NOTFALL! Boxer-Mix Brösel (Rüde, *2010) im TH Rottweil

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Boxer-Mix Brösel (Rüde, *2010) im TH Rottweil


Markus
09.04.2019, 18:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Boxer-Mix Brösel (Rüde, *2010) im TH Rottweil” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.04.2019, 18:36
NOTFALL!

Buddy

https://up.picr.de/35476600ze.jpg

Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, 57 cm groß, 33 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2016 im Tierheim Rottweil

Buddy wartet schon seit fast 3 Jahren auf eine neue Familie!

Buddy ist ein sehr anhänglicher und verspielter Kerl, der Spaß daran hat, sich seine Leckerlis zu erarbeiten. Er läuft super an der Leine, kann alleine bleiben und auch der Grundgehorsam ist für ihn kein Problem.

Fremden Menschen gegenüber ist Buddy erst einmal misstrauisch und zeigt dies auch deutlich. Bei manchen Menschen reichen ein paar Leckerli und er ist gleich ihr bester Freund. Andere scheint er aber partout nicht zu mögen, ohne dass für uns ein Muster erkennbar wäre, und er geht aggressiv nach vorne. Wenn er denn einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, ist er ein riesiger Schmusebär.

Bei anderen Hunden zeigt er sich nach Sympathie verträglich, hatte aber bei uns leider schon länger keinen direkten Kontakt mehr. Man müsste ihn also vorsichtig wieder an Fremdhundkontakte ranführen.

Es gab zwar keinen Beißvorfall und Buddy hat auch keine Gefahrhundeinstufung, er unterliegt aber aufgrund seines nicht immer ganz einfachen Verhaltens der Maulkorb- und Leinenpflicht.

Buddy sucht ein Zuhause bei erfahrenen Hundebesitzern, die ihm mit liebevoller Konsequenz den richtigen Weg zeigen. Kinder kommen für ihn nicht in Frage.

Der ältere Herr wartet hier im Tierheim nun schon über zwei Jahre auf die Chance auf ein neues Zuhause und wir hoffen so sehr, für Buddy noch einen tollen Platz auf Lebenszeit zu finden.

Nadine
30.05.2020, 15:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.05.2020, 15:24
Buddy hat endlich ein Zuhause gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi