AB x DA Champ (Rüde, *06/2018) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB x DA Champ (Rüde, *06/2018) im TH München


Markus
17.09.2019, 07:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB x DA Champ (Rüde, *06/2018) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.09.2019, 07:20
Champ

https://up.picr.de/36778867rw.jpg

American Bulldog-Dogo Argentino-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, 61 cm groß, 37 kg schwer (wächst noch), 1 Jahr alt.
Standort: seit dem 02.04.2019 im Tierheim München

Champ kam in unser Tierheim, da sein ehemaliger Besitzer keine Erlaubnis zur Haltung des Hundes hatte.

Trotz seiner imposanten Größe ist Champ schüchtern und ein wenig ängstlich. Für ihn neue Situationen und Gegenstände sind jedes Mal eine Herausforderung. Wir haben ihn in ein Trainingsprogramm integriert und bieten dem neuen Besitzer an, daran teilzunehmen.

Der Besuch einer weiterführenden Hundeschule wird von uns empfohlen.

Mit Hündinnen klappt es recht gut, bei Rüden eher nicht… und Champ zeigt sich in gewohnter Umgebung dominanter als in neuer Umgebung.

Champs neuer Halter muss ihm körperlich gewachsen sein. Ein Tierfreund mit Hundeerfahrung, der auch viel Zeit und Einfühlungsvermögen in die Beziehung bringt, wäre von großem Vorteil.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Champ bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/molosser-und-deren-kreuzungen/american-bulldog-x-dogo-argentino-champ-ruede-16-06-2018/)