BB Murphy (Rüde, *09/2016) bei Hannover

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Murphy (Rüde, *09/2016) bei Hannover


Markus
13.05.2019, 10:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BB Murphy (Rüde, *09/2016) bei Hannover” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.05.2019, 10:23
Murphy

https://up.picr.de/35744606sx.png

Boerboel, unkastrierter Rüde, 43 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern in der Nähe von Hannover

Murphys Halterin schreibt:

Wir müssen uns ganz schweren Herzens von unserem absolut lieben und unkomplizierten Boerboel-Rüden trennen, da unsere ebenfalls im Haushalt lebende AmStaff-Hündin – nun da er erwachsen wird – ihn nicht mehr toleriert. Bevor etwas Schlimmeres passiert und es womöglich ernsthafte Verletzungen gibt, haben wir uns dazu entschlossen, einen der Hunde abzugeben. Da Murphy ein wahrer Schatz und es für ihn daher deutlich einfacher ist, ein gutes Zuhause zu finden, als für eine zickige Listenhündin, muss nun genau der gehen, der an der Situation gänzlich unschuldig ist. :(

Murphy ein kerngesunder, agiler, sportlicher und bislang absolut unkomplizierter Hund, so dass es bis dato auch absolut keine Veranlassung gab, ihn kastrieren zu lassen.

Er ist gehorsam, lernbegierig, fährt gerne im Auto mit und kann überallhin mitgenommen werden: er kennt natürlich Restaurantbesuche, Hotels und ist viel mit uns gereist. Er bleibt ohne Probleme mehrere Stunden alleine und kann auch unterwegs im Hotelzimmer brav auf uns warten.

Murphy ist mit anderen Hunden gut verträglich, d.h. er sucht keinen Streit. Bei uns lebt er mit zwei weiteren Hündinnen und einem ebenfalls nicht kastrierten Rüden zusammen. Andere Hunde wären im neuen Zuhause also ebenfalls willkommen, wenn sie denn netter sind als unsere AmStaff-Hündin – denn er sollte keinesfalls nochmal deswegen sein Zuhause verlieren. Er hätte aber sicher auch nichts dagegen, als Einzelhund die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen zu erhalten.

Fremden Menschen gegenüber ist der Große extrem aufgeschlossen. Das ist eher untypisch für diese Rasse, kommt aber sicherlich daher, dass ich ihn anfangs zur Rettungshundearbeit mitgenommen habe, damit er viele Menschen kennenlernt.

Kindern gegenüber verhält er sich sehr vorsichtig, insbesondere wenn sie noch sehr klein sind. Mit größeren Kindern spielt er sehr gerne, allerdings können diese dabei natürlich auch mal umfallen. ;)

Einziger Nachteil (falls das einer ist ;) ): sein Schutzinstinkt ist für einen Boerboel eher unterirdisch ausgeprägt – wer das vorrangig will, für den wäre wäre Murphy eine „Fehlinvestition“.

Unser Wunschzuhause für unseren Dicken wäre eine Familie mit Haus und großem molosser-sicher eingezäuntem Garten. Murphy hat hier bei uns ein großes Anwesen zu „beaufsichtigen“ und ist definitiv kein Hund für eine kleine Etagenwohnung. Seine neuen Menschen dürfen gerne sportlich aktiv sein (gerne begleitet er sie beim Wandern, Radfahren etc.) und/oder Hundesport betreiben. Ja – er LIEBT Unterordnung. :D Kinder sind – wie bereits geschrieben – willkommen, sollten aber schmerzfrei beim Hinfallen sein. ;)

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
Vermittlung zu tierschutzüblichen Bedingungen (Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).

Nadine
02.07.2019, 11:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
02.07.2019, 11:36
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Es gab einige sehr gut klingende Interessenten, die geduldig auf Rückmeldung warteten.... auf Nachfrage haben wir dann erfahren, dass Murphy nicht mehr vermittelt wird, sondern innerhalb der Familie untergebracht worden ist.