu uns. Es dauerte lange, bis die beiden zur Vermittlung freigegeben wurden. Und dann stand erst noch die Kastration aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit an. Nun wartet die hübsche Hundedame auf ihr großes Glück.

Fremden gegenüber ist Luise zunächst unsicher, bei ihren Bezugspersonen sieht das aber ganz anders aus: lernt man sie erst etwas näher kennen, zeigt sich Luise als folgsame, freundliche Hündin. Trotzdem legt sie das für Terrier typische Temperament an den Tag und benötigt die Führung hundeerfahrener Menschen, um sorgenfrei durchs Leben zu kommen.

Luise ist sehr lebhaft, verfügt aber über einen guten Grundgehorsam.

Bei uns im Tierheim lebt sie zusammen mit ihrem Luis, mit dem sie sich auch weiterhin sehr gut versteht. Beim Erstkontakt mit Artgenossen zeigt sie sich allerdings nicht von ihrer besten Seite. Das sollte mit souveränen und ihr körperlich gewachsenen Hunden Schritt für Schritt optimiert werden.

Für Luise wünschen wir uns verantwortungsbewusste Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden sammeln konnten und mit ihrem Temperament umzugehen wissen.

Falls die freundliche Luise Ihr Interesse geweckt hat, besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim.
19.09.2019 (as)

Luise kurz und knapp zusammengefasst:

leinenführig, guter Grundgehorsam
freundlich und folgsam gegenüber Bezugspersonen
unsicher bei Fremden
sehr lebhaft

Nadine
04.06.2020, 12:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.06.2020, 12:22
Luise hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi