gesammelte Problemchen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesammelte Problemchen


Markus
04.03.2019, 12:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „gesammelte Problemchen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.03.2019, 12:28
Falls sich jemand wundern sollte, dass ich mich relativ rar gemacht habe:

Das Jahr hat gesundheitlich nicht besonders gut begonnen, sowohl bei mir (Gürtelrose und anschließend Zahn-OP) als auch bei den Wauzis.

1) Matilda hat trotz Apoquel wieder allergische Beschwerden bis zu zwei recht heftigen Schüben gehabt, mit dem vollen Programm Ohrenentzündung, Haarausfall, juckende Pfoten und Pusteln am ganzen Körper.

Leider sind auch die Geschwisterchen so empfindlich: ich weiss zumindest von zweien, bei denen das Apoquel mittlerweile ebenfalls nichts mehr bringt.

Wir sind nun bei Zytopoint-Spritzen angelangt, recht teuer, aber schnell wirksam (obwohl kein Cortison). Wir haben noch die Wiederholungsspritze gegeben und pausieren seitdem.... wir wollen erst wieder ran, sobald erneut Symptome auftreten.

Allerdings hat sie noch an der linken Seite ein paar Stellen, an denen das Fell verklebt. ich habe es nun mal halbwegs freigeschnitten, wasche die Stellen mit Kernseife ab und schmiere eine antiseptische Salbe drauf.... so langsam wird es besser.

2) Bei Pee-Wee hat sich am rechten Hinterlauf eine Zubildung entwickelt, die ich anfangs für eine simple Alterswarze hielt...sie wuchs aber verdammt schnell und wurde knallrot. Also eine Feinnadelbiopsie gemacht, mit leider unklarem Befund: Rundzelltumor, derzeit wohl noch gutartig.

Leider suppte das Teil nach der Biopsie und wollte nicht mehr heilen, also haben wir einen OP-Termin vereinbart, bei dem wir dann auch gleich noch alles haben machen lassen, was so anstand (Zahnreinigung, Extraktion von drei Zähnen sowie spontan noch die Entfernung einer großen entarteten Zitze und einer kleinen Stielwarze).

Der Dicke hat die OP gut weggesteckt, hat aber eine Woche später die Wundnaht aufgebissen, als ich nach meiner OP weggedämmert bin und mein Mann ihm blöderweise den Comfy Cone abgenommen hatte. :hmm: Nachgeklammert, aber die Klammern haben nicht gehalten, weil auf der Stelle zuviel Spannung ist. Ärgerlich, weil absolut unnötig, aber mittlerweile ist alles gut verheilt.

3) Sofia humpelt seit Mitte Januar vorne links, seit einem Spaziergang in der Wahner Heide, wo sie natürlich - wie üblich - wie eine Irre rumgetitscht ist. Ich dachte zuerst, sie habe sich nur eine Pfote vertreten und habe sie einfach ein bissel geschont.

Leider lahmt sie aber immer wieder nach stärkerer Belastung. Teilweise tritt sie kaum auf, läuft sich ein, in der Bewegung sieht man ihr dann nichts an. Keine Schwellung, keine Hitzeentwicklung. Schonung + Schmerzmittel + Entzündungshemmer haben nichts gebracht.

Die TA hat sie nun mal gründlichst durchgecheckt und hofft auf eine muskuläre Geschichte, da Sofia zumindest bei Überprüfung des großen Streckmuskels an der Schulter das größte Unwohlsein (wenn auch keine Schmerzäußerung) gezeigt hat.

Sie bekommt jetzt Phen-Pred, das sehr schnell reduziert wird und muss 4 Wochen strikt an der Leine bleiben. Zerrungen sind eine langwierige Geschichte. *seufz*

Ich hoffe sehr, dass es damit erledigt ist.... sollte sie anschließend wieder humpeln, werden wir sie wohl in Narkose legen und erst mal röntgen müssen.

Wer mag, darf also gerne Daumendrücken! ;)

Grüßlies, Grazi

Nadine
04.03.2019, 12:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pit
04.03.2019, 12:36
Pfffff, hartes Programm für Dich und Euch alle.

Drücke alle Daumen - alles wird gut:ok:.

Pit:)

Das Maychen
04.03.2019, 14:13
Seufz... manchmal könnte die Dosierung der Problemchen echt nervenfreundlicher sein. Aber das kriegt ihr hin :ok:
Hier sieht es grad nicht besser aus. Wir arbeiten jetzt Einen nach dem Anderen ab :hmm:

Scotti
04.03.2019, 14:37
Ach du schande, da habt ihr ja wirklich einen Abo. Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen alles Gute, es gibt so Phasen im Leben die sind einfach nur fürchterlich.

Amélie-Malu
04.03.2019, 18:03
Wir drücken Euch alle mal ganz lieb aus der Ferne und wünschen gute Besserung. Hier werden natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt.

VG Amélie-Malu

Muffin
04.03.2019, 18:56
Oh man. Und das Jahr fängt erst an! Dann hoffe ich das Gute kommt am Schluss!!! Gesunde Hunde die toben können und dein strahlendes Lächeln bevor du in ein Steak beißt !

Pöllchen
04.03.2019, 20:27
Ach herrje, Grazi :(

Da weiß man auch gar nicht mehr, was man groß sagen soll.
Außer eben, dass wir an dich und deine Lieblinge denken und dir alle Daumen und Pfoten drücken.
Hoffentlich geht es schnell wieder bergauf...

Auch wenn es absolut kein Trost ist, aber ich kenne das nur zu gut, dass gesundheitlich der Wurm drin ist und dann auch noch die geballte Ladung.
Irgendwie übersteht man das und es kommen sicherlich bald wieder bessere Zeiten :kiss:

Grazi
05.03.2019, 07:55
Vielen Dank, Ihr Lieben! :kiss:

Wir halten es so wie Claudia und arbeiten einen nach dem anderen ab. Wird schon wieder, auch wenn die Nerven (und der Geldbeutel) arg strapaziert werden. ;)

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
05.03.2019, 10:47
Ach herje...wieder mal so viel auf einmal...:(

Ich wünsche euch alles Gute und dass diese "Phase" bald vorbei ist! :airkiss:

Marti
05.03.2019, 12:53
Oje, ich drücke euch die Daumen, dass alle schnell wieder fit werden und nichts neues mehr dazu kommt...

baanicwu
05.03.2019, 18:44
:schreck: ach du grüne 9 :schreck:
Gute Besserung an alle!

sina
05.03.2019, 19:32
Ohje, das ist einfach zuviel.:schreck:

Ich drücke die Daumern das es euch allen bald besser gehen wird!:ok:

Lee-Anne
05.03.2019, 20:29
Oh, gleich das volle Programm ;-)
Ok, das Gute ist, du weißt warum und wofür du arbeiten gehst :-)

Wir drücken die Daumen für alle genannten Punkte, also alle deine Vierbeiner – und euch Zweibeinern natürlich auch ;-)

Und nun zu Punkt 3)
Larson ist Sofia wohl doch sehr, sehr ähnlich. Oder andersrum - wer weiß :-) ?

Mein Bulldozer-Chihuahua hat sich wohl die rechte Schulter geprellt oder gezerrt. Nicht wirklich verwunderlich bei seinen „Auftritten“. (Ein Military-Pferd mit Goldmedaille ist eine „Null“ gegen Larson :-)

UND: Männer halt :-) Gestern noch das Leiden Christi – und sobald die Schmerzmedis wirken, doch lieber gerne wieder Vollgas. Aber Nein, auch bei ihm ist jetzt erst Mal „Schongang“ angesagt, zumindest mal für eine Woche und dann sehen wir weiter.

Also knutsch Sofia einfach mal von Larson, ich glaube, die beiden würden sich echt super verstehen.

Und Daumen drücken wir gerne mit, hat ja bei uns auch schon gut geholfen.

Faltendackelfrauchen
07.03.2019, 05:53
Hallo Grazi,

puhh, oh Mann, das ist auch heftig. Um sehr mehr an dieser Stelle nochmal mein Dankeschön an Dich, dass Du neulich bei Frieda so geduldig und lange mit mir beraten hast, was am besten zu tun sei.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und dass Ihr endlich auch mal ruhige Zeiten habt. Es ist so nervenaufreibend, ständig kranke Tiere zu haben.

Dieser Rundzellentumor bei Pee-Wee, war das ein Plasmozytom?

LG

Grazi
08.03.2019, 05:59
@all: Auch euch vielen lieben Dank für's Daumendrücken! :lach4:

@Bianca: Bei Larson hat's auch die Schulter erwischt? Was für ein Zufall! ;)

Der Bursche ist wirklich genauso bekloppt wie meine Spanierin und die beiden würden sich unter Garantie bestens verstehen! Wünsche ihm eine gute Besserung.

@Katharina: Ach, das ist doch selbstverständlich! Wie geht es dem Faltendackelchen denn? Seid ihr mit dem "alten" Schema weitergekommen? Gab es weitere heftige Schmerzepisoden?

Ach....bevor ich es vergesse: als ich Astrid davon erzählt habe, tat ihr das ganz schrecklich leid...und ihr ist ein neues Mittel eingefallen, das evtl. helfen könnte. Sie und ihr Mann machen demnächst eine Fortbildung dazu mit, allerdings hat sie vorab u.a. diese (leicht verständliche) Website dazu gefunden:
https://www.honestpaws.com/blogs/medication/galliprant

Evtl. wäre dieses Schmerzmittel neuer Generation einen Versuch wert.

Pee-Wees Tumor könnte ein kutanes Histiozytom gewesen sein, aber im Befund hieß es auch, dass andere Rundzellneoplasien denkbar seien. Der Befund war leider nicht eindeutig. Sprich: Es hätte auch ein Lyphom, ein Mastzelltumor, ein Plasmozytom etc. pp. sein können.

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
10.03.2019, 11:38
Hallo Grazi, bis gestern hat sie nicht mehr geschrien, dann hörte ich aber wieder einen Schrei, da haben beide Hunde gerade ein paar Kekskrümel vom Boden aufgesammelt. Erst dachte ich, dass es Frieda gewesen sein muss, inzwischen hoffe ich, es war doch nur die Kleine auf die Frieda mal wieder versehentlich getreten ist. Cortison wird gerade reduziert, wir sind heute bei der der niedrigsten Dosis vor absetzen angekommen. Es ist so furchtbar, einen überhaupt nicht wehleidigen Hund Brüllen zu hören.... und auch nicht zu wissen, wann es wieder passiert.

Danke an Astrid. Das Medikament hört sich interessant an, ist aber wohl eher keine Hoffnung für Friedas Nervenwurzelentzündungen und kann vermutlich auch nicht mit Cortison zusammen gegeben werden. Astrid könnte bei Ihrer Fortbildung da mal nachfragen.

Ich habe Dir gestern nochmal ne Mail mit einer Frage zu Phenpred geschrieben.

Inzwischen sind wir soweit, dass die Tiearzthelferin und Freundin von mir, die bei dem hießigen Neurologen arbeitet, versucht mit einem schweizer Narkose- und Schmerzspezialist Kontakt aufzunehmen, um seine Meinung zu hören. Sie kennt ihn von schwierigen OPs.

Für Pee-Wee hoffe ich mal, dass der Tumor zu den harmloseren Sorten gehört hat, z. B. diese Plasmozytome...

Grazi
19.03.2019, 07:38
Kurzer Zwischenstand:

Sofia ist unleidlich, weil sie immer noch an der Leine laufen muss. ;)

Bei Matilda ging es wieder mit entzündeten Pfötchen los, also rein mit der nächsten Cytopoint-Spritze. Schien auch ganz gut zu wirken, doch Tage später gab es wieder überall Pusteln...und das Pfotenlutschen hörte nicht ganz auf.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, worauf das Mäuschen denn noch alles reagieren könnte....und habe das Futter wieder gewechselt, das wir ihr seit Mitte Januar gegeben haben, weil ihre Schwester Lotte (ebenfalls schwere Allergikerin) das super vertrug...und auch bei Mati stimmte der Output, das Fell glänzte, aber vor allem hatte die furchtbare Pupserei aufgehört.

Beschwören kann ich es nicht, aber 2 Tage nach Futterwechsel schwollen die Pusteln ab und die Stellen heilen langsam ab.

Ich hoffe wirklich, dass es das war!

Nun denn... jetzt muss ich noch gesund werden: liege schon seit über einer Woche flach und darf auch den Rest der Woche zuhause bleiben. Incl. Quasselverbot, weil Laryngitis. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
19.03.2019, 08:21
Hier auch nochmal eine ganz schnell gute Besserung für euch Alle :ok:

Louis&Coco
19.03.2019, 09:18
Oje...gute Besserung (euch allen)!! :lach3:

Pit
19.03.2019, 13:39
Sehr unangenehm, Du Arme:(.
Euch allen gute und schnelle Genesung:ok:

Amélie-Malu
19.03.2019, 16:39
Gute Besserung auch von uns.

VG Amélie-Malu

baanicwu
19.03.2019, 20:18
Gute Besserung :ok:

Peppe
20.03.2019, 08:54
Gute Besserung , kranke Hunde und kranker Mensch sind einfach zuviel !
LG Petra

BÖR
23.03.2019, 10:47
Hallo Grazi,

erst einmal gute Besserung an alle Kranken und Lädierten deines Haushaltes....ich wünsche dir, daß die Futterumstellung hilft, bei uns war das ja nicht unbedingt der "clou", da die Unverträglichkeiten wechseln.

Viel Erfolg!

Grazi
24.03.2019, 06:37
Yep... das kann natürlich passieren. Im Augenblick sieht es aber echt gut aus!

Gestern abend habe ich mal alles an halbwegs losem Schorf und an Verklebungen aus Matis Fell geklaubt und konnte nur noch 3 Stellen entdecken, die leicht nässen. Jetzt fühlt sich das Tierchen wenigstens wieder fast normal an, wenn man sie streichelt UND sie ist beim Drüberfahren / Streicheln nicht mehr schmerzhaft und überreizt (heftiges Zucken der Haut).

Ansonsten verträgt sie es auch gut.... es gab bei der Futterumstellung kein Durchfall und das Fell glänzt weiterhin.

Ich werde wohl versuchen, auch die anderen Hunde darauf umzustellen: ich hantiere hier nämlich mit unterschiedlichen Futtersorten für die einzelnen Hunde um und habe dementsprechend immer drei große Futtertonnen rumstehen. ;)

Grüßlies, Grazi

BÖR
24.03.2019, 08:11
ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen....:sorry:

vielleicht noch ein Tipp...die verkrusteten Stellen werden bei uns mit einem Tröpfchen Surolan behandelt. Wenn die Kruste abfällt, meist mit einem kleinem Büschel verklebter Haare, ist es darunter schön rosa und trocken. Das "Mottenfell" wächst dann schnell wieder nach.

Ich drücke die Daumen, daß die Futterumstellung weiterhin erfolgreich ist.

Grazi
25.03.2019, 07:06
Vielen Dank für den Tipp! Surolan müsste ich evtl. sogar noch haben... ich schaue gleich mal.

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.03.2019, 11:32
Hier geht es munter weiter. :(

Pee-Wee hatte einen Schlaganfall und wir saßen den ganzen Morgen beim TA und haben eine Infusion durchlaufen lassen. Er ist jetzt soweit stabil, der Zugang liegt aber vorsichtshalber noch.
Morgen müssen wir wieder hin und besprechen, wie wir medikamentös weitermachen.

Drückt bitte die Daumen, dass sich die Fazialislähmung wieder gibt! Der Arme sieht im Augenblick echt erbärmlich aus.

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
26.03.2019, 12:04
Was für ein Schreck am Morgen. Hoffe ganz doll das es jetzt bergauf geht :ok:

baanicwu
26.03.2019, 12:18
:schreck:
Daumen sind gedrückt!
Gute Besserung :fuerdich:

Wisst ihr, wie der Schlaganfall ausgelöst werdn konnte?
Wie genau habt ihr ihn festgestellt?

Scotti
26.03.2019, 16:26
Ach du meine Güte, das hört ja gar nicht auf bei uns. Ich drücke ganz doll die Daumen dass es schnell besser wird.

BÖR
26.03.2019, 17:08
ach du jeh, ganz schnell gute Besserung

Peppe
26.03.2019, 20:33
Gute Besserung !

Amélie-Malu
26.03.2019, 20:38
Gute Besserung auch von uns.

VG Amélie-Malu

Louis&Coco
27.03.2019, 10:18
Oh nein, nicht schon wieder was...:(

Gute Besserung dem tapferen Kerl und euch viel Kraft! :herz2:

Grazi
31.03.2019, 08:19
Wisst ihr, wie der Schlaganfall ausgelöst werden konnte?
Wie genau habt ihr ihn festgestellt? Lähmung der rechten Gesichtshälfte, leichte Kopfschiefhaltung, schwankender Gang, blasse Schleimhäute, gedämpfter Allgemeinzustand.

Mittlerweile sind wir uns aber nicht sicher, ob es tatsächlich Schlaganfälle waren bzw. evtl. sogar das Horner-Syndrom. Die Blutwerte, die mir gestern zugeschickt worden sind, sprechen für ein Tumorgeschehen.... es könnte also gut sein, dass unser Dicker einen Hirntumor hatte, der alle Symptome ausgelöst hat...und den wir auch schon im Verdacht hatten. Der ganze Verlauf hat uns doch sehr an Feli erinnert, obwohl es bei ihm NOCH schneller gegangen ist als bei ihr (1 Tag statt 4 Tage).

Traurige Grüße, Grazi

Grazi
31.03.2019, 10:36
Da Sofia immer noch humpelt, wird sie am Dienstag geröntgt.... hoffentlich kommt dabei nichts Schlimmes raus. Wir könnten also wieder ein paar Däumchen gebrauchen!

Grüßlies, Grazi

Amélie-Malu
31.03.2019, 11:37
Wir drücken alle Daumen.

VG Amélie-Malu

Louis&Coco
01.04.2019, 10:35
Wir drücken was geht!! :ok::airkiss:

BÖR
01.04.2019, 18:09
Daumen werden gedrückt....:lach3:

Grazi
02.04.2019, 13:00
Sodele.... heute wurde geröntgt und mein Weinerle ist wieder wach (aber immer noch ein bisschen knatschig ;) ).

Zuerst einmal die guten Nachrichten:

* kein Osteosarkom
* keine Knochenzyste
* keine Verkalkung an der Bizepssehne
* keine Mega-Arthrose
* keine Absplitterung / Gelenkmaus

Beide Schultern und auch die Ellenbogen sehen für einen Hund ihrer Rasse, ihres Alters, ihrer Aufzucht und ihrer Knochenform im Grunde sehr gut aus.

Fazit: Es kann also eigentlich wirklich nur eine Weichteilproblematik sein, am wahrscheinlichsten ist immer noch eine Muskelzerrung / ein Muskelfaserriss.

Gewissheit bekämen wir nur über ein CT oder MRT... letztendlich wäre das aber wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld und eine weitere Narkose, nur um die Verdachtsdiagnose zu bestätigen.... an der Behandlung ändert sich nichts.

Wir werden nun weitere 4 Wochen NOCH heftiger schonen (nur noch Löserunden) und vor allem zuhause versuchen, das Sofel schön ruhig zu halten. Dazu Entzündungshemmer voll ausdosiert.

Zusätzlich soll ich mal unsere alte Physiotherapeutin fragen, ob sie noch eine Idee hat, was wir noch machen können (Magnetfeldtherapie, Laser oder was-auch-immer).

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.04.2019, 13:02
Und da Sofia schon mal sediert war, ist ein bissel Zahnstein abgeschabt und ein längs gespaltener Prämolar gezogen worden.

Man muss so was ja gleich "ausnutzen". ;)

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
02.04.2019, 14:50
Sony bekommt im Akutfall auch Laser. Magnetfeld hab ich mittlerweile Zuhause. Brauchen wir ja quasi regelmäßig.

Schonmal toll das es keine dramatische Geschichte ist :ok:

Amélie-Malu
02.04.2019, 16:46
Das ist sehr langwierig, aber doch eine gute Prognose trotzdem. Also gute Besserung.

VG Amélie-Malu

Grazi
03.04.2019, 07:18
Wir haben jetzt erst mal für nächste Woche einen Termin bei unserer Physiotherapeutin gemacht, die natürlich auch an eine mögliche Bizepssehnentzündung denkt und daher noch mit unserer TA telefonieren wird.

Sofia hat die Sedierung körperlich zwar super weggesteckt, psychisch aber leider nicht. Sie ist total verschreckt, zuckt beim geringsten Geräusch zusammen (traute sich gestern Abend bei Wind auch nicht mehr in den Garten) und fällt gerade in ihr altes Angstverhalten zurück. Dazu weint und jammert sie immer wieder unvermittelt und sucht dann den engen Kontakt. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder.

Seufzend, Grazi

sina
03.04.2019, 08:09
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!:ok:

Amélie-Malu
03.04.2019, 08:39
Hallo Grazi,
Ähnliches hatte ich auch mal. Es ging wieder weg, nachdem er wirklich viel getrunken hat. Ich habe es auf den Flüssigkeitsmangel geschoben. Versuche es doch einfach mal.

VG Amélie-Malu

BÖR
03.04.2019, 10:42
So richtig fiese Sachen sind ja schon mal ausgeschlossen, das ist doch das wichtigste. Als Bör sich so stark vertreten hatte, hat der Laser und die Akupunktur
wahre Wunder gewirkt.


Ich hoffe, daß jetzt schnell die Narkosenachwirkungen nachlassen.:)

Grazi
04.04.2019, 06:19
Ähnliches hatte ich auch mal. Es ging wieder weg, nachdem er wirklich viel getrunken hat. Ich habe es auf den Flüssigkeitsmangel geschoben. Das ist es bei Sofi leider nicht. Die Maus ist ein Angsthund und ich schätze, die verquere Wahrnehmung nach der Sedierung hat sie ziemlich erschüttert.

Der gestrige Mini-Spaziergang war eine Katastrophe: gewohnte Umgebung und sie ist trotzdem bei jedem unerwarteten Geräusch - selbst als ich mal nur mit dem Fuß gegen einen Stein gestoßen bin - zusammengezuckt und dann im Fluchtmodus in die Leine geknallt. Rute die ganze Zeit tief gehalten, Ohren leicht angelegt. Und sie war so gestresst, dass sie sich nicht mal lösen konnte...

Hier fehlt jetzt ganz eindeutig die Anwesenheit eines größeren und absolut coolen Hundes wie Pee-Wee, der ihr zumindest etwas Sicherheit geben kann. Matilda, die die Coolness quasi mit der Flaschenmilch aufgesogen hat, zählt für sie leider nicht. :hmm:

Sie wird sich berappeln. Klar. Das, was wir in 2 Jahren erreicht haben, wird nicht gleich wieder komplett auf Null gesetzt sein. Jetzt hoffe ich halt einfach nur, dass sie relativ schnell wieder "normal" wird.

Helfen würde, mit ihr Spässchen zu haben, damit sie sich den Stress runterrennen und -toben kann... aber das darf sie ja zur Zeit leider nicht. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.04.2019, 11:14
Heute war Sofia beim Spaziergang endlich wieder normal und konnte sich auch an der Leine lösen!

Erleichterte Grüße, Grazi

Faltendackelfrauchen
06.04.2019, 12:51
:ok::ok::ok::ok::ok::lach3:

baanicwu
08.04.2019, 20:30
:ok: :ok:

Grazi
09.04.2019, 17:32
Heute ging's zur Physio:

Andrea wollte mir anfangs kaum glauben, dass tatsächlich die linke und nicht die rechte Seite Probleme macht, weil Sofia (heute absichtlich von mir schmerzmittelfrei gehalten) den linken Vorderlauf voll belastet hat. Beim Massieren und Abtasten hat sie dann aber doch gemerkt, dass das Mädel "blockiert" hat und verhindern wollte, dass bestimmte Bewegungen ausgeführt werden.

Sie vermutet eine Bizepsehnenentzündung und hat an den entsprechenden Schmerzpunkten "Laser-Akupunktur" durchgeführt. Wichtig ist aber weiterhin die Schmerzmittelgabe und die Schonung.

Zusätzlich ca. 2 Wochen lang 2x täglich Magnetfeldtherapie. Da sie derzeit keinen Patienten hat, der es braucht, war sie so lieb, mir ihre Matte nach einer Kurzunterweisung auszuleihen. :ok:

Die erste "Sitzung" hat gut geklappt: Sofi hat zwar nicht drauf gelegen, hat es aber geduldet, dass ich ihr die Matte so auf den Rücken gelegt habe, dass die Schultern bedeckt waren....und ist dann recht fix eingeschlafen.

Übermorgen geht's dann wieder zur Physio.

Grüßlies, Grazi