UNGARN! MAN Gino Botticelli (Rüde, *09/2018)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! MAN Gino Botticelli (Rüde, *09/2018)


Markus
04.05.2019, 17:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! MAN Gino Botticelli (Rüde, *09/2018)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.05.2019, 17:15
Gino Botticelli

https://up.picr.de/35676294ba.jpg

Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geboren am 11.09.2018
Standort: Auffangstation in Ungarn, Nähe Sopron

Gino Botticelli kam zu uns, nachdem sein Vorbesitzer ihn nicht mehr wollte und er dringend weg musste.

Der junge Mann zeigt sich hier nicht unbedingt als sportlicher Typ, er bevorzugt momentan eher die gemütliche Linie. ;)

Gino ist altersgemäß nett und freundlich, geht offen auf Menschen zu, was aber bei einem Jungspund normal ist. Die typischen Rasse-Eigenschaften kristallisieren sich erst später heraus.

In dem Alter ist der Bub natürlich (noch) mit allen Artgenossen verträglich, da aber die geistige und körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, wird er vorsichtshalber nicht zu Rüden vermittelt. Ob er katzenverträglich ist, wissen wir nicht. Dies kann vor Ort auch nicht getestet werden.

Für Gino Botticelli wünschen wir uns ein rasse-erfahrenes Zuhause, also bei Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen. ;) Haus mit mastino-sicher eingezäuntem Garten ist Voraussetzung. Da er keine Kinder kennt, wir ein kinderloser Haushalt bevorzugt. Gerne kann er dafür zu einer netten, kastrierten Hündin vermittelt werden.

Gino Botticelli wird als vollwertiges Familienmitglied vermittelt, keine Vermittlung in Zwinger- oder Aussenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Die Vermittlung erfolgt zu tierschutzüblichen Bedingungen (Selbstauskunft, Vor- und Nachkontrolle/n, Schutzvertrag, Schutzgebühr).

Nadine
05.09.2019, 06:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.09.2019, 06:27
Wir haben neue Fotos von dem lustigen Kerlchen bekommen.

Die Augen von Gino Botticelli sind laut Tierarzt (aktuell) in Ordnung, keine Roll-Lider, kein cherry eye oder dergleichen. Ob in Zukunft – wenn der Bub erst mal ausgewachsen ist – eine Augen-OP notwendig sein sollte, kann man derzeit nicht sagen. Im Moment ist jedenfalls keine medizinische Indikation gegeben.

Rassekenner wissen es zwar, doch wir weisen vorsichtshalber noch mal darauf hin: Mastini haben generell empfindliche Augen, auch durch das offene Unterlid bedingt. Dadurch neigen die Augen bei Umweltreizungen (Staub, Wind etc.) vermehrt zu Entzündungen und sind natürlich pflegebedürftiger als bei „normalen“ Rassen.

https://up.picr.de/36682551tf.png

Man sieht Gino übrigens an, dass er noch ein richtiger Kindskopf ist. :D

Er liebt es, mit seinen Spielies rumzuwackeln und genießt die Gesellschaft seiner Mastino-Freundin Laura Biagiotti (links im Bild).

https://up.picr.de/36682552cc.jpg

https://up.picr.de/36682553mo.jpg

Grazi
28.01.2020, 06:42
Trotz seines jungen Alters kommt Gino Botticelli definitiv NICHT mehr mit Rüden klar. Das zeigt er auch ganz deutlich, wobei er je nach Grad der Antipathie unterschiedlich ungemütlich wird. ;)

Rassekenner, die damit umzugehen wissen und Gino entsprechend anleiten können, sind durchaus in der Lage, ihn an Geschlechtsgenossen vorbeizulotsen. Mit etwas Übung sollte es auch möglich sein, Gino dazu zu bringen, andere Rüden auf gewisse Distanz hin zu tolerieren.

Das „Riesenbaby“ wird daher nur in (rasse)erfahrene Hände abgegeben.

https://up.picr.de/37758165dc.jpg

Grazi
04.04.2020, 08:01
Leider gibt es nicht ganz so gute Nachrichten aus Ungarn bzgl. Ginos Bewegungsapparat. :(

Mitte Januar lief Gino urplötzlich taumelig und schwankend, ohne jedoch auch nur ansatzweise Schmerzen anzuzeigen. Er wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt, der wiederum zum Röntgen an eine Tierklinik überwies. Hier zeigte sich eine ausgeprägte HD (Hüftgelenksdysplasie) sowie Arthrosen. Die Wirbelsäule war ohne Befund. Die Ursache für den veränderte Gangbild blieb weiterhin nicht eindeutig.

https://up.picr.de/38209631dw.jpg

https://up.picr.de/38209630iy.jpg

Der junge Rüde wurde konservativ mit Cortison und Schmerzmitteln behandelt. Die Schmerzmittel wurden mittlerweile abgesetzt, ohne Verschlechterung. Wirklich sauber läuft Gino aber weiterhin nicht.

Rasseliebhaber kennen leider allzu oft und allzu gut die orthopädischen Problematiken, die Hunde großer und schwerer Rassen mit sich bringen. Interessenten sollten also mit entsprechenden Tierarztkosten rechnen, um zuerst einmal eine gesicherte Diagnose zu erhalten und dann das Beste draus zu machen.

Grazi
06.07.2020, 17:23
Gino geht es gesundheitlich wieder sehr gut, er läuft, geht spazieren und geniesst das Leben. Was ihm aber noch fehlt, ist ein passendes Zuhause, wo er verwöhnt und geliebt wird.

https://up.picr.de/38949486wt.jpg

Grazi
08.07.2020, 20:54
Und noch ein Foto....

https://up.picr.de/38965575pp.jpg

Grazi
17.08.2020, 20:21
Gino ist jetzt Österreicher und der neueste MVH-Mastino. ;)

Grüßlies, Grazi