AmStaff-Mix Sunny (Rüde, *2017) im TH Salzgitter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Sunny (Rüde, *2017) im TH Salzgitter


Markus
03.01.2019, 16:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Sunny (Rüde, *2017) im TH Salzgitter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.01.2019, 16:53
AmStaff-Mix Sunny

https://up.picr.de/34747986iq.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

Name: Sunny
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2017
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: 23 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38259 Salzgitter
Beschreibung:

Sunny wurde in der Nähe des Tierheims ausgesetzt, allerdings konnte über seine Vorgeschichte ein bisschen was herausgefunden werden:

Der junge Rüde hat mindestens zwei Vorbesitzer gehabt, wo er jeweils als Zweithund lebte. In der ersten Familie mit einem älteren Rüden zusammen und beim zweiten Besitzer mit einer Hündin, die er auch gedeckt hat.

Leider wissen wir nicht genau, was Sunny bisher alles erleben musste. Wenn man beobachtet, wie unterwürfig er sich manchmal gibt, sicherlich nicht viel Gutes.

Der Jungspund ist ein typischer Staff-Mix, grobmotorisch und schnell aufgedreht. Wenn man strenger mit ihm spricht, wird er schnell unterwürfig. Wir trauen ihm dennoch zu, vor lauter Angst und Unsicherheit mal zu schnappen. Vorsichtshalber haben wir Sunny daher an einen Maulkorb gewöhnt. Zur Zeit ist er allerdings der Meinung, lieber ohne laufen zu wollen und das funktioniert auch. ;-)

Er bringt noch nicht allzu viel Erziehung mit, besonders an der Leinenführigkeit muss trainiert werden. Noch immer will das kleine Zugpony entscheiden, wo es lang geht. Je länger man mit ihm unterwegs ist, um so entspannter wird er aber.

Bis auf wenige Ausnahmen geht Sunny gerne mit anderen Hunden spazieren. Er zeigt sich freundlich, aufgeschlossen und sucht dabei auch den Kontakt.

Beim Tierarzt ist er ziemlich ängstlich und hat auch schon mal geknurrt, allerdings hatte das keine weiteren Folgen.

Sunny freut sich über jede Aufmerksamkeit. Am liebsten hält er sich übrigens im Pool auf! ;-)

Wir suchen für Sunny Menschen, denen bewusst ist, dass er noch viel lernen muss. Der Vierbeiner ist kein Anfängerhund, sondern was für Menschen mit mehrjähriger Hundeerfahrung. Je mehr Sicherheit Sie mitbringen, umso einfacher wird es auch für Sunny. Es würde ihm gut tun, wenn er über liebevolle, aber konsequente Regeln lernt, zur Ruhe zu kommen und seinen Menschen volles Vertrauen entgegenzubringen. Kinder sollten vorsichtshalber nicht in seinem neuen Zuhause leben, ebenso wenig Katzen und Kleintiere.

Wenn Sie vor dem nötigen Training und möglichen Konflikten nicht zurückschrecken und Sie die Möglichkeit haben, Sunny vorab mehrfach zu besuchen, dann melden Sie Sich bitte bei uns. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Nadine
03.03.2019, 15:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.03.2019, 15:21
Sunny hat ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi