NOTFALL! Rotti x DSH Bam Bam (Rüde, *ca. 2011) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti x DSH Bam Bam (Rüde, *ca. 2011) im TH Mainz


Markus
06.01.2019, 12:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Rotti x DSH Bam Bam (Rüde, *ca. 2011) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.01.2019, 12:29
NOTFALL!

Bam Bam

https://up.picr.de/34771913pq.png

Rottweiler-Schäferhund-Mischling, Rüde, ca. 8 Jahre alt.
Standort: Tierheim Mainz

Bam Bam kam leider zu uns ins Tierheim, da er nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben konnte.

Er ist uns sehr schnell ans Herz gewachsen und zeigt sich uns gegenüber sehr freundlich und anhänglich. Bei Hunden entscheidet sehr stark die Sympathie. Am liebten wäre uns ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere.

Bam Bam braucht eine konsequente, aber liebevolle Führung.

Der verschmuste und anhängliche Riesenteddybär Bam Bam bringt mit seinem herzlichen Wesen die Hundepfleger regelmäßig zum Lachen. Wer ihn schon mal ausgeführt hat, weiß aber auch, dass er sehr schnell „schlapp macht“. Denn er leidet an starker Arthrose und den damit verbundenen Schmerzen.

„Bei Bam Bam erkennt schon jeder Laie auf den Röntgenbildern den Abrieb der Ellbogengelenke“, so Tierärztin Dr. Roiner-Frenzel. Durch das operative Einleiten einer Art künstlicher Gelenkschmiere sind dem Rüden bereits ein Großteil der Schmerzen genommen. Jetzt muss der liebe Rüde zum „Aqua-Gym“: Das Laufen auf einem Unterwasser-Laufband stärkt und stabilisiert seine Muskulatur.

Nadine
14.01.2019, 15:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.01.2019, 15:42
Bam Bam hat seine Koffer gepackt und ist zu einer Rotti-Dame namens Pebbles gezogen. :ok:

Grüßlies, Grazi