ÖSTERREICH! AmStaff Pia (Hündin, *11/2018) in Wien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTERREICH! AmStaff Pia (Hündin, *11/2018) in Wien


Markus
31.08.2019, 16:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ÖSTERREICH! AmStaff Pia (Hündin, *11/2018) in Wien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
31.08.2019, 16:25
AmStaff Pia

https://up.picr.de/36649977ec.jpg

Auslandshund: Österreich, Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Pia
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 16.11.2018
Handicap: nein
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: 16 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Wien / Österreich
Beschreibung:

Pia ist eine entzückende Junghündin, die von ihrem Pflegefrauchen im Mai 2019 übernommen worden ist, weil sie unterernährt und nicht erzogen war.

Derzeit lebt sie problemlos in einer Wohnung mit einem 4 ½- jährigen Kind und zwei Ratten zusammen. Katzen kennt sie und möchte mit ihnen spielen, was den Katzen aber nicht so gefällt. ;)

Bislang zeigt sie keinen Jagdtrieb, zeigt aber junghund-typisches Nachlaufen.

Anderen Hunden gegenüber zeigt Pia keine Aggressionen, weder bei Rüden noch bei Hündinnen. Altersentsprechend ist sie noch sehr aktiv und verspielt. Wenn sie mit Hundekumpels rumhopst, muss man schon mal öfter rufen, bevor der Abruf zu ihr durchdringt. ;)

Obwohl das Hundemädchen bei den Vorbesitzern nicht viel kennengelernt haben dürfte, hat sie in kürzester Zeit alles Wichtige gelernt: sie ist stubenrein, kann über mehrere Stunden ohne zu bellen alleine bleiben, geht brav an der Leine, kennt und befolgt die Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuss) ... und ist so gutmütig, dass sie diese auch ausführt, wenn das Töchterchen des Pflegefrauchens dies "verlangt".

Pia kann sich - typisch Junghund - überschwänglich freuen, ist dabei aber nicht überdreht und hat auch ihre ruhigen und sehr verschmusten Momente. Sie schläft gerne im Bett und sucht sich in der Pflegestelle ihren Schlafplatz immer neben dem Kind, mit dem sie wirklich sehr lieb umgeht.

Aufgrund der recht strikten Hundegesetze in Wien wurde Pia an den Maulkorb gewöhnt und trägt ihn klaglos. Außerdem war sie in der Hundeschule und wurde im Vorfeld für die hier obligatorisches Wesensüberprüfung getestet. Es wird kein Problem geben, den Wesenstest zu bestehen.

Pia ist eine ausgesprochen nette und freundliche Hündin, die in neuen Situationen eher vorsichtig, aber neugierig ist. Auch beim Tierarzt ist sie brav und geduldig.

Laut letztem Tierarzt-Besuch im Juli hat die Süße keinerlei gesundheitliche Einschränkungen. Sie ist komplett geimpft, gechipt und ordnungsgemäß registriert. Aufgrund ihres Alters ist sie noch nicht kastriert, zumal sie die erste Läufigkeit erst Anfang Juli hatte.

Pia sucht nun ein eigenes Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen, die ihre tollen Anlagen weiter fördern. Sie würde sich sicher über einen beriets gut erzogenen und netten Ersthund freuen. Auch darf sie gerne in einen Haushalt mit (kleinen) Kindern vermittelt werden.

Ein Haus mit Garten wäre toll (wer wünscht sich das nicht?), aber auch eine Wohnung wäre in Ordnung, solange Pia genügend Freilauf und Auslastung bekommt.

Eine schöne Art der Beschäftigung sind z.B. Suchspiele. Pia hat schnell gelernt, ihre Nase einzusetzen, und es macht ihr große Freude, wenn sie fündig wird. Seit kurzem spielt sich auch mit einem Ball, was sie vorher offenbar nicht kannte. Sie findet das aber total lustig und springt wie ein Känguru. ;)

Wer möchte sein Leben mit dieser tollen Hündin teilen und ihr weiterhin zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Interessenten sollten sich bitte im Vorfeld darüber informieren, welche Auflagen in ihrem Bundesland / Wohnort für die Haltung eines Listenhundes gelten. Eine Vermittlung nach Deutschland ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Vermittlung zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).

Nadine
11.09.2019, 20:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.09.2019, 20:30
Pia ist von ihrem Pflegefrauchen privat weitergegeben worden. Wir können nur das Beste hoffen!

Grüßlies, Grazi