AB-Mix Axel (Rüde, *ca. 01/2018) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB-Mix Axel (Rüde, *ca. 01/2018) im TH München


Markus
19.09.2019, 14:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB-Mix Axel (Rüde, *ca. 01/2018) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.09.2019, 14:16
Axel

https://up.picr.de/36793654mp.jpg

American Bulldog-Mischling, unkastrierter Rüde, mittelgroß, ca. 1 ¾ Jahre alt.
Standort: Tierheim München

Unser Axel kam ursprünglich als Fundtier zu uns.

Der junge Rüde ist ein typischer Sturkopf und hat bisher keinerlei Erziehung genossen. Axel benötigt im neuen Zuhause eine konsequente Führung von Menschen mit Rasseerfahrung, die am liebsten in ländlicher Gegend leben.

Der imposante Bursche findet zeitweise alle Aussenreize interessanter als seinen Menschen und hat es auch nie gelernt, Frustsituationen auszuhalten. Dies wird zum Beispiel deutlich, wenn er an der Leine ist und nicht zu anderen Hunden darf. Hier macht er seinem Unmut lautstark Luft.

Axel zeigt sich Menschen gegenüber freundlich und verschmust, bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie.

Nadine
23.09.2019, 12:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.09.2019, 12:03
Der Bulldoggen-Mischling ist ein freundlicher, anhänglicher und anpassungsfähiger Begleiter, der einen ausgeprägten Sturkopf hat.

Bei Routinebehandlungen im tierärztlichen Bereich verhält er sich vorbildlich.

Da Axel noch sehr wenig Erziehung genossen hat, empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Der kernige Rüde ist an fast allen Umwelteinflüssen sehr interessiert und lässt sich kaum abhalten, sie zu erkunden. Dabei beweist er vollen Körpereinsatz. Sein neuer Besitzer sollte ihm deswegen auch kräftemäßig gewachsen sein.

Wir suchen für Axel Hundekenner, die bereits Erfahrung mit ähnlichen Rassen hatten und ihn konsequent führen können.

Interessenten melden sich bitte telefonisch in unserem Hundehaus.

Grazi
10.01.2020, 08:57
Axel war um die Weihnachtszeit beim Probewohnen und wurde zwischenzeitlich ganz offiziell übernommen. :ok:

Grüßlies, Grazi