NOTFALL! Boxer Paco (Rüde, *01/2015) im LK Lörrach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Boxer Paco (Rüde, *01/2015) im LK Lörrach


Markus
29.07.2019, 08:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Boxer Paco (Rüde, *01/2015) im LK Lörrach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
29.07.2019, 08:13
NOTFALL!

Paco

https://up.picr.de/36367316zq.jpg

Boxer, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 33 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: noch bei seiner Halterin im Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg

Pacos Frauchen hat trotz immer schwieriger werdender Lebensumstände alles versucht, um ihrem Liebling gerecht zu werden. Nun musste sie aber einsehen, dass es so nicht weitergehen kann und dass sie sich schweren Herzens von ihm trennen muss, zumal sie ab September wieder Vollzeit arbeiten muss und dann überhaupt keine Zeit mehr für den lieben Rüden bleibt!

Paco stammt ursprünglich aus Portugal und wurde 2016 in eine liebe Familie vermittelt.

Hier die Beschreibung seiner Besitzerin:

Paco ist total verspielt, ein richtiger Clown. Er spielt auch gerne mit anderen Hunden, ist dabei boxer-typisch wild und daher sind kleine Hunde eher nichts für ihn. Grundsätzlich entscheidet die Sympathie bei ihm, ob er sich mit Artgenossen verträgt oder nicht. An der Leine neigt er dazu, sie wie ein Macho aufzuspielen, das ist aber mit etwas Training sicher schnell zu beheben!

Katzen will er draussen jagen, aber mit einem Spielzeug ist er immer schnell abzulenken. Im Haus kennt er keine Katzen.

Paco lernt sehr schnell, beherrscht alle Grundkommandos und ist, sobald er eine Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat, gut abrufbar. Er ist aktiv, möchte ( z.B. mit Suchspielen) ausgelastet werden, rast gerne über Wiesen und Felder und geht auch gerne mal schwimmen.

Der Bursche wäre als Einzelhund sicher besser aufgehoben, weil er gerne die ungeteilte Liebe und Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt. Er ist eher ein „Landhund“, Städte sind ihm zu hektisch.

Paco hat zuhause noch nie etwas kaputt gemacht, bellt auch nie, wenn er alleine ist und ist es gewohnt, bis zu 4 Stunden alleine zu bleiben. Am liebsten ist er aber überall mit dabei: Restaurantbesuche, Autofahren, Radfahrer, Kinder, Tierarztbesuche….alles kein Problem bei ihm.

Besucher begrüsst Paco freundlich, wenn sie vorher klingeln. Stehen sie einfach in der Wohnung, bellt er kurz, lässt sich aber schnell beruhigen und ist dann nach einer Beschnupperrunde auch neugierig und verschmust.

Schlafen kann er morgens bis 11:00 Uhr , wenn man ihn lässt; er muss nie früh vor die Tür, wenn er vor dem Schlafen gehen nochmal Pipi machen konnte! ;) Bei Regen und Schnee gefällt es ihm auch nicht so…mit einem Mantel vergisst er das Wetter aber schnell!

Kurz und gut: Paco ist ein sehr lieber und wunderschöner Traumhund, der es mehr als verdient hat, ein liebevolles, aktives/ sportliches, gewaltfreies aber konsequentes und am besten hunde-erfahrenes Zuhause zu bekommen. Ein Für-immer-Zuhause, in dem er Teil einer stabilen Familie ist, die genug Zeit für ihn hat.

Hier noch ein paar Infos zu bestehenden Vorerkrankungen:

Paco kam mit leichter Leishmaniose nach Deutschland und wird seitdem mit Allopurinol behandelt, auch wenn er beim letzten Mittelmeertest vor einem Jahr negativ getestet worden ist.

Außerdem hat er eine leichte Hausstaub- und Futtermilbenallergie. Dafür bekommt er im Moment 2 x täglich Apoquel (je 8 mg, also pro Tag eine Tablette zu 16 mg) . Wenn man ihm die Ohren regelmässig sauber macht (z.B. mit Peticare), könnte es evtl. auch zeitweise ohne Apoquel gehen.

Ansonsten ist Paco fit, er hat nur einen etwas empfindlichen Magen. Frischfleisch, Kartoffeln oder Sensitive Hundefutter verträgt er super. Seine Blutwerte sind top und er ist sehr aktiv.

Im Dezember 2018 hatte Paco einen beidseitigen Kreuzbandriss, was mit der TPLO- Methode operiert worden ist. Seit Mai rennt und springt er wieder wie vorher umher.

Wer sich in diese süße Knutschschnute verliebt hat und ihm ein tolles Zuhause geben möchte, der meldet sich bitte bei uns.

Nadine
08.08.2019, 10:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.08.2019, 10:17
Paco bleibt, wo er ist, die Familie hat eine Lösung für ihn gefunden. :ok:

Grüßlies, Grazi