Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
06.02.2019, 06:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.02.2019, 06:14
Pitbull-Mix Bobby

https://up.picr.de/35010081pw.jpg

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Bobby
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 24.05.2015
Handicap: nein
Größe: 43 cm
Gewicht: 30,7 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 11.07.2017

Bobby ist aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt worden und kam so zu uns ins Tierheim. Er kann nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden, da er aufgrund seiner Rasse laut hiesigem Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich gilt.

Bobby hat einen Wesenstest gemacht und gut bestanden.

Bobby ist eine nicht sonderlich große, aber durch seine Körperform trotzdem imposante „Knutschkugel“ und zeigt sich gegenüber Bezugspersonen sehr aufgeschlossen, anhänglich und verschmust. Bei fremden Menschen ist er anfänglich etwas unsicher und sucht den Kontakt nicht immer von alleine. Im Gehege ist sein Verhalten gegenüber Besuchern oft sehr abschreckend, denn er ist durchaus wachsam und zeigt dies lautstark und mit vollem Körpereinsatz.

Mit Artgenossen ist Bobby grundsätzlich verträglich, legt aber nicht sonderlich viel Wert auf vierbeinige Gesellschaft – zumindest nicht auf aufdringliche, distanzlose, überdrehte Hunde. Je nach Rüde zeigt er manchmal Imponierverhalten – meistens ist das aber mehr Show als alles andere, denn im Ernstfall ergreift er bisher lieber die Flucht. ;)

Aufgrund von Atemproblemen, vor allem im Sommer, wurde bei Bobby ein zu langes Gaumensegel gekürzt und etwas Gewebe des Naseneingangs entfernt. Das hat zu einer erheblich besseren Lebensqualität geführt.

Der kleine Kerl hat aber häufig Zwischenzehenfisteln, die leider nicht operativ entfernt, sondern nur antibiotisch behandelt werden können. Diese tauchen in größeren zeitlichen Abständen immer mal wieder auf.

Bei Bobby haben wir Tendenzen zum Jagen festgestellt, sowohl teilweise bei Menschen, als auch bei Hunden, deshalb sollten keine kleineren Kinder im neuen Zuhause leben.

Neue Tierhalter sollten auf jeden Fall hundeerfahren sowie klar und konsequent im Umgang mit Bobby sein – dann haben sie einen tollen Begleiter.
03.01.2019 (cs)ü*

Bobby kurz und knapp zusammengefasst:


ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher
hat einen guten Grundgehorsam
ist stubenrein
ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
sollte nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden, größere Kinder wären möglich
sollte nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden
fährt gerne im Auto mit

Nadine
03.12.2019, 19:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.12.2019, 19:10
Vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi