Mysteriöse Hundekrankeheit in Norwegen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Hundekrankeheit in Norwegen


Markus
08.09.2019, 08:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mysteriöse Hundekrankeheit in Norwegen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bx-junkie
08.09.2019, 08:50
Die Ursache sei noch nicht bekannt. Man empfehle Hundebesitzern, engen Kontakt zwischen den Tieren einzuschränken und sie an der Leine zu führen. Hier die offizielle Mitteilung der Behörde.

Die meisten Hunde sollen rund um Oslo erkrankt sein, es seien aber auch Fälle aus Tynset, Tønsberg, Hamar, Moss, Hønefoss und Lørenskog bekannt

Rätselhafte Hundekrankheit in Norwegen: Ursache ist noch völlig unklar
Auch die Autopsie der betroffenen Hunde habe noch keine Erkenntnis über die Krankheit gebracht. Es werde weiter nach möglichen Ursachen wie Viren, Bakterien, Pilzen und Parasiten geforscht.

weiterlesen (https://www.merkur.de/welt/norwegen-raetselhafte-hundekrankheit-ausgebrochen-warnung-fuer-deutschland-schon-20-todesfaelle-zr-12981906.html) <--

Nadine
09.09.2019, 06:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
09.09.2019, 06:36
Vielen Dank für die Warnung!

Für uns zwar nicht relevant, da wir eh nicht in Urlaub fahren, aber das Ganze ist wirklich besorgniserregend, zumal die TAs noch total im Dunkeln tappen.

Ganz besonders wichtig finde ich diesen Abschnitt:

Der Verband Deutscher Schlittenhundesport Vereine spricht wegen der schweren Durchfallerkrankungen eine Reisewarnung aus: „Wir warnen eindringlich davor, im Moment mit Hunden nach Norwegen zu reisen oder Hunde aus Norwegen nach Deutschland zu verbringen. Es grassiert zurzeit eine sehr schwere Durchfallerkrankung bei Hunden, die mit blutigem Durchfall und blutigem Erbrechen einhergeht und aufgrund dessen bereits Hunde verstorben sind. (...) Bitte seht momentan von Reisen nach Norwegen ab und helft mit, die Erkrankung nicht nach Deutschland einzuschleppen.“

Grüßlies, Grazi