AmStaff Agatha (Hündin, *2016/2017) im TH Saarbrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Agatha (Hündin, *2016/2017) im TH Saarbrücken


Markus
19.06.2019, 20:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Agatha (Hündin, *2016/2017) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.06.2019, 20:13
AmStaff Agatha

https://up.picr.de/36050832vt.png

AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich nach Sympathie

Name: Agatha
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2/3 Jahre
Geburtsdatum: 2016/2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:


Agatha wurde ausgesetzt und kam mit der Tierrettung zu uns ins Tierheim. Aufgrund ihres Verhaltens müssen wir davon ausgehen, dass in ihrem alten Zuhause so einiges schief gelaufen ist. :(

Agatha hat ein unsicheres Wesen und versucht, diese Unsicherheit mit verschiedenen Unarten zu überspielen. Sie kann recht schnell hochfahren, verbeisst sich dann in der Leine und springt an ihrem Hundeführer hoch. Es ist dann nicht immer einfach, sie zu beruhigen und die Situation unter Kontrolle zu bringen. Von ihrem Besitzer sind in solchen Situationen ein ruhiges Händchen sowie eine sichere Führung gefragt.

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, damit Agatha die Grundkommandos lernt und eine klare Führung erhält. Die junge Hündin hat einen gewissen Dickkopf und diesem muss eine konsequente Erziehung entgegenstehen.

Agatha kommt im Tierheim nicht so gut zurecht, sie benötigt eine Bezugsperson und Regeln sowie mehr Auslastung. Sie sucht zwingend hundeerfahrene Menschen, bestenfalls rasseerfahrene Personen, die ihr Auslastung, aber auch ein liebevolles Zuhause bieten, in dem sie nicht die Führung übernimmt, sondern sich an ihren Menschen orientiert.

Agatha kannte den Umgang mit anderen Hunden aus ihrem früheren Leben nicht und fand Hundekontakt deshalb erst mal beängstigend, als sie ins Tierheim kam. Wir haben mit ihr daran geübt. Beim Spaziergang ist sie mittlerweile größtenteils unproblematisch, im Freilauf aber noch schnell überfordert und ängstlich.

Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern ist ausgeschlossen. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Agatha bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2019/06/amstaff-agatha/)

Nadine
20.03.2023, 20:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.03.2023, 20:31
Leider hat sich in gut 4 ½ Jahren immer noch kein passendes Zuhause für Agatha gefunden! :(

https://up.picr.de/45370227nm.jpg