Abtrennung aus Gurtbandgeflecht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abtrennung aus Gurtbandgeflecht


Markus
31.05.2019, 05:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Abtrennung aus Gurtbandgeflecht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
31.05.2019, 05:18
Wir sind auf der Suche noch einem Hundenetz aus stabilem Gurtband für unseren Mercedes G, der ja bereits komplett hundetauglich umgebaut ist und zwei maßangefertigte Gitter (Hecktür und Mitte) hat.

Direkt hinter den Fahrersitzen befindet sich eine Trennwand aus Riffelblech, welche wir gerne durch ein Gurtbandnetz ersetzen würden. Allerdings scheint so etwas hier in Deutschland nicht gängig zu sein….

Beim ADAC haben wir einen Verweis auf Kleinmetall gefunden:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ladungssicherung/tier-transport-auto/

"Im Anschluss an diverse Crashtests hat die Firma Kleinmetall eine spezielle "raumhohe" Sicherheitsabtrennung entwickelt, die aus einem Geflecht flexibler Gurtbänder besteht (ähnlich wie das Trennnetz für den Laderaum, s.o.). Allerdings wird hier unmittelbar hinter den Fahrzeugsitzen (z.B. hinter Fahrer-/Beifahrersitz) mit Hilfe der Sicherheitsgurte verankert. Das Tier sitzt hier frei beweglich auf der Rücksitzbank. Auch für Limousinen einsetzbar. Kosten bis ca. 350 Euro.“

Allerdings hat Kleinmetall das anscheinend wieder aus dem Programm genommen. Dieses "Hundenetz" ist jedenfalls nicht auf deren Website zu finden.

Ich habe Kleinmetall vorsichtshalber mal angemailt, frage aber lieber auch mal hier nach: Habt ihr einen Tipp, wo man so etwas bekommt?

Grüßlies, Grazi

Nadine
03.06.2019, 07:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.06.2019, 07:36
Kleinmetall hat geantwortet und um Fotos des Innenraums sowie den Fahrzeugschein gebeten! :ok:

Ich hoffe also sehr, dass die so was auf Anfrage fertigen...und dass das in dem Mercedes C aufgrund der bereits gemachten Umbauten überhaupt möglich ist.

Grüßlies, Grazi