Bullterrier Rico (Rüde, *01/2018) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier Rico (Rüde, *01/2018) im TH München


Markus
27.10.2019, 16:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrier Rico (Rüde, *01/2018) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
27.10.2019, 16:00
Bullterrier Rico

https://up.picr.de/37088879sw.jpg

Bullterrier, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Rico
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 09.01.2018
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 81829 München
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 17.07.2019

Rico kam wegen Überforderung des ehemaligen Besitzers in unser Tierheim.

Rico ist ein sportlicher, lustiger und pfiffiger Vierbeiner, der voller Übermut ist und deshalb auch gerne übertreibt. Ist er so richtig in Fahrt, ist er schwer wieder zu beruhigen. Sein Temperament ist schier unbegrenzt, so dass wir dem neuen Besitzer dringend den Besuch einer Hundeschule empfehlen, in der er geistig wie auch körperlich ausgelastet wird und in der auch der Kontakt zu anderen Hunden geübt wird.

Wegen seines Übermutes sollte Rico nicht an Familien mit Kindern unter 14 Jahren vermittelt werden.

Da Rico einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, darf er in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Ein Haushalt, in dem Kleintiere leben, ist für den Rüden daher ebenfalls nicht geeignet.

Der Bursche ist laut seinen Pflegern bei rassekompetenter Führung generell verträglich.

Rico leidet an einer Futtermittelallergie. Mehr Informationen darüber bekommen Sie von unseren Pfleger/innen.

Rico ist bereits in ein Trainingsprogramm integriert. Interessenten werden eingeladen mit dem Cheftrainer über sein Verhalten zu sprechen und sich näher zu informieren.

Nadine
13.05.2020, 10:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.05.2020, 10:39
Vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi