AmStaff x Dalmi Laika (Hündin, *2016) im TH Darmstadt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Dalmi Laika (Hündin, *2016) im TH Darmstadt


Markus
30.08.2019, 11:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Dalmi Laika (Hündin, *2016) im TH Darmstadt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.08.2019, 11:45
AmStaff x Dalmatiner Laika

https://up.picr.de/36641410zj.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Laika
Rasse: American Staffordshire x Dalmatiner
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 64293 Darmstadt
Beschreibung:

Laika, unser Hingucker-Mädchen :)

Laika wurde zusammen mit ihrem Bruder Chico (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2019/08/amstaff-x-dalmatiner-chico/) wegen fehlender Haltererlaubnis eingezogen. Ihr sonniges Gemüt hat sie aber nicht verloren.

Bis auf die wundervollen Pünktchen des Dalmatiners hat sich bei ihr optisch definitiv der Staff durchgesetzt, was die ganze Mischung nur noch reizvoller macht.

Laika ist ein liebenswertes und immer vergnügtes Hundemädchen, neugierig, bewegungsfreudig und den ihr vertrauten Menschen sehr zugewandt. Auch Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen, denn sie ist sehr verschmust. Bei fremden Menschen ist sie anfangs recht verhalten und man muss ihr etwas Zeit geben, um sich auf neue Personen einzulassen.

Die Süße hat einen guten Grundgehorsam, geht brav an der Leine und findet andere Hunde prinzipiell angenehm, so dass Spaziergänge mit ihr viel Spaß machen.

Man kann sie super animieren und durch ihr Temperament liebt sie alles, was mit Bewegung zu tun hat. Beim Agility würde sie bestimmt mit Freude ganz weit vorn dabei sein.

Für Laika wünschen wir uns Menschen, die wissen, dass man auch bei der Hundeerziehung nicht laut werden muss, sondern mit Liebe und ruhiger Konsequenz die besten Ergebnisse erzielt. Denn Laika ist in manchen Bereichen noch unsicher: ab und zu erschrickt sie bei neuen Geräuschen und muss noch Einiges kennenlernen. Die Welt mit ihren Menschen zusammen zu entdecken, das wäre was für sie...

Ein anderer Hund im neuen Zuhause wäre kein Problem, sie hat ihr ganzes junges Leben mit ihrem Bruder zusammen gelebt.

Den Wesenstest hat Laika schon einmal bestanden.

Es wäre wunderbar, wenn wir für Laika bald ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen finden könnten, die um die Auflagen bei der Haltung von Listenhunden wissen und diese nicht schrecken.

Also: vorbeikommen und dieses süße Gesicht einmal live ansehen....ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Sie werden eine Hündin bei uns vorfinden, die einfach zum Verlieben ist. :)

Nadine
05.01.2020, 21:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.01.2020, 21:36
Es macht wirklich viel Freude, sich mit Laika zu beschäftigen, da sie an der Schleppleine gut abrufbar ist und auch bei Suchspielen mit viel Spaß dabei ist.

https://up.picr.de/37606075lc.jpeg

Grazi
29.08.2020, 14:21
Die aktive und temperamentvolle Laika liebt nicht nur alles, was mit Bewegung zu tun hat, sondern auch Suchspiele für die Konzentration. Es macht wirklich viel Freude, sich mit Laika zu beschäftigen, da sie an der Schleppleine gut abrufbar ist und auch bei Suchspielen mit viel Spaß dabei ist.

Alles gut also? Nein!
Denn Laika hat auch eine andere Seite.

So loyal, anhänglich und liebenswert sie auch zu ihren Bezugspersonen ist: dies gilt nicht für Fremde draußen oder für (neue) Besucher zuhause. Da kann sie - fast ohne Vorwarnung oder erkennbaren Anlass - schnappen und würde ohne Maulkorb tatsächlich verletzen.

Ein kurzes Vorstellen funktioniert nicht. Laika braucht immer eine gewisse Kennenlernphase, einen Vertrauensaufbau zu ihrem Gegenüber.

Wer sich für Laika entscheidet, muss das gegenüber Dritten unbedingt beachten und in einigen Situationen konsequent den Maulkorb nutzen. Für Laika kommen daher nur hundeerfahrene Menschen in Betracht, die sich dieser Verantwortung bewusst sind, die keine Risiken eingehen und die Spaß am Training mit ihr haben.

Kinder oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Ein standfester Rüde im neuen Zuhause wäre kein Problem.

Trotz Laikas Schwachstelle: wen sie kennt, der wird geliebt und beschmust.

Also, vorbeikommen und selbst kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall!

https://up.picr.de/39322103ze.jpg

https://up.picr.de/39322104fh.jpg

Grazi
27.03.2021, 22:12
Laika hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi