AmBully XXL Jamie (Rüde, *2016) im TH Heilbronn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmBully XXL Jamie (Rüde, *2016) im TH Heilbronn


Markus
19.03.2019, 07:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmBully XXL Jamie (Rüde, *2016) im TH Heilbronn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.03.2019, 07:40
Jamie

https://up.picr.de/35310104ak.jpg

American Bully XXL, Rüde, 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit 09/2018 im Tierheim Heilbronn

Jamie kam ins Tierheim, da ihn sein Besitzer nicht mehr halten konnte.

Der junge Rüde hat vor fremden Situationen sowie erhobenen Händen und Leinen Angst. Zudem wurde er nicht artgerecht im Freien gehalten.

Im Tierheim zeigt Jamie sich sehr freundlich Menschen gegenüber und liebt es, am Bauch gekrault zu werden. Er geht unheimlich gerne Gassi und ist dabei gut zu führen.

An einigen Hunden geht er problemlos vorbei, bei anderen ist er aufgrund seiner Kraft schwer zu halten. In seinem letzten Zuhause ist er einmal aus dem Hinterhof ausgebrochen und hat dabei einen kleineren Hund gebissen. Trotz dieses Vorfalls hat Jamie KEINE Gefahrhundeinstufung.

Jamie sucht verantwortungsvolle Besitzer, die ihm auch seine Grenzen zuweisen können und bei denen er als vollwertiges Familienmitglied leben darf.

Nadine
04.02.2020, 18:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.02.2020, 18:10
Jamie kam aus sehr schlechter Außenhaltung zu uns ins Tierheim. Er diente seinem ehemaligen Besitzer als Vorzeigeschutzhund und wurde von ihm nicht gut behandelt. Anfangs machten ihm fremde Situationen sowie erhobene Hände oder schnelle Bewegungen Angst.

Jamie ist ein Hund, der seinem Besitzer treu ergeben ist, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er darf seit einigen Wochen mit seinem Gassigänger an den Wochenenden tagsüber mit nach Hause. Daheim schläft Jamie unglaublich gerne mit auf der Couch und macht keinerlei Probleme in der Wohnung. Da strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus.

Fremden gegenüber passt er auf, hat aber keinen übermäßigen Schutztrieb.

Jamie fährt gerne im Auto mit und geht gerne spazieren.

Draußen muss man bei Hundebegegnungen standfest sein. Jamie ist sehr kräftig und setzt seine Kilos ein, wenn er irgendwo hinmöchte. Dies gilt auch bei anderen Tieren wie z. B. Katzen oder Pferden. Hier ist er schwer zu halten und man muss sicher viel trainieren, um ihn in diesen Situationen ablenken zu können.

Mit Rüden ist Jamie nicht verträglich.

Da der Bollerkopf immer wieder lahm ging, wurde er geröntgt und es stellt sich heraus, dass er Arthrose in den Ellenbogengelenken hat. Aktuell bekommt er Rimadyl als Schmerzmittel sowie Gelenktabletten. Jamie humpelt aber dennoch leicht und wird sicherlich auch weiterhin Medikamente benötigen, die er über das Tierheim auch weiterhin bekommen kann. Natürlich würde ihm in seinem neuen Zuhause auch Schwimmen / Unterwasserlaufband/ Physiotherapie gut tun, um die Muskulatur bei Kräften zu halten.

Jamie sucht verantwortungsvolle Menschen, die ihm einfühlsam, aber klar seine Grenzen zuweisen und in der Lage sind, ihn sicher zu führen. Der mächtig wirkende und doch sensible Bursche hat viel Kraft, die man zu händeln wissen muss. Wir wünschen uns für Jamie dringend ein Zuhause, idealerweise bei bulldoggen-erfahrenen Menschen, wo er endlich mit im Haus leben darf und als vollwertiges Familienmitglied anerkannt wird.

In Baden-Württemberg wurde er übrigens als XXL Bully anerkannt.

https://up.picr.de/37804092th.png

Grazi
29.07.2021, 10:08
Jamie ist von seinem Gassigeher übernommen worden und ist jetzt Bürohund. :ok:

Grüßlies, Grazi