Brauche eure Hilfe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe


Markus
10.04.2019, 19:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Brauche eure Hilfe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Muffin
10.04.2019, 19:01
Ich weiß, dass viele momentan am trauern sind. Aber vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann.
Muffin hatte letztes Jahr auf einmal eine Beule an der Seite die innerhalb einer Stunde größer wurde. Es war der Abend vor unserem Urlaub.
Also schnell zum ta. Ab da hat sie am ganzen Körper Beulen bekommen die aufplatzten und bluteten. Sie hatte laut Blutwerten kaum noch weiße Blutkörperchen(3!)
Ab in die Klinik. Man hat Proben genommen. Blut abgenommen. Sie wurde wochenlang mit cortison und Antibiotika behandelt. Sie schaffte es.

Aber in ganz Deutschland gab es kein Labor das etwas finden konnte.

Vor einer Woche war sie von einem Tag auf den anderen total schlapp. Ich schaute ihr ins Maul das absolut weiß war. Sofort zum ta. Jetzt hat sie kaum rote Blutkörperchen. Selbe Behandlung. Auch wenn die Blutwerte sich von 16 auf 24 erholt haben geht alles sehr langsam. Und sie sieht sehr schlecht aus. Ich habe dieses Mal das Gefühl sie schafft es nicht. Sie hat Durchfall und kommt nicht übern Berg.
Wieder ergeben Blut Proben Ultraschall...... keine Ergebnisse.
Hat jemand schon von so einem Fall gehört?

Danke für eure Mühen. Und ich habe Verständnis dafür wenn die Trauernden nicht antworten.

Nadine
10.04.2019, 21:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
10.04.2019, 21:23
Das tut mir sehr leid zu lesen.
Leider kann ich dir nicht helfen.

Mit zu wenig roten Blutkörperchen hatten wir beim Winston nur Erfahrung gemacht, dass es eine Infusion gab ... zu wenig weiss weiss ich nicht.

http://www.molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/24636-wer-hat-erfahrung-mit-rickettsien.html

Das Maychen
10.04.2019, 22:00
Leider kann ich auch nur ganz feste Daumen drücken beisteuern :ok: Gebt nicht auf !

Amélie-Malu
11.04.2019, 05:03
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber Daumen und Pfoten sind gedrückt.

VG Amélie-Malu

Grazi
11.04.2019, 05:33
Oh nein... das ist ja der Horror! :(

Ich habe noch nie von so was gehört und kann leider nicht helfen.... Hat euer TA vielleicht mal mit der TK Hofheim Rücksprache gehalten? Die haben dort wirklich exzellente Spezialisten in den verschiedensten Fachbereichen. Vielleicht hat einer von ihnen eine Idee.

Ich werde nachher mal einen befreundeten TA anrufen und fragen, ob ihm in der Fachliteratur schon mal so was begegnet ist.

Könnte eine Bluttransfusion evtl. akut helfen?

Hier werden ganz arg die Daumen gedrückt.

Quetschend, Grazi

BÖR
11.04.2019, 06:41
Leider kann ich dazu auch nichts sagen, aber ich drücke die Daumen und alle Pfoten werden auch gedrückt.....

Scotti
11.04.2019, 15:30
Ich kenne einen Mangel an weißen Blutkörperchen nach Einnahme von Metamizol (Novalgin), aber nicht mit diesen furchtbaren Beulen.
Sorry, b7n keine Hilfe, drücke aber ganz fest die Daumen.

Sari
11.04.2019, 17:19
Direkt habe ich davon keine Ahnung.
Nur schwebt mir bei rote und weisse Blutkörperchen immer Eisenmangel und Anämie im Kopf herum.
Wie weit sich wo etwas auf den Hund auswirkt, keine Ahnung.

Ich drücke fest die Daumen.

Scotti
11.04.2019, 17:21
Hundemalaria zerstört rote Blutkörperchen, habt ihr zufällig Novalgin gegeben wegen der weißen? Es kann ja sein dass es mit zwei unterschiedlichen Sachen zu tun hat.

Mola
11.04.2019, 21:44
Hallo Muffin,

Du sagtest "in ganz Deutschland" hat man nichts gefunden. Vielleicht das Tierspital Zürich? Die sind dort extrem gut ausgestattet und nicht teuer als in Deutschland, da Sie subventioniert werden. Auf deren Seiten berichten Sie auch von ungewöhnlichen Fällen.
Hoffentlich findet Ihr die Ursache,
daumendrückende Grüße,
Anke

Scotti
12.04.2019, 06:11
Und Parasitus ex?
Vielleicht haben die eine Idee.

Grazi
12.04.2019, 06:46
Habe gestern mal telefoniert und bei medizinisch Versierteren nachgefragt, denen die im Post enthaltenen Infos natürlich zu wenig waren.

Hatten sich die Beulen wieder zurückgebildet oder waren sie die ganze Zeit über da? Welche Verdachtsdiagnose hat der TA? Was wurde untersucht? Sind die Beulen biopsiert worden? Wurde geröntgt / geschallt? Gibt es innere Blutungen? Welche Blutwerte sind genau verschoben?

Hatte sich Muffins Zustand zwischenzeitlich stabilisiert? Haben sich die Blutwerte normalisiert, bevor es jetzt wieder los ging?

Habt ihr eine zweite Fachmeinung eingeholt? Z.B. in der Berliner Uni-Klinik, die von euch aus wohl noch am ehesten in erreichbarer Nähe ist?

Ein Labor kann auch nur mit dem arbeiten, was ein TA einschickt und explizit abfragt. Falls also das "Ausgangsmaterial" nicht stimmt, kann auch ein Labor keine genaue Diagnose liefern.

Wenn kein einziges Labor (ihr habt tatsächlich mehreren Proben welcher Art geschickt?) eindeutige Ergebnisse mitteilen kann, würde ich ja vermuten, dass man ihnen einfach nicht das richtige Material geschickt hat.

Astrid hat (genau wie ich) spontan an ein Hämangiosarkom gedacht, aber das ist eine ins Blaue reingeschossene Vermutung, da uns keine ausreichenden Infos vorliegen. Vielleicht vergleichst du mal euren Fall mit den Infos der TK Hofheim:

https://www.tierklinik-hofheim.de/fileadmin/user_upload/Downloads_Tieraerzte/Merkblaetter_neu/H%C3%A4mangiosarkom_02.pdf

Bangend, Grazi

Muffin
13.04.2019, 16:20
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben 12 Tierärzte in der Praxis. Und die Klinik in Rostock. Beim ersten Mal sind die Beulen komplett zurück gegangen. Blutwerte waren nach 8 Wochen normal. Biopsie wurde gemacht und an mehrere Krankenhäuser geschickt. Kein einziger Hinweis. Jeder sagte es sei ein Rätsel.
Wahrscheinlich eine Immunerkrankung.
Gestern war es sehr schlimm. Dicker Bauch. Er wurde punktiert. Zum Glück nur Wasser und keine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung. Sie bekam drei Infusionen und Morphium gegen die Schmerzen. Zwei mal Ultraschall und Röntgen. Aber alles super. Heute geht es ihr ein wenig besser. Die Hoffnung siegt. Gestern dachten wir an das schlimmste.
Ich setz mal ein Bild vom letzten Jahr rein. Die Beule Endstand innerhalb einer Stunde und platzte. Am Schluss hatte sie die am ganzen Körper.
Danke nochmal.

Muffin
13.04.2019, 16:22
https://up.picr.de/35503743mm.jpeg

baanicwu
15.04.2019, 19:58
Oh mein Gott :schreck:
Ihr armen... da weiß man gar nicht was man schreiben soll :traurig:
Alles Gute für euch!

Louis&Coco
16.04.2019, 09:53
Ach herje...:( Arme Maus...
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr den richtigen Weg findet!

Grazi
16.04.2019, 11:26
Das ist ja alles extrem seltsam.... wahrscheinlich ist es wirklich eine superseltene Autoimmungeschichte. :(

Wie geht es ihr heute? Kämpft sie? Schlägt die Behandlung an?

Sorgenvolle Grüße, Grazi

Sari
16.04.2019, 15:41
Das ist furchtbar. Ich drücke fest die Daumen und wünsche euch alles Gute.

sina
16.04.2019, 17:51
Ohje, das ist ja schrecklich, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Ich wünsche gute Besserung und dass das richtige Medikament gefunden wird und hilft!

Scotti
16.04.2019, 18:42
Du meine Güte, das sieht ja schlimm aus. Ich hoffe ihr seid auf dem aufsteigenden Ast.

Pöllchen
16.04.2019, 21:36
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :(
Auf jeden Fall sind hier die Daumen für euch gedrückt!!!

Muffin
18.04.2019, 09:00
Guten Morgen an alle. Das Cortison schlägt an! Es geht bergauf. Ich bin so froh. Der kot wird fester und sie wird deutlich mobiler. Sie hat es mal wieder geschafft :D der Tierarzt ist auch glücklich. Aber nach wie vor stehen wir vor einem Rätsel. Danke für all eure lieben Sätze und Anteilnahme :lach4:

Das Maychen
18.04.2019, 16:42
Weiter ganz feste Daumen gedrückt das ihr auf dem richtigen Weg seit :ok:

Muffin
21.04.2019, 07:19
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt :(:traurig:

Amélie-Malu
21.04.2019, 07:35
Das tut mir sehr Leid...:traurig:

VG Amélie-Malu

Scotti
21.04.2019, 07:49
Oh nein, was ist passiert?
Das Cortison schien doch an zu schlagen.

BÖR
21.04.2019, 12:41
keine Hoffnung mehr?

es tut mir sehr leid.....

Grazi
22.04.2019, 05:35
Oh nein.... Bitte bitte, berappel dich wieder!

Bangend, Grazi

Muffin
24.04.2019, 19:40
Donnerstag ging es ihr gut. Abends um zehn brach sie das erste mal zusammen als sie raus ging. Freitag Blutwerte wieder total im Keller. Samstag wollte sie ab Mittag nicht mehr essen. Lag nur noch. Ich lag bei ihr. Die Nacht war sehr schlimm. Sonntag früh haben wir sie ins Auto getragen. Sie stand nicht mehr auf. Schleimhäute fast weiß. Wir könnten Sie nur noch erlösen. Seitdem bin ich total verzweifelt. Nur am weinen. Sie wurde nur 6 Jahre alt. ......

Das Maychen
24.04.2019, 22:16
Fühl dich unbekannterweise feste gedrückt :-(
Ich möchte mir garnicht vorstellen wie machtlos du dich gefühlt hast

Aurelia
25.04.2019, 06:39
Das ist ja traurig,mein Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft.

Amélie-Malu
25.04.2019, 07:44
Mein aufrichtiges Beileid. R. I. P.

VG Amélie-Malu

Scotti
25.04.2019, 09:51
Wie schrecklich, leider fallen mir auch keine tröstenden Worte ein. Es tut mir sehr leid.

Pit
25.04.2019, 12:24
Mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für die kommenden Tage.
Pit:(

Pöllchen
25.04.2019, 19:52
Oh nein, das ist ja furchtbar :(:traurig:

Aber wenn sie so schwer krank war, war das vielleicht ihre einzige Ausflucht vor den Schmerzen :(
Mich erinnert das sehr an die letzten Tage von Pöllchen. Und ich kann mich noch immer nur damit trösten, dass er nun seine Schmerzen los ist.

Fühle dich gedrückt!

Peppe
25.04.2019, 21:14
Das ist schlimm und tut immer weh. Wir mussten unsere Kleine auch erst vor kurzer Zeit mit nur sechs Jahren gehen lassen. Da fließen die Tränen nur so. Sei gedrückt.

Grazi
26.04.2019, 18:43
Das ist wirklich der einzige Trost: dass sie jetzt nicht mehr leiden muss. Und trotzdem tröstet dieser Gedanke im Augenblick nicht, weil gerade nichts und niemand den Schmerz, die Leere, die Ohnmacht, die Trauer mildern kann. :traurig:

Mir tut das Ganze einfach nur unheimlich leid. Das hat Muffin nicht verdient, das hast du nicht verdient. Und ich hätte euch noch so viele schöne gemeinsame Jahre gewünscht.

Fühl dich in Gedanken bitte ganz feste gedrückt...

Traurig, Grazi

https://image.ibb.co/bXgY2v/kerze-wallpaper-gratis-eu.jpg

Muffin
27.04.2019, 06:02
Vielen Dank für die lieben Worte!

Mola
27.04.2019, 22:15
Oh wie furchtbar. Es tut mir so Leid für Dich. :traurig:

Nessie
28.04.2019, 10:40
Auch von unserer Seite unser tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Einen Freund zu verlieren ist immer tragisch und mit viel Schmerz verbunden, ein Gefühl der Ohnmacht. Sechs Jahre sind ja nun kein Alter für einen Hund...Das tut mir aufrichtig leid...Ich wünsche dir die Kraft die du benötigst um deinen schmerzlichen Verlust so gut es geht verarbeiten zu können.

Sari
01.05.2019, 11:44
Mein aufrichtiges Beileid....