SPANIEN! AB Kowalski (Rüde, *06/2017) im TH Berga

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! AB Kowalski (Rüde, *06/2017) im TH Berga


Markus
12.06.2019, 18:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! AB Kowalski (Rüde, *06/2017) im TH Berga” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.06.2019, 18:27
Kowalski

https://up.picr.de/35996355wb.jpg

American Bulldog, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, 59 cm groß, 39 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit Februar 2019 im Tierheim Berga (Nordspanien)

Kowalski lebte bei einem Mann, der leider nicht allzu viel Interesse an dem netten Bollerkopf hatte. Nachdem man den Rüden streunend aufgefunden und zu ihm zurückgebracht hatte, wurde der Mann recht „ungemütlich“ und setzte Kowalski prompt wieder auf die Straße, so dass sich schlussendlich die Behörden einschalteten und den Hund zu uns ins Tierheim brachten.

Leider hat sein Vorbesitzer es versäumt, ihm viel beizubringen, Kowalski hat also noch einen gewissen Erziehungsbedarf. ;) Der junge und kräftige Hundebub hat mit seinen knapp 40 kg einen guten Zug drauf hat, so dass die ersten Meter an der Leine schon ein bisschen anstrengend werden können. Grundsätzlich läuft er aber schon sehr gut an der Leine.

Kowalski ist superlieb, aufgeschlossen, verspielt (er spielt wahnsinnig gerne Ball) und sehr liebesbedürftig. „Knuddeln ist toll!“ – so seine Devise. Dementsprechend leidet er sehr im Zwinger. Am liebsten wäre er natürlich immer und überall dabei.

Mit seinen Artgenossen kommt der nette Rüde bislang sehr gut klar. Als Katzen-Mitbewohner ist er hingegen eher nicht geeignet, da er reges Interesse an den Samtpfoten zeigt. ;)

Kowalski ist ein kleiner Tollpatsch, daher sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schön größer und standfest sein. Am besten sollten es schon Teenies sein.

Da der American Bulldog in einigen Bundesländern als Listenhund der Kategorie 2 eingestuft wird, sollten sich Interessenten bitte vorab über bei ihnen geltenden Auflagen informieren, wie z.B. Haltegenehmigung, erforderliche Sachkunde und obligatorischer Wesenstest.

Kowalski ist ausreisefertig. Er wird natürlich nur als vollwertiges Familienmitglied vermittelt. Keine Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (Selbstauskunft, Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).

Nadine
08.11.2019, 10:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.11.2019, 10:57
Kowalski hat vergangenen Monat ein Zuhause in Spanien gefunden! :)

Grüßlies, Grazi