AmStaff Lennox (Rüde, *2009) im TH Darmstadt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Lennox (Rüde, *2009) im TH Darmstadt


Markus
21.01.2019, 08:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Lennox (Rüde, *2009) im TH Darmstadt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.01.2019, 08:44
AmStaff Lennox

https://up.picr.de/34888103lg.jpg

Oldie, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich, größere Kinder möglich

Name: Lennox
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 2009
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 64293 Darmstadt
Beschreibung:

Was für ein Hund, ein richtiger Kerl eben: wunderschön gestromt, kompakt, kräftig und er hat trotz seines Alters Energie ohne Ende. :)

Lennox wurde abgegeben, weil seine Besitzer die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes nicht erfüllen konnten oder wollten.

Er ist ein freundlicher, agiler und sehr verschmuster Rüde, der die Nähe zu seinen Menschen sucht. Den Umgang mit größeren Kinder kennt Lennox bereits aus seinem früheren Zuhause.

Die Grundkommandos sind ihm bekannt, und da Lennox Leckerlies liebt, sind wir uns sicher, dass er mit deren Hilfe noch gerne weitere Dinge lernen würde.

Gassigänge sind z.Z. noch recht dynamisch, da wohl bei seiner Erziehung niemand das Fach „Leinenführigkeit“ unterrichtet hat. Er zieht somit munter und fröhlich von einer interessanten Schnupperstelle zur nächsten... und der Mensch soll folgen. ;) Das geht natürlich nicht, und so bekommt Lennox jetzt Nachhilfeunterricht, der auch schon gut anschlägt.

Begegnungen mit anderen Hunden findet er hingegen nicht besonders gut, nach kurzem Protest geht er allerdings brav weiter!

Lennox braucht - trotz seines Alters - sportliche, aktive Menschen, die möglichst schon Rasseerfahrung mitbringen bzw. um die Auflagen wissen, die mit seiner Anschaffung leider nun mal verbunden sind. Sie sollten sich außerdem der Verantwortung bewusst sein, mit einem Staffordshire-Terrier das Leben zu teilen.

Lennox selbst weiß nichts von Listen und Vorurteilen: er ist ein wunderbarer, dem Menschen zugewandter Hund, gerne viel in Bewegung und benötigt geistige Auslastung, um glücklich zu sein.

Wenn Sie einen gutgelaunten und beeindruckenden Hund kennenlernen möchten, kommen Sie bitte bald zum ersten Beschnuppern vorbei!

Nadine
27.06.2019, 12:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.06.2019, 12:02
Lennox hat es in ein neues Zuhause geschafft! :ok:

Grüßlies, Grazi