AB-Mix Jack (Rüde, *11/2014) im TH Donaueschingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB-Mix Jack (Rüde, *11/2014) im TH Donaueschingen


Markus
23.03.2019, 10:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB-Mix Jack (Rüde, *11/2014) im TH Donaueschingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.03.2019, 10:13
Jack

https://up.picr.de/35339501rb.png

American Bulldog-Mix, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 50 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: 78166 Donaueschingen

Jack stammt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was kleine Menschen angeht, sehr robust. Generell ist er menschenfreundlich und lässt sich auch auf Fremde schnell ein. Jack ist ein wenig tollpatschig, sehr verspielt und zeigt sich bisher nur positiv.

Bei Jack sind keine Erkrankungen bekannt.

Ansätze von Grundgehorsam sind erkennbar, müssten aber weiter ausgebaut werden.

Mit anderen Hunden scheint Jack wenig Erfahrung zu haben, denn er möchte unbedingt zu ihnen hin, so dass es nicht möglich ist, locker an anderen Hunden vorbei zu spazieren. Sein neuer Halter sollte dementsprechend in der Lage sein, ihn sicher zu führen.

Jack schafft es im Training mittlerweile, an Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen, ist dabei jedoch vorsichtshalber mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine sehr ruhige Hündin, die ihn völlig ignoriert, kann dabei ca. 2-3 Meter neben ihm laufen und er bleibt ebenfalls schön ruhig. Trotzdem ist das Training für den Menschen immer noch sehr kraftaufwendig und zeigt, dass Jack nur für Menschen geeignet ist, die ihm auch körperlich gewachsen sind. Dies sollte man definitiv nicht unterschätzen!

Spaziergänge mit dem Burschen alleine sind sehr entspannt: er läuft an lockerer Leine und schaut maximal nach anderen Hunden, doch solange diese mind. 10 Meter entfernt sind, bleibt es auch nur beim Schauen.

Ansonsten ist Jack ein wirklich netter und umgänglicher Hund, der sich auch bei Tierarztbehandlungen alles gefallen lässt. Man kann ihn überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen.

Über ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten würde Jack sich sicherlich freuen.

Nadine
06.09.2019, 11:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.09.2019, 11:28
Seit 1 ½ Jahren (März 2018) sitzt der tolle Jack im Tierheim und findet einfach keinen passenden Dosenöffner. Wo steckt nur der ideale Mensch für den sanften Riesen?

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.06.2021, 20:53
Auf Rückfrage erfahren, dass der liebe Jack ein tolles Zuhause gefunden hat! :)

Grüßlies, Grazi