AmStaff-Mix Rambo (Rüde, *ca.08/2017) im Th Pforzheim

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Rambo (Rüde, *ca.08/2017) im Th Pforzheim


Markus
08.01.2019, 16:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Rambo (Rüde, *ca.08/2017) im Th Pforzheim” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
08.01.2019, 16:18
AmStaff-Mix Rambo

https://up.picr.de/34794850ia.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich

Name: Rambo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 08/2017
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Gewicht: 37,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 75177 Pforzheim
Beschreibung:

Unser Jungspund Rambo ist ein aufgewecktes Kerlchen, mit dem es ganz bestimmt nicht langweilig wird. ;-)

Er möchte junghundtypisch noch viel lernen und mit kompetenten Menschen die Welt erkunden. Das macht mit dem süßen Mann jede Menge Spaß, denn er ist immer mit Begeisterung dabei.

Rambo läuft bereits sehr entspannt an der Leine und Schmusen steht bei dem kleinen Charmeur hoch im Kurs. Das Alleinebleiben und dass man nicht jeden überschwänglich begrüßen darf, muss er aber noch lernen. ;-)

Der "Kleine" hat ein sehr stabiles Wesen: er wird mal ein richtig toller Kerl!

Artgenossen sind bei Rambo herzlich willkommen, diese müssen allerdings mit seiner stürmischen Art umgehen können.

Rambo hat seinen ersten Wesenstest (Junghund) super gemeistert. Im Alter von 15-18 Monaten muss er den zweiten Test ablegen - gerne mit seiner neuen Familie.

Der American Staffordshire Terrier zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie I-Listenhunden. Er gilt hier per se als Kampfhund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von Rambos neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Lernen Sie Rambo doch einfach mal kennen. Im Tierheim hat er etwas Stress, "weint" häufig und würde daher gerne schnellstmöglich in ein richtiges Zuhause umziehen.

Nadine
18.04.2019, 13:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
18.04.2019, 13:26
RESERVIERT!
Rambo ist ausgezogen und hier werden die Daumen gedrückt, dass der Halbstarke bald komplett entwarnt werden kann.

Grüßlies, Grazi

Grazi
30.04.2019, 12:59
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles super im neuen Zuhause!
Rambo kann also aus der Vermittlung raus. :)

Grüßlies, Grazi