NOTFALL! Molosser-Mix Curtis (Rüde, *08/2010) im TH Heilbronn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Molosser-Mix Curtis (Rüde, *08/2010) im TH Heilbronn


Markus
07.03.2019, 10:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Molosser-Mix Curtis (Rüde, *08/2010) im TH Heilbronn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.03.2019, 10:51
Curtis

https://up.picr.de/35225098hj.jpg

Molosser-Mischling, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 16.06.2019 im Tierheim Heilbronn, vorher ungarisches Partnertierheim am Plattensee

Der arme Curtis hat im Laufe seines Lebens nicht viel Gutes erfahren: weder seine Ernährung noch seine Unterbringung waren entsprechend, den größten Teil hat er an der Kette verbracht.

Als er im Tierheim abgegeben wurde, litt er an einem langsam heilenden Hautproblem, so dass er nicht sofort durchgeimpft werden konnte. Und dann kam es leider auch noch zu einem Unfall mit tragischem Ausgang:

Am Abend vor seiner Kastration wurde Curtis in einem anderen Kennel untergebracht, aus dem er in der Nacht herauszuklettern versuchte. Wahrscheinlich ist dabei sein Penis im Gitter eingeklemmt und beim Sprung so überstreckt worden, so dass nicht nur der Penisknochen gebrochen ist, sondern auch die Harnröhre undurchgängig wurde. Der arme Kerl musste sofort operiert und der Harnleiter nach außen verlegt (unter seine Rute) werden, damit er wieder problemlos Urin absetzen kann.

Curtis hat seine Heilung mit großer Geduld ertragen, hat sich prima erholt und pinkelt nach wie vor mit angehobenem Bein (wie man im Video sieht). ;)

https://www.heilbronner-tierschutz.de/images/stories/bilder/hunde/mittelhund/2017/August/0817curtis/Curtis%20Feb19.mp4

Trotz all dieses Unglücks hat der stattliche Bursche mit der Natur eines Schafes sein Vertrauen zu den Menschen nicht verloren. Curtis ist auch jetzt noch ein gehorsamer, gut zu händelnder, sehr anhänglicher und ruhiger Hund, der es so sehr verdient hat, die ihm gebührende und bisher noch nie erfahrene Liebe und Umsorgung eines eigenen Menschen zu erfahren.

Mit anderen Rüden kommt Curtis nicht wirklich zurecht, aber mit Hündinnen ist er ein sehr geduldiger Hund.

Eine Vermittlung zu kleinen Kindern würden wir nicht mehr zu empfehlen, auch wenn der Bursche ansonsten mit allen Menschen sehr freundlich ist.

Curtis befindet sich noch in Ungarn und kann nach Heilbronn kommen, sofern sich Interessenten melden.

Nun hoffen wir, dass Curtis noch eine Chance auf ein neues Leben bekommt.

Nadine
10.07.2019, 08:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
10.07.2019, 08:56
Curtis befindet sich seit Mitte Juni im Tierheim Heilbronn und kann hier kennengelernt werden!

Er ist ein ganz bescheidener Rüde, der sich mit einer etwas zickigen Hundedame die Box und tagsüber den Auslauf teilt. Er geht brav spazieren, lässt sich auch problemlos mit der Hand in eine Richtung schieben und sucht nun nur noch die passenden Menschen für sich.

https://up.picr.de/36218465vd.jpg

https://up.picr.de/36218466kg.jpg

Grazi
04.09.2019, 05:16
Curtis ist Mitte August zu einer sehr netten Familie gezogen. Bisher läuft dort alles gut und wir gehen davon aus, dass bald die endgültige Entwarnung folgen wird. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.09.2019, 06:52
Curtis ist endgültig vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi