NOTFALL! Frankreich: AB Fatal (Rüde, **08/2010) im TH Amance

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: AB Fatal (Rüde, **08/2010) im TH Amance


Markus
27.10.2019, 15:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frankreich: AB Fatal (Rüde, **08/2010) im TH Amance” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
27.10.2019, 15:10
NOTFALL!

Fatal

https://up.picr.de/37088471ug.jpg

American Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 35 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit dem 30.10.2018 im Tierheim Amance (Frankreich)

Fatal wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben, da sie keine Zeit mehr für ihn hatten.

Der ältere Herr hat bereits einen guten Grundgehorsam, der noch etwas auf positive Art und Weise gefestigt werden sollte. Fatal mag keine Einschränkungen und zeigt das dann auch deutlich. Er wird deshalb nur an erfahrene und ruhige Menschen vermittelt, die genug Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen.

Fatal kann alleine bleiben und ist stubenrein. Da er sich gerne draußen aufhält, sollte im neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein.

Fatal könnte gut mit größeren Kindern (ab 10 Jahren) zusammenleben. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.

Nadine
28.10.2019, 06:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.10.2019, 06:42
Die Ehrenamtlichen im Tierheim Amance bemühen sich wirklich sehr, um die Vermittlungschancen der Vierbeiner zu verbessern und besuchen daher regelmäßig mit ihnen die Hundeschule. Hier hat man dann auch festgestellt, dass Fatal bei Sympathie tatsächlich auch mit anderen Rüden wie diesem Schäferhund auskommt:

https://up.picr.de/37092833vw.jpg

Grazi
17.05.2020, 20:27
Fatal hat mittlerweile starke Arthosen und ist daher auf dem harten Betonboden eines Tierheims (auf dem er sich einen Großteil des Tagen aufhalten muss) denkbar schlecht aufgehoben. Der alte Herr braucht DRINGEND ein warmes, gemütliches Zuhause, in dem man seine Beschwerden durch Schmerzmittel, Nahrungszusätze und schonende Bewegung lindern kann.

Fatal stellt bestimmt keine großen Ansprüche mehr…. wer möchte ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten?

Im Video sieht man deutlich, WIE schlecht er mittlerweile läuft. :(

https://youtu.be/6ZbxRJzmyFc

Grazi
08.09.2020, 12:56
Fatal wurde vorige Woche vermittelt und bisher klappt alles im neuen Zuhause. Wir gehen also davon aus, dass der alte Herr nun sein „forever home“ gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi