Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor


Markus
23.03.2019, 11:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

BÖR
23.03.2019, 11:08
Gestern waren wir mit Bör beim TA, einmal wegen einer "Blumenkohlwarze" und dann auch weil die Hoden kleiner werden. Diverse Lipome, die sich bis auf Pflaumengröße ausdehnen sind bekannt. Ich habe das dickste Ding letztens mit einer Braunüle angestochen und ca. 4 TL Grütze entfernt.Es läuft aber wieder voll, aber das ist ja bekannt.
Die Blumenkohlwarze klappte die TÄin gestern hoch und es sah aus, als ob darunter eine Zecke sitzt, war es leider nicht.... Eine Gewebeprobe soll hoffentlich Licht ins Dunkel bringen. Es kam grisselige Flüssigkeit raus, was für ein Lipom ( vielleicht mal aufgekratzt oder aufgebissen) spricht, es könnte aber auch ein Mastzellentumor sein.
Die Hoden sind verkleinert, als ob er einen Chip hätte. Bör ist über 9 Jahre alt und könnte einen natürlichen Testosteronmangel haben, wenn nicht der eine Hoden knubbelig knotig wäre.

Wir haben uns jetzt für eine Kastration entschieden und werden die anderen Baustellen auch gleich entfernen lassen.

Mittwoch erwarten eir das Ergebnis der Gewebeprobe.

Die Haut ist momentan ganz gut und die Cauda equina Problematik haben wir mit der Physio und einer niedrigen Dosierung Cox2Antagonisten gut im Griff.
Unser Opa ist immer noch so fröhlich, lebenslustig und distanzlos freundlich, daß wir hoffen ihm noch ein bißchen Zeit zu schenken.

Nadine
23.03.2019, 15:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pit
23.03.2019, 15:02
Drücke Euch alle Daumen, dass alles ganz schnell gut wird.
Pit:ok:

Scotti
23.03.2019, 15:13
Ich drücke auch ganz fest dass alles gut geht und der Opa noch lange unter euch weilt.

Peppe
23.03.2019, 15:57
Drücke euch die Daumen das alles gutartig ist !

BÖR
23.03.2019, 17:43
Danke, das ist lieb von euch. Ich werde weiter berichten.

Gerade liegt er entspannt auf der Wiese und verputzt einen Rinderkehlkopf.
Vorher schmeißt er den Kehlkopf immer durch die Luft und freut sich des Lebens.

Muffin
23.03.2019, 18:46
Wir drücken auch ganz fest die Daumen !

baanicwu
23.03.2019, 20:11
Wir drücken mit :ok:

Grazi
24.03.2019, 06:32
Urks...das klingt ja alles nicht gerade toll. :(

Btw: Bei euch kommt auch keine Ruhe rein, oder?

Hier werden ganz dolle die Daumen gedrückt, dass der liebe Kerl die OP gut wegsteckt und dass letztendlich doch alles gutartig ist. :ok:

Grüßlies, Grazi

BÖR
24.03.2019, 08:23
wir hoffen auch...irgendwie so...wegschneiden und gut ist´s.

Bör´s Mama ist inzwischen gute 13 Jahre alt und altersentsprechend drauf.

Eigentlich haben wir Glück mit unserem Bör. Das Holzstück im Darm kann bei jedem Hund passieren und die Allergien sind wohl weiter verbreitet als ich dachte.
Wir hatten viele gesunde Jahre und die Cauda equina scheint auch nicht dramatisch fortzuschreiten.

Ich bin ein Optimist und außerdem werden hier so viele Daumen gedrückt.

Louis&Coco
24.03.2019, 14:20
Alles Gute! :ok: Daumen sind gedrückt!

artreju
25.03.2019, 10:19
Daumen und Pfoten sind hier auch gedrückt:kiss::ok:

BÖR
28.03.2019, 12:09
Herzlichen Dank für´s Daumen drücken...die "Warze" ist tatsächlich ein Lipom, das sich nach außen gestülpt hat. Egal wo es wächst, Hauptsache es ist nix schlimmes.
Dienstag haben wir den OP Termin zum Rundumschlag. Zwei Lipome entfernen, Kastration ( hoffentlich gibt es dort auch ein gutes, erfreuliches Ergebnis) und wenn schon denn schon noch Zahnstein entfernen.

Falls es möglich ist würden wir uns über einige gedrückte Daumen freuen.:lach3:

Scotti
28.03.2019, 14:46
Hier wird sowas von gedrückt!!

Amélie-Malu
28.03.2019, 19:34
Wir sind auch dabei und drücken alle Daumen und Pfoten.

VG Amélie- Malu

Sari
30.03.2019, 11:16
Wir drücken ganz fest alle Daumen. :ok:

Grazi
31.03.2019, 08:14
Ich bin total erleichtert über die Entwarnung! Und nun werden hier natürlich für die OP ganz feste die Daumen gedrückt.... das macht der Große schon! :ok:

Grüßlies, Grazi

BÖR
02.04.2019, 19:49
Heute morgen haben wir den Dicken in die Praxis gebracht. Wir waren bei ihm bis die Narkose gewirkt hat. Heute nachmittag konnten wir ihn abholen, er war noch sehr wackelig und tüddelig. Er wollte sich im Auto partout nicht hinlegen und wir haben ca. 20 Min. gebraucht bis er endlich lag. Mein Mann hat die Kofferraumklappe so schnell zugeworfen, daß ich meinen Kopf nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnte und nun eine dicke Beule habe....:hmm:

Die Lipome sind sehr weiträumig entfernt worden, die eine Naht (ehemals Blumenkohlwarze, die keine Warze war) ist ca. 4cm und die andere ca. 6cm.

Wir haben uns entschieden die Hoden nicht untersuchen zu lassen.

Er war bis eben sehr unruhig und piepsig....inzwischen war er fit genug um auf´s Sofa zu kommen und nun ist die Welt für ihn erst einmal wieder okay.

Wir sind im Moment erleichtert, daß er die OP ganz gut überstanden hat... na gut Herrchen ist seeeeehr hibbelig und schaut minütlich nach seinem Hund.;)

Muffin
02.04.2019, 20:12
Das klingt noch nicht super, ABER er ist zuhause. Das erste ist überstanden und der Rest wird bestimmt! Weiterhin alles gute !!!

Grazi
03.04.2019, 07:13
Wir haben uns entschieden die Hoden nicht untersuchen zu lassen. Hat euer TA denn irgendwas zu den Hoden gesagt? Sahen sie entartet aus? Geht er tatsächlich von was Bösartigem aus?

Das Wichtige ist erst mal, dass er wieder daheim ist und sich nun in aller Ruhe komplett von der OP erholen kann!

Weiterhin alles Gute wünscht
Grazi

artreju
03.04.2019, 09:39
Schön das er alles gut überstanden hat.

Weiterhin Gute Besserung:kiss:

BÖR
03.04.2019, 10:30
Hallo Grazi,

ja, die Hoden sind verändert, sie sind sehr geschrumpft und ein Hoden ist knotig. Es kann alles mögliche sein, von Tumorgeschehen über altersbedingten Hormonmangel oder eine "stille" Hodenentzündung.

Sie haben mit mehreren Tierärzten geschaut und sind sehr vorsichtig in ihren Äußerungen.

Danke an alle für die guten Wünsche....
Heute ist er wieder fast der Alte, er schläft wieder ruhig, hat richtig Hunger ( es gibt Hühnersuppe mit viel Huhn und Quinoa) und interessiert sich (im Moment noch) nicht für die Nähte.

Morgen ist die Nachkontrolle

Grazi
04.04.2019, 06:20
Hunger ist immer gut! :D

Grüßlies, Grazi

Peppe
04.04.2019, 16:21
Stimmt Hunger ist immer gut. Wünsche euch gute Wundheilung und auch sonst alles Gute ?
LG Petra

BÖR
06.04.2019, 17:49
Die Nachkontrolle war sehr zufriedenstellend, die Nähte sehen gut aus und scheinen unseren Hund überhaupt nicht zu beeindrucken bzw. zu stören.

Bis morgen müssen wir noch das Antibiotikum geben und nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.

Der alte Herr hat das gut weggesteckt....

Das Maychen
07.04.2019, 07:09
:ok:

Pit
07.04.2019, 08:19
Top :)

Peppe
07.04.2019, 18:39
Das hört sich doch gut an !

Scotti
07.04.2019, 19:22
Klasse!

Grazi
08.04.2019, 06:19
Ich freue mich! :ok:

Grüßlies, Grazi

baanicwu
08.04.2019, 20:22
:ok:

BÖR
09.04.2019, 16:54
heute haben wir das erste Mal nach der OP die große Runde gemacht. Bör hatte ein schickes schwarzes Unterhemd (Gr.7) an, weil das Brustgeschirr genau auf der einen Naht liegt. Auch das hat ihn wenig beeindruckt.
Er lief gut und machte auch nicht den Eindruck, daß es zuviel wurde. Na ja, da hat uns doch wieder ein Fasan erschreckt...die sind aber auch doof...anstatt im Busch versteckt zu bleiben, flattern sie schwerfällig hoch und Hund und Mensch erschrecken sich:kicher:

Grazi
09.04.2019, 17:23
Na ja, da hat uns doch wieder ein Fasan erschreckt...die sind aber auch doof...anstatt im Busch versteckt zu bleiben, flattern sie schwerfällig hoch und Hund und Mensch erschrecken sich:kicher: Was habt ihr für tranige Fasane? Ich bin hier bei uns immer schwer beeindruckt, wie fix die sind und wie schnell die rennen können!

Ich freue mich aber, dass der Dicke sich so unbeeindruckt zeigt und sich nicht mal aus der Fassung bringen lässt, obwohl er nun die Klamotten deines Mannes auftragen muss. :kicher:

Grüßlies, Grazi

BÖR
11.04.2019, 06:38
Was habt ihr für tranige Fasane? Ich bin hier bei uns immer schwer beeindruckt, wie fix die sind und wie schnell die rennen können!

Ich freue mich aber, dass der Dicke sich so unbeeindruckt zeigt und sich nicht mal aus der Fassung bringen lässt, obwohl er nun die Klamotten deines Mannes auftragen muss. :kicher:

Grüßlies, Grazi

stimmt, rennen können die, aber die Starts sind schon sehr schwerfällig....und sie meckern recht laut.:hmm:

Wir freuen uns, daß uns dieses Jahr wieder einige Kiebitzpaare anmeckern, wenn wir am Feld vorbei gehen, die brüten und haben es echt schwer. Der Bauer hat das erste Gelege mit Gülle zugeschüttet und dann untergepflügt:boese1: Jedes Jahr das gleiche Drama.....

sina
11.04.2019, 18:46
Schön das Bör alles so gut überstanden hat!
Wir drücken die Daumen das nun das Thema erledigt ist und er noch viele schöne Jahre
vor sich hat!:ok:

Hör mir blos mit den Bauern auf.....
Letzte Woche, es war ausnahmsweise mal schönes Wetter und die ersten Hummeln summten im Garten. Da wurden die Felder gedüngt und schon lagen die armen Hummel tot auf der Terrasse.:schreck:

Wer kennt sich damit aus.....dürfen die Felder die direkt an einen Garten grenzen und das Haus ca. 20 entfernt ist überhaupt mit dem ganzen Gift besprüht werden?
Es liegt oft ein ganz widerlicher , süßlicher Geruch in der Luft.:boese1:

Scotti
11.04.2019, 18:57
Unser Grundstück ist von drei Seiten von Feldern umringt, da wird auch alles gespritzt ohne Rücksicht auf Verluste.

Peppe
11.04.2019, 19:59
Leider dürfen die ihre Felder spritzen. Ist echt traurig das wir kaum mehr Insekten haben. Und unseren Hunden und auch uns tun die Gifte auch nicht gut.

BÖR
14.04.2019, 06:38
Die Fäden sind gezogen, die Nähte sehen gut aus.

Allerdings hatte er am Heck eine Stelle aufgebissen....erst dachte ich, daß es die Einstichstelle von der Narkose war, nein es war ein kleines Lipom. Das hat ihn bisher nicht interessiert, ich hatte es immer unter Beobachtung, es war ungefähr haselnußgroß und veränderte sich nicht.
Der Dicke hat gründliche Arbeit geleistet und es lief klebrige Brühe aus der Wunde. Freitag wurde der Hohlraum gespült und morgen haben wir noch einen Termin zur Wundversorgung. Die Wunde sieht aber schon ganz gut aus und darunter ist es platt....Ich glaube, daß er das Ding komplett entfernt hat:hmm:

sina
14.04.2019, 08:37
Super Andrea, nun gehts Berg auf! :ok:

Tja, auf der einen Seite wird für die Umwelt protestiert, auf der anderen Seite interessiert
es keinen Menschen was auf dem Lande passiert.
Wenn ich sehe wie oft die Felder besprüht werden, sogar noch einmal kurz vor der Ernte
könnte ich glatt :wuerg: und wir essen es alles mit.:toxic::mies:

BÖR
10.05.2019, 11:27
bei uns läuft die Wundheilung weiterhin gut, das aufgebissene Lipom scheint wirklich komplett weg zu sein.
Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Fädchen entdeckt und gezogen.
Das Fell wächst seeeehr langsam, meine Freundin begrüßte ihn letztens mit Hallo Patchworkdecke :D

Daß die Klödies fehlen scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Ich vermute, daß der "Schrumpfvorgang" einen kontinuierlichen Hormonschwund verursacht hat oder dadurch verursacht wurde.

Die Cauda equina Problematik haben wir auch ganz gut im Griff. Er geht richtig gerne zur Physio und findet das Wasserlaufen auch ganz gut. Die ersten Meter sind sehr unruhig aber dann wird es immer runder und besser. 20 Min. mit Steigung ist echt gut, da wir ja nur platte Ebenen kennen.


Die Kiebitze habe drei Jungvögelchen:)