AmStaff-Mix Matilda (Hündin, *2011) im TH Neubrandenburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Matilda (Hündin, *2011) im TH Neubrandenburg


Markus
26.04.2019, 18:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Matilda (Hündin, *2011) im TH Neubrandenburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
26.04.2019, 18:22
AmStaff-Mix Matilda

https://up.picr.de/35612646wz.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, größere Kinder möglich

Name: Matilda
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 2011
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 17033 Neubrandenburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Mai 2018

Matilda geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehmen. Sie muss lernen, vertrauen zu können und ihre "Aufgabe" abzugeben.

Das Mädel weiß sich nicht anders zu verhalten, als bei Artgenossen erstmal "rauf" zu gehen, um sich die potenzielle Gefahr vom Leib zu halten. Da sie aber schnell gelernt hat, den Maulkorb zu akzeptieren, konnten wir sie derart gesichert mit einem Rüden bekannt machen. Nach einiger Zeit konnte sie sich tatsächlich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.

Matilda hat leider nicht gelernt, sich anderen Hunden gegenüber sozial zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden spazieren zu gehen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen. Wenn sie nämlich reagiert, ist sie schnell.

Wir suchen für das Staff-Mädchen ein Zuhause bei verantwortungsvollen und rasseerfahrenen Leute. ohne weitere Tiere oder Kleinkinder.

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt.

Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten! Auf jeden Fall sind Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes nötig.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Matilda bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2019/04/amstaff-mix-matilda/)

Nadine
21.03.2023, 19:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.03.2023, 19:28
Leider wartet Matilda nun schon seit fast 5 Jahren vergeblich auf ein passendes Zuhause.
Wer möchte das endlich ändern und der alten Dame einen schönen Seniorenplatz anbieten?

Sie braucht souveräne Menschen an ihrer Seite. Eine unsichere Ausstrahlung verunsichert nämlich auch Matilda
und lässt sie in alte Verhaltensmuster fallen.

https://up.picr.de/45374509is.jpg