AmStaff x Pitbull Shiva (Hündin, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pitbull Shiva (Hündin, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
04.08.2019, 11:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pitbull Shiva (Hündin, *ca. 2015) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.08.2019, 11:02
AmStaff x Pitbull Shiva

https://up.picr.de/36433493rr.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, bedingt verträglich

Name: Shiva
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2015
Handicap: nein
Größe: 51 cm
Gewicht: 21 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 16.11.2018

Das Veterinäramt wurde auf Shiva aufmerksam, nachdem es bei ihren Vorbesitzern einen Vorfall mit einem kleineren Hund gab, der leider tödlich verlief.

Im Tierheim hat Shiva ihren Wesenstest bestanden.

Bei uns zeigt sich Shiva jagdlich interessiert und recht aufgeregt. Mit Rüden ihrer Größe kann sie unter Aufsicht spielen. Dies wird allerdings schnell recht hektisch und muss häufig entweder von den Rüden oder den Tierpflegern unterbrochen werden. Shiva macht bei uns jedoch große Fortschritte. Es fällt ihr zusehends leichter, von alleine Pausen einzulegen.

Die junge Hündin beherrscht die Grundkommandos und ist sehr lernfreudig.
Eine Hundeschule, in der weiter an ihrer Sozialkompetenz und Ruhe gearbeitet werden kann, wird ihr viel Spaß machen.

Autofahren ist nicht gerade Shivas Stärke: sie reagiert sehr gestresst, deswegen wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie nicht jeden Tag mehrere Kilometer fahren muss bzw. langsam daran gewöhnt werden kann.

Der Kontakt mit Menschen ist Shivas größte Freude. Die anhängliche Hündin sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die außerhalb Hamburgs leben - und Shiva verantwortungsbewusst und liebevoll durchs Leben führen.
07.06.2019 (es)*

Shiva kurz und knapp zusammengefasst:

* kennt das Leben in der Wohnung
* nur bedingt verträglich mit Hunden
* bewegt sich unerschrocken in der Stadt
* überschwänglich und freundlich mit Menschen
* beherrscht die Grundkommandos

Nadine
20.05.2020, 16:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.05.2020, 16:35
Leider hat sich bislang noch kein passendes Zuhause für die hübsche Shiva gefunden! :(

https://up.picr.de/38585051yl.jpg

Grazi
16.07.2021, 06:05
Shiva ist endlich vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi