Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf


Markus
13.01.2019, 12:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie Dibo (Rüde, *08/2017) im Tierschutzliga-Dorf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.01.2019, 12:40
Pitbull Dibo

https://up.picr.de/34830189tz.jpg

American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich
Name: Dibo
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 23.8. 2017
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen/Spree
Beschreibung:


Dibo ist, obwohl er noch so jung ist, bereits durch mehrere Hände gegangen. Zum Schluss landete er bei einer jungen Frau in Brandenburg, die Dibo nicht halten durfte und ihn schließlich in unsere Obhut gab, damit wir ein Zuhause für ihn suchen können, in einem Bundesland, in dem er legal gehalten werden darf.

Dibo ist ein freundlicher, zum Teil aufgedrehter und manchmal etwas unsicherer Hund. Man merkt, dass er den richtigen Umgang mit Menschen nicht gelernt hat, was sein teilweise sehr stürmisches Auftreten uns gegenüber erklärt. Dibo braucht nun dringend Führung und einen souveränen, freundlichen Umgang.

Er ist eine absolute Kuschelbacke, wenn er seine Bezugspersonen kennt und durfte bei seiner letzten Haltung mit auf der Couch und im Bett schlafen. Der Bursche ist stubenrein und kann bis zu einer Stunden alleine gelassen werden (danach neigt er dazu, Innenarchitekt zu spielen).

Leider neigt Dibo in stressigen oder aufregenden Situationen zu Übersprungshandlungen. Hier muss unbedingt weiter mit ihm trainiert werden, damit er ruhig bleibt. Das Aufziehen eines Maulkorbes sollte für den neuen Halter selbstverständlich sein.

Gegenüber Hunden ist Dibo grundsätzlich sehr freundlich und aufgeschlossen.

Für Dibo suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die über eine Haltegenehmigung verfügen und mindestens 25 Jahre alt sind.

Nadine
30.03.2019, 16:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.03.2019, 16:40
Dibo ist mit Katzen verträglich, dies wurde hier mehrfach ausführlich getestet.

Grundsätzlich ist der liebe Kerl auch familientauglich, allerdings möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln, da diese ihn unter Umständen zu sehr hochfahren könnten (sein Spieltrieb ist extrem stark ausgeprägt). Vernünftige Kinder ab 12 Jahren dürften kein Problem sein.

Grazi
10.05.2019, 16:17
Dibo ist aus dem Tierheim ausgezogen. Falls er sich benimmt und die "Probezeit" besteht ;) , werden wir ihn hier sicher bald komplett entwarnen dürfen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.06.2019, 18:47
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi