Pittie-Mix Melissa (Hündin, *08/2014) im TH Zweibrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix Melissa (Hündin, *08/2014) im TH Zweibrücken


Markus
21.07.2019, 16:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie-Mix Melissa (Hündin, *08/2014) im TH Zweibrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.07.2019, 16:26
Pitbull-Mix Melissa

https://up.picr.de/36308633on.jpg

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, mit Rüden verträglich

Name: Melissa
Rasse: American Pitbull Terrier-Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 30.08.2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66482 Zweibrücken
Beschreibung:

Wir haben Melissa vom Tierheim Nürnberg übernommen, da Listenhunde der Kategorie 1 innerhalb Bayerns keine Chance auf Vermittlung haben. Bei uns sieht die Sache schon besser aus: In Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen z.B. ist die Aufnahme solcher Hunde aus dem Tierschutz erlaubt, im Saarland hätte Melissa als Mischling sogar keinerlei Auflagen.

Nun aber zu unserem Herzblatt:
Lernt man die hübsche Hündin kennen, erlebt man ein Propellerschwänzchen, welches sich über alle Menschen, ob groß oder klein freut. Küsschen geben, hochspringen und Werbung in eigener Sache zu machen, ist genau Melissas Ding. :)

Mit anderen Hunden ist sie noch etwas unerfahren und verhält sich manches Mal wie ein Elefant im Porzellanladen. ;) Wir werden dies noch weiter testen. Da Melissa einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, ist sie weder eine Freundin von Katzen, noch von Kleintieren und würde im Wald auch jeder Spur nachgehen.

Wir könnten uns Melissa in einem Haushalt mit gut erzogenen Kindern vorstellen. Da die Süße Menschen so gerne mag, kann sie schlecht ohne sie und möchte (noch) nicht alleine bleiben. Sie betätigt sich dann leider als Innendekorateur und dreht alles auf links.

Melissa hat eine recht ausgeprägte Allergie, welche ein Spezialfutter erfordert. Außerdem hat sie schon eine ganze Weile Probleme mit ihrer Schwanzspitze, die nicht wirklich verheilen möchte.

Nadine
16.03.2023, 10:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.03.2023, 10:19
Auf Rückfrage erfahren, dass Melissa von ihrer Pflegestelle (einem Vorstandsmitglied des Tierheims) übernommen worden ist.

Grüßlies, Grazi