DA-Mix Snowie (Rüde, *09/2018) im Tierschutzliga-Dorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA-Mix Snowie (Rüde, *09/2018) im Tierschutzliga-Dorf


Markus
01.09.2019, 10:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DA-Mix Snowie (Rüde, *09/2018) im Tierschutzliga-Dorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.09.2019, 10:28
Snowie

https://up.picr.de/36656535lc.jpg

Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, 58 cm groß, 1 Jahr alt.
Standort: Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Snowie wurde unüberlegt angeschafft. Als man merkte, dass man keine Zeit für ihn hat, kam er ins Tierheim. Für Snowie sicherlich ein Glück. So können wir in Ruhe eine neue, wirklich passende Familie für ihn suchen, die es sich gut überlegt, diesem jungen Hund eine Zukunft zu schenken.

Snowie ist ein aufgeweckter, aktiver, fröhlicher Hund. Allerdings muss er auch schon ein bisschen Vorgeschichte haben, denn gegenüber Männern zeigt er sich anfangs häufig misstrauisch und ängstlich. Er taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass jemand ehrlich und aufrichtig freundlich zu ihm ist.

Snowie will nun noch viel lernen und grundsätzlich erzogen werden. Er kennt das Leben in der Wohnung, ist stubenrein und macht auch nichts kaputt.

Bei uns lebt er sehr gut mit einer älteren Hündin zusammen. Snowie ist sehr verspielt, akzeptiert aber auch noch Grenzen. Er könnte sehr gut als Zweithund gehalten werden.

Wer sich für Snowie interessiert, sollte mindestens 25 Jahre alt sein, sich über die evtl. in seiner Gemeinde nötige Haltegenehmigung (in Brandenburg ist Snowie z.B. ein Kategorie 2-Hund) informiert haben und wirklich über die Zeit und Lust verfügen, aus diesem Junghund einen tollen Begleithund zu machen.

Nadine
27.10.2019, 02:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.10.2019, 02:41
Snowie ist vermittelt! :lach4:

Grüßlies, Grazi