NOTFALL! CC Yuma (Rüde, *07/2018) im TH Offenbach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! CC Yuma (Rüde, *07/2018) im TH Offenbach


Markus
30.08.2019, 06:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! CC Yuma (Rüde, *07/2018) im TH Offenbach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.08.2019, 06:56
NOTFALL!

Yuma

https://up.picr.de/36640490ev.jpg

Cane Corso, Rüde, 63 cm groß, 39,5 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: Tierheim Offenbach

Unser Neuzugang Yuma ist ein lustiger und aktiver, total verschmuster Hund, der viel Beschäftigung und Zuneigung braucht. Allzuviel wissen wir bisher noch nicht über ihn, doch würde er sich bestimmt über ausgedehnte Spaziergänge freuen, da er viel Energie hat.

Zurzeit befindet er sich noch in ärztlicher Untersuchung, da er Probleme beim Laufen hat. Er bekommt 2-3 x die Woche Physiotherapie. Dadurch geht es ihm gut.

Yuma ist SEHR GUT hundeverträglich. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt sei, größere Kinder wären in Ordnung.

Für sein neues Zuhause wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die den Charakter eines Cane Corso zu schätzen wissen.

Nadine
06.09.2019, 19:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.09.2019, 19:51
Yuma ist ein Cane Corso-Junghund, wie er im Buche steht: freundlich zu seinen Menschen, hat immer gute Laune und ganz viel Blödsinn im Kopf und kann seine Kraft noch nicht richtig einschätzen.

Bei fremden Menschen zeigt er sich zunächst reserviert, diese sollten ihn auch nicht bedrängen. Seine Bezugspersonen will er beschützen.

Leider hat Yuma eine ganz schlimme Hüftgelenksdysplasie, die ihm große Probleme bereitet. Er benötigt eine Operation sowie post-operativ eine intensive Betreuung und Physiotherapie. Da er anfangs absolut ruhig gehalten werden muss und ein vernünftiger Heilungsverlauf im Tierheim somit nicht gewährleistet werden kann, braucht er also vorher ein Zuhause!

Wir suchen liebevolle, verständnisvolle, aber auch konsequente und hundeerfahrene Menschen, die diesen Gang der Operation und Genesung mit Yuma zusammen gehen und ihn gut pflegen.

Die Kosten werden vom TSV übernommen.

Grazi
09.11.2019, 04:35
Yuma hat es geschafft…er hat eine Familie gefunden! :ok:

Grüßlies, Grazi