DD Vulcano (Rüde, *ca. 2016) im TH Gelnhausen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Vulcano (Rüde, *ca. 2016) im TH Gelnhausen


Markus
15.08.2019, 05:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DD Vulcano (Rüde, *ca. 2016) im TH Gelnhausen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
15.08.2019, 05:20
Vulcano

https://up.picr.de/36513723ey.jpg

Deutsche Dogge oder Doggen-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 60 kg schwer, ca. 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 01.05.2019 im Tierheim Gelnhausen

Der gestandene Doggenrüde wurde vom Veterinäramt sichergestellt und lebt jetzt bei uns im Tierheim. Es wird Zeit für ihn – Zeit für ein neues Zuhause.

Vulcano hat alles, was man von einer Dogge erwarten kann: Er ist mutig und wird sicher gut auf sein Zuhause aufpassen. Bei fremden Menschen ist er vorsichtig, wie Doggen eben so sind. Er schließt sich dem Menschen aber schnell an und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Er sucht den Kontakt mit dem Menschen, egal ob es im Tierheim ist oder beim Spaziergang.

Vulcano ist sich seiner Größe nicht immer bewusst, weshalb man aktuell im Tierheim noch ein wenig am erzieherischen Feinschliff arbeiten muss. ;)

Vulcano ist ein freundlicher Hund, der mit seiner Freundin Midnight zusammen einen Auslauf bewohnt. Er kann gerne zu einer Hündin vermittelt werden, dabei möchte er aber der „Herr im Haus“ sein. Er hat auch bei seiner Herzensdame Midnight die Hosen an. Beim Spaziergang und im Alltag reagiert er völlig neutral auf andere Hunde und benimmt sich dabei vorbildlich.

Der Große wird nach Eingewöhnung sicher ohne Leine laufen können, da sein Mensch das Wichtigste für ihn ist. Er ist aktuell noch recht unsicher außerhalb des Tierheims, da auch er einen für uns normalen Alltag nicht kennengelernt hat. Daran wird natürlich bereits gearbeitet.

Alleine bleiben sollte für ihn kein Problem sein. Vulcano ist ein Hund mit einem gemäßigten Temperament und somit ein idealer Begleiter für den Alltag, wenn man ihm gezeigt hat, was von ihm erwartet wird. Er möchte gefallen und es dem Menschen recht machen.

Nadine
11.09.2019, 10:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.09.2019, 10:47
Der Bursche ist übrigens 75 cm groß und ein absoluter Traumhund! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.11.2020, 13:55
Bei Überprüfung des Gesuchs festgestellt, dass Vulcano nicht mehr auf der Tierheimseite zu sehen ist. Bei Facebook habe ich eine Entwarnung entdeckt (26.11.2019).

https://www.facebook.com/380975052100389/posts/update-zuhause-gefunden-vulcano-aus-unserem-tierheim-sucht-ein-zuhause-er-ist-du/1146496198881600/

Vulcano hat ein wunderbares Zuhause gefunden, in das er heute einziehen durfte.