Ich und ein Labbi??? Klar.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und ein Labbi??? Klar.


Markus
26.11.2018, 17:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ich und ein Labbi??? Klar.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotti
26.11.2018, 17:13
https://picload.org/view/dclrdawc/20181126_144448.jpg.html
https://picload.org/view/dclrdoga/img-20181126-wa0025.jpg.html

Nachdem wir mit den Kurznasen gesundheitlich so dermaßen Pech hatten, sind wir auf nen Leistungslinien Labbi umgeschwenkt.
Thorin heisst er. Und ist natürlich dad Gegenteil von dem schwarzen Labbi den wir eigentlich haben wollten...:D
Der Boxer ist total verknallt.

Nadine
26.11.2018, 18:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Muffin
26.11.2018, 18:05
:D Ne Blondine:kicher:

Aber süß!

Grazi
26.11.2018, 19:47
Leistungslinie? Bist du des Wahnsinns? :D

Eine ehemalige Kollegin hat einen solchen Labbi... der ist echt heftig und braucht unglaublich viel körperliche und vor allem geistige Auslastung. Ich habe beim MT jedesmal mit den Ohren geschlackert und mich gefragt, ob dieser Hund auch mal runterfahren kann. :kicher:

Grüßlies, Grazi

Scotti
26.11.2018, 19:55
Dann hat sie definitiv im ersten Jahr was falsch gemacht, oder aus der falschen Zucht gekauft.

Die lernen erstmal Ruhe zu halten, das ist das wichtigste.

Bei ihm werden beide Eltern jagdlich geführt, das werde ich nicht machen aber ich werde in den Dummy Sport gehen. Jedenfalls solange es uns beiden Spaß macht.

Grazi
26.11.2018, 20:38
Glaub' mir... die hat mit dem Hund Abspanntraining bis zum Erbrechen gemacht.
Zuhause ist er wohl auch ruhig, aber sobald es los geht, ist es, als ob ein Schalter umgelegt wird. Da gibt es kein Halten mehr. ;)

Mich hat es beim MT völlig fasziniert, dass wir ihm 1x (!) gezeigt haben, wie es geht... und der junge Rüde hat seine Nase auf den Boden gepackt und gesucht, als ob er das schon seit Jahren machte.

Grüßlies, Grazi

Scotti
27.11.2018, 00:37
Ich bin gespannt wie er sich beim MT macht.

artreju
27.11.2018, 06:14
ach watt süss

mein erster eigener war auch ein blonder Labbi - und auch Sam hatte Pfeffer im Hintern, auch wenn nicht speziell auf Leistung gezüchtet.
Viel Spaß mit der kleinen

Scotti
27.11.2018, 06:34
Vielen Dank.
Der Herr musste heute Nacht alle zwei Stunden raus, hat sich aber mit Fiepen gemeldet. Jetzt schläft er gerade völlig erschossen neben mir auf dem Sofa, Yoda findet ihn Klasse ist aber total genervt und hat ihn heute auch schon zweimal angemault. Das hat der kleine verstanden, es hat ihn aber nicht nachhaltig geschockt. Der ist wahnsinnig neugierig, überhaupt nicht ängstlich und unfassbar süß.

Ich wollte nach den Dickköpfen einfach mal etwas was leicht zu erziehen ist und was richtig Bock hat mit mir zu arbeiten.

Louis&Coco
27.11.2018, 15:59
Oh wie süß! :herz::kicher:

Gratuliere zum Nachwuchs und alles Gute! :ok:

baanicwu
27.11.2018, 16:07
Jööööhhhh ♡ wie Süss ...

Viel Spass!

Pöllchen
27.11.2018, 20:25
Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Knopf :love::love::love:



Ich wollte nach den Dickköpfen einfach mal etwas was leicht zu erziehen ist und was richtig Bock hat mit mir zu arbeiten.

Hahaha, wir haben eine Nachbarin, die nach sich nach etlichen Doggen auch gesagt hat, dass sie mal länger als sechs Jahre mit einem Hund zusammenleben möchte. Und auch der Rest klang sehr nach deinen Worten.
Nun hat sie mittlerweile zwei Labbis aus der Arbeitslinie, die sämtliche Jagdprüfungen abgelegt haben.
Aber die zwei sind eine echt harte Nuss.Ich drücke es mal vorsichtig aus: im Alltag klappt das alles nicht ansatzweise wie gewünscht :hmm:
Und ich bin der Meinung, dass die Frau eine der kompetentesten ist, die man hier so trifft. Oder eben auch nicht mehr... ;)


Ich wünsche dir aber natürlich, dass du Grazi und mich eines Besseren belehren wirst :p

Scotti
28.11.2018, 05:56
Das hoffe ich auch. Hihi.
Der Kleine ist echt Zucker und für einen Welpen denke ich sehr einfach.

Das Maychen
28.11.2018, 09:20
Ich wünsch dir endlich mal eine lange, tolle, sorgenfreie Zeit mit dem Baby. Du wirst sehen was draus wird und ich denke mal dir war klar was so eine Leistungszucht bedeutet.
Ist ja oftmals nicht der Fall wegen purem Unwissen. Bei meinem MT Probetraining hatte ich ne Labbi Hündin, die dem Frauchen schon das Bein gebrochen hat. Sie ist immer sooo wild, dabei gehen wir 2x am Tag mit ihr raus. Die war fassungslos zu sehen was in ihrem Hund steckt, der schon nur beim Probetraining absolut konzentriert und fokussiert arbeiten konnte. Ich konnte dann nur noch dringend raten eine gute Huschu mit entsprechendem Beschäftigungsangebot zu suchen.

Scotti
28.11.2018, 10:31
Wir gehen von der Welpenstunde an zum deutschen Retriever Club. Ich habe mir das mal ohne Hund angeguckt und der macht das wirklich klasse. Eben auch in Hinsicht darauf dass sie sich genau mit diesen Hunden auskennen.

Grazi
28.11.2018, 11:31
Ich bin gespannt auf Berichte, wie sich der kleine Stöpsel macht...und wann er dich zum ersten Mal zur Verzweiflung treibt. :kicher:
Denn egal welche Rasse, egal ob Schönheits- , Leistungs- oder gar keine Zucht... sie tun es irgendwann alle! :D

Grinsend, Grazi

Scotti
28.11.2018, 11:39
Momentan ist es hier echt völlig entspannt, er ist aber ja auch erst den dritten Tag hier, das kann sich natürlich alles noch ändern und spätestens mit der Pubertät werde ich mir wahrscheinlich noch grau Haare Haare wachsen lassen. Hihi

sina
28.11.2018, 19:23
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Nase, er ist ja total süß! :herz::herz:
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl, eine lange schöne Zeit und....
starke Nerven!:D:D
Hat es einen bestimmten Grund das du einen Labbi aus der Arbeitslinie genommen hast,
war es Zufall oder willst du ihn jagdlich führen?
Ich hatte dir ja schon von meinem Paul berichtet....:king:
Musste bei Grazie Worten und Bedenken schmunzeln denn ich habe auch so einen Kandidaten.:D
Nach meinem super süßen Heinrich der mit Calle zusammen eine äusserst entspannte Hundefreundschaft hielt suchte ich einen neuen Hund der gesundheitlich nicht so anfällig ist.
Da ich vor langer Zeit einen Labbimix und einen Goldi hatte die beide ganz 'normal' waren entschied ich mich für einen Labbi ohne zu wissen welche verschiedenen Arten es gab.
Zuhause eingezogen stellte Paul gleich alles auf den Kopf. Er lief nur hinter mir her, war total aufgedreht und konnte seine kleine Zunge nicht in der Schnute behalten.
Ich dachte das würde sich geben wenn er sich erst einmal in seinem neuen Zuhause eingelebt hatte. Aber es hörte nicht auf.
Nach einem halben Jahr war ich fertig mit den Nerven und wenn ich nicht ich gewesen wäre
hätte ich ihn am liebsten abgegen.
Natürlich waren wir in der Hundeschule und es brachte Paul viel spaß und er lernte schnell.
Dann bekam ich viele Tips wie ich dieses Energiebündel auspowern könnte.
Alles wobei jeder normale Hund sich anschließend aufs Bett geworfen und geschlafen hätte brachte bei Paul nichts. Im Gegenteil, er pushte immer mehr auf.
Ich ging auf dem Zahnfleisch und hatte wenig Freude an Paul.
Dann habe ich meine Taktik geändert. Es wurde nicht mehr versucht ihn an seine Grenzen zubringen sondern ihn einfach ruhig machen.
Jetzt ist Paul 5 1/2 Jahre alt und etwas ruhiger geworden, das war harte Arbeit die sich nun auszahlt.
Obwohl er mich manchmal immer noch arg an meine Grenzen bringt. Und er ist ein Schlitzohr...:kicher:
Steht er in der Küche und ich sage ihm er soll raus gehen , eigentlich genügt schon ein Blick von mir denn er weiss es ganz genau.
Dann geht Paul aus der Küche und wenn ich mich umdrehe guckt er um die Ecke in die Küche. Sieht er das ich es bemerke ist schwupp seine Nase wieder weg.:)

Soviel von mir zum Labbi.
Es sind tolle Hunde und wenn man nach einer Plattnase so einen Wusel bekommt ist es eine große Umstellung.
Jetzt haben wir uns arangiert, ich möchte Paul nicht mehr missen, würde mir aber nie wieder einen Labbi aus der Arbeitslienei holen.

Scotti
28.11.2018, 19:41
Einen Labbi alleine aus dem Grund weil ich keine kurz Nase mehr wollte, aber einen Hund der richtig Bock hat was zu tun und zwar auch mit mir.

Ich habe einfach keine Lust mehr drauf mich bei 20 Grad plus zu fragen ob ich jetzt zum Hundeplatz oder zum Trailing gehen kann, oder ob das zu warm ist.

Nachdem ich mir alle Hunderassen gründlich angeguckt hatte fiel irgendwie außer dem Labrador alles raus.
Im Gegensatz zu unserem Boxer ist der wirklich tiefenentspannt, nun haben wir ihn ja auch erst drei Tage aber er ist wirklich ein relaxter Kerl.

Arbeitslinie alleine aus dem Grund weil die Standard Linien heutzutage leider zu einem Großteil ziemliche Schnarchnasen sind die keinen Bock auf Arbeit haben, ich möchte Dummy Arbeit machen, auf keinen Fall etwas mit Jagd.

sina
28.11.2018, 20:27
Ich habe einfach keine Lust mehr drauf mich bei 20 Grad plus zu fragen ob ich jetzt zum Hundeplatz oder zum Trailing gehen kann, oder ob das zu warm ist.

Das ist leider ein Problem bei den Plattnasen.
Wenn es warm ist gehe ich erst mit Calle ein kurzes Stück , anschließend dann mit Paul die große Runde.

Maren&Bruno
29.11.2018, 10:56
Ich finde das sehr spannend und werde gerne lesen, wie sich euer gemeinsames Leben entwickeln wird. Auf jeden Fall ist es ein unglaublich süßer Zwerg.

Spannend deshalb, weil auch wir entschieden haben, dass unser nächster tierischer Mitbewohner kein Molosser sein wird und insbesondere keine Kurznase. Der Grund ist, dass uns ein späterer Hund mehr auf Reisen usw. begleiten wird, auch im Sommer. Bruno bleibt dann zu Hause mit den Schwiegereltern, weil ihn Wärme doch stresst und er dann keine Lust hat. Und da wir auch des Öfteren ins Ausland fahren, wäre es gut, wenn die Rasse nicht auf irgendeiner dämlichen Liste steht. Nur kann ich mir eigentlich gar nicht richtig vorstellen, welche Rasse es denn sein könnte, weil ich vom Wesen den Mastiff unglaublich mag. An einen Labrador hatte ich noch gar nicht gedacht, wobei die Arbeitslinie mich vermutlich völlig überfordern würde. Momentan schwanke ich zwischen Großpudel, Wolfsspitz oder windhundgedackelter Mischmasch aus dem Tierschutz.

Viel Freude und ein tolles gemeinsames Leben wünschen Euch Maren und Bruno

Scotti
29.11.2018, 11:37
Wir haben heute unseren ersten Spaziergang mit dem Auslaufmodell mit 300 Zähnen hinter uns, die letzten drei Tage gab es ausschließlich Garten, wobei der auch mit 2000 Quadratmetern nicht klein ist und es viel zu entdecken gibt. Es ging ganz super, er ist dem großen einfach hinterher gedackelt .
Dienstag geht es das erste Mal zur Hundeschule, damit er auch mal Kontakt mit Gleichaltrigen hat, mit Yoda kann er schlecht spielen, der hat da auch nicht wirklich Lust zu.

Maren, genau das ist auch für uns ein wichtiger Grund. Ich habe in letzter Zeit viele andere Leute mit Hunden kennengelernt, mir ist aufgefallen dass die wesentlich später anfangen zu hecheln und auch nicht so fürchterlich doll wie unsere. Auch hecheln sie nicht so furchtbar lang. Nun kommt bei den Boxern, die allerdings aus dem Tierschutz sind, auch dazu dass die ja immer was mit dem Herzen hatten. Aber auch die bullmastiffs die Herz gesund waren und auch der Bullmastiff meiner Eltern der gesund ist sind bei Wärme nicht zu gebrauchen. Ich habe meine Bullmastiffs abgöttisch geliebt, aber mir war da zu wenig Lust zur Zusammenarbeit bei. Bei den Boxern sieht das anders aus, aber selbst aus guter Zucht sind die gesundheitlich ziemlich häufig Schrott. Ich weiß dass Labradore Modehunde sind und auch da viel Mist gemacht wird, aber beim DRC und LCD findet eine, wie ich finde, gute Überprüfung der Eltern Tiere statt. Da würde ich auch niemals außerhalb des VDH kaufen. Ich spreche da rein vom Labrador, für andere Rassen mag das wieder völlig anders aussehen. Es mag sein das hier irgendwann wieder einen Boxer einzieht, dann aber mit Sicherheit vom Züchter. Was den Urlaub angeht finde ich es eben auch wesentlich leichter mit einem gelben Labbi irgendwohin zu fahren als mit einem Tierschutz Boxer für den man keine Papiere hat und wo immer irgendein Idiot was anderes reininterpretieren kann.

Pit
29.11.2018, 14:04
Dann habe ich meine Taktik geändert. Es wurde nicht mehr versucht ihn an seine Grenzen zubringen sondern ihn einfach ruhig machen.

Denke, genau darum geht´s.
Auch wir sind Bullmastiffmenschen und haben wegen der damaligen Gesundheitssituation umgeschwenkt auf Dobermann und Rottweiler.
Der Dobi fordert uns stark, aber so wie Sina sagt, wir entscheiden, wann Vollgas und wann Ruhe herrscht.
Macht Euch mal keinen Kopp, das klappt sicher prima - sind alles nur Hund`;):ok:

Scotti
29.11.2018, 14:16
Ich dachte beim Dobi ist die Gesundheitssituation auch so furchtbar wegen dem Herzen.

Pit
29.11.2018, 14:54
Korrekt.
Das erfuhren wir aber erst, als wir uns auf dem Hundeplatz des Dobermannvereins vorstellten...:hmm:
Unser erster wurde auch keine 7 Jahre (Krebs) und dennoch wollte meine Frau wieder eine braune Rennmaschine.
Tolle Hunde, aber fordernd, pffff

Scotti
29.11.2018, 15:38
Ich finde die auch wunderschön, aber für mich sind die glaube ich zu sensibel. Blöd gesagt wollte ich jetzt einfach mal was einfaches, leicht zu erziehen des, mit Lust zu arbeiten und nicht zu sensibel, also einfach was leichtführiges.

Ich habe die auch nur durch gekriegt weil mein Mann beim Züchter gesehen hat dass die Mutterhündin nicht so eine mega lange Nase hat.

Pit
29.11.2018, 15:43
Labbis sind tolle Hunde - Ihr werdet viel Spass haben.
Und wenner nervt, ab in die Box:lach4:

Scotti
29.11.2018, 16:08
Momentan nervt er nicht. Wir machen was, dann legt er sich hin und schläft eine Stunde oder zwei, dann gibt es Essen oder wir machen was, dann legt er sich wieder hin und schläft. Schlafen tut er in einer Box, das war zwei Tage lang ne halbe Stunde Geschrei. Ich habe jetzt die gleiche Box fürs Büro bestellt, mal gucken wie das dann aussieht.

Sari
30.11.2018, 18:42
Glückwunsch zum Blonden. Bin sehr gespannt auf weitere Geschichten.

Scotti
30.11.2018, 18:48
Heute Nacht musste das inkontinente Krokodil nur einmal raus.:D
Er ist wahnsinnig toll, ich merke dass es ihm langsam auch häufiger gelingt zu entspannen.

Hier im Haus und im Garten ist er ein sehr selbstbewusster Kerl, draußen ist alles noch etwas gruselig.

Morgen kommen meine Eltern und meine Oma, das ist der erste Besuch.

Wir sind dem kleinen komplett verfallen.

Scotti
01.12.2018, 14:02
Der Kerl hat heute beim Pipi machen zweimal das Bein gehoben. Entweder war das ein Versehen oder er hat sich das vom Boxer abgeguckt.

Grazi
01.12.2018, 15:19
LEISTUNGSlinie!
In jeder Beziehung. :D

Kichernd, Grazi

Scotti
01.12.2018, 16:45
Hihi.

Momentan ist er einfach nur ein unglaublich knuffiges Baby.

Christi
01.12.2018, 19:57
Bei mir in der Trainingssgruppe sind auch zwei Labbis aus der Leistungszucht. Die haben anfangs Ruhe lernen müssen und auch bei der Arbeit wurde sehr viel Wert auf Arbeitsruhe gelegt. Die trailen wie Sau, aber fallen überhaupt nicht durch Hibbeligkeit o.ä. auf.
Ich kenne eine, die hat einen Weimaraner aus jagdlicher Leistungszucht. Als Welpe total gechillt. Mit der Pubertät kam die Wildsau durch. Jetzt mit 2,5 Jahren hat der Hund eine geile Arbeitsruhe und nimmt seinen Job richtig ernst. Da steckte aber auch viel Arbeit drin.
Ob ein Labrador aus LZ so viel leichter zu erziehen ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe noch keinen erlebt. Wünsche dir aber ganz viel Spaß mit dem Kleinen.

LG
Christiane

Scotti
02.12.2018, 06:22
Ich glaube nicht dass eine leistungslinie einfacher zu erziehen ist als ein Standard Labbi.
Ich glaube nur, das bestätigt mir sowohl die Literatur wie auch die Halter die beides kennen, dass sie die tendenziell mehr Bock haben zu arbeiten.

Heute Nacht hat der kleine übrigens von 23 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Morgen geht's mit zur Arbeit, ich glaube das wird eine Katastrophe. :schreck:

Scotti
02.12.2018, 12:02
Heute hat er die Pitti Hündin einer Freundin kennengelernt, erst total schüchtern, dann ging's los. Wie ein Bekloppter ist er rumgedüst.
Die ist aber auch richtig toll mit Welpen .

Scotti
05.12.2018, 07:20
https://up.picr.de/34498922ss.jpg

Gestern waren wir das erste Mal in der Welpenschule, er hat's toll gemacht und war völlig fertig hinterher. Erst machte er einen auf schüchtern, nachher stürzte er sich mit Gebrüll ins spielen, es wurde aber auch sehr gut darauf geachtet dass keiner gemobbt wurde.

Grazi
05.12.2018, 11:23
Na, danach dürfte er wie ein Engelchen geschlafen haben. :)

Grüßlies, Grazi

Scotti
05.12.2018, 14:59
Absolut. Bis morgens um 5 Uhr durchgeschlafen. Auch heute ist er noch sehr angenehm ausgeglichen. Ich bin wirklich begeistert von der Hundeschule, vier Hunde, 2 Trainer und die beiden 16 Wochen alten wilden Hüpfer wurden von unseren kleinen Hunden zum Spielen getrennt.

Louis&Coco
06.12.2018, 10:53
Och, noch so klein und "kompakt"...mit Babybäuchlein...:herz::herz::herz: Da sind sie noch so süß und einfach...:kicher:
Klingt gut-unsere HuSchu ist ähnlich. Die größte Gruppe war glaub ich mit 5 oder 6 Welpen, 1 Haupttrainerin und 1 Unterstützung dazu. War sehr gut dort! :ok:

Scotti
06.12.2018, 18:58
So, inzwischen ist es soweit dass Yoda ihm Spielzeug vor die Nase hält damit er mit ihm zergelt.

Kein anderer Hund darf an seine Spielzeuge, nicht mal pebbles durfte das. Das ist unfassbar wie der sich gewandelt hat.

Scotti
10.12.2018, 15:22
Samstag waren wir das erste Mal in der Hundeschule vom Retriever Verein, der Trainer ist einfach toll. Er hat uns eine gute Bindung attestiert und der Kleine ist über einen Abstand von 5m zwischen zwei Hunden auf mein Rufen zu mir gekommen. Ich bin ganz stolz auf den Kleinen.
Zur Zeit sind es drei Welpen und die Leute sind total lieb, auch wenn ich dafür eine Stunde fahre, das lohnt sich wirklich.

BÖR
10.12.2018, 18:17
Liebe Steffi,

das ist ja ein süsses kleines Wesen :love:

schön, daß du uns teilhaben läßt.

Scotti
10.12.2018, 18:27
Der ist so einfach zu erziehen und Yoda liebt ihn über alles. Er hält ihm ständig sein Spielzeug hin damit der kleine mit ihm zergeln kann. Das ist so unfassbar niedlich.

Grazi
11.12.2018, 05:02
Der ist so einfach zu erziehen Ihr habt den Kleinen gerade mal zwei Wochen... und er ist noch ein "Baby". Die herausfordernde Zeit kommt noch und erst dann kann man wirklich sagen, ob ein Hund sich "leicht" erziehen lässt oder nicht. ;)

Yoda liebt ihn über alles. Er hält ihm ständig sein Spielzeug hin damit der kleine mit ihm zergeln kann. Das ist so unfassbar niedlich. Daran kann man sich gar nicht satt sehen, oder? :herz:

WIR würden ja auch gerne dran teilhaben.. aber du zeigst uns ja keine Fotos. *zunge rausstreck*

Grüßlies, Grazi

Scotti
11.12.2018, 06:01
Nimm mir doch bitte nicht die Illusionen dass das ein total einfache hund ist, ich genieße die Zeit gerade so...:hmm::D:D
Schließlich hat er heute als er ein Kabel zwischen den Zähnen hatte auf meinen Befehl das Ding wieder ausgespuckt.
Fotos stelle ich heute Abend rein, ich mache das immer mit dem Handy und das ist immer irgendwie etwas komplizierter.

Scotti
11.12.2018, 18:28
Sie lieben sich einfach.

https://up.picr.de/34555381er.jpg

https://up.picr.de/34555383ca.jpg

https://up.picr.de/34555384ha.jpg

Grazi
12.12.2018, 05:14
Ich zerschmelze! :love:

Grüßlies, Grazi

Scotti
12.12.2018, 05:18
:lach4: Danke, das ist lieb von dir.

Ambalou
12.12.2018, 08:57
Sehr niedliche Bilder.
Ich habe ja derzeit den Gegenentwurf, unser Gunvald, 6 J.(RRxLabrador) hat wirklich keinerlei Mühe bei der Erziehung gekostet, und in Windeseile gelernt.
Die 2 RR davor waren als Welpen da schon intensiver.

Aaaber nun wohnt hier ja auch Edda BM, die die Dinge lieber aussitzt.... Zum Glück ist sie so furchtbar lieb, dass es nicht weiter stört. Mittlerweile sehe ich schon an ihrer Sitzhaltung, ob sie gewillt ist zu tun, was ich gerne möchte. Schiebt sie ein Hinterbein lang nach vorne, wird sie nicht freiwillig raus in den Regen gehen etc....
Dafür beherrscht sie den Rückruf mit Vorsitz perfekt- für mich das wichtigste.

Ich kannte 2 AL ( 1 Labrador, 1 Golden), die mich damals- ich hatte da noch Neufundländer- ob ihrer Auffassungsgabe immer wieder erstaunt haben. Die waren aber im Haus so ruhig, wie meine.
Ganz viel Spaß weiterhin.

Scotti
14.12.2018, 05:39
Gestern waren wir auf einem Mini Weihnachtsmarkt. In unserem Fall bedeutet das drei Buden und ein Kinderkarussell mit nicht mehr als 10 Besuchern gleichzeitig. Yoda habe ich im Auto gelassen, der kriegt ja bei Menschenansammlungen mit mehr als 2 Leuten immer Angst, der kleine fand das laute sich drehende Kinderkarussell total genial und wär am liebsten mitgefahren. Es ist toll so einen angstfreien Hund zu haben.

sina
14.12.2018, 20:20
Was für ein süßes kleines Hundekind! :ok:
Ich kann nur sagen das mein Paul für sein Leben gerne lernt und eigentlich ganz leicht zu handeln ist.
ABER sobald er merkt das ich nicht ganz bei der Sache bin geht er gerne seinen Weg und
die AL macht sich bemerkbar. Gerne läuft er eine große Runde über die Felder, immer die Nase am Boden.
Der Witz ist das die Rehe bei mir bis an den Zaun kommen und sich überhaupt nicht von Paul aus der Ruhe bringen lassen. Ganz im Gegenteil, sie sind neugirig und beobachten uns.
Manchmal steht ein Böckchen am Zaun und bellt mit Paul um die Wette.

Hat deine kleine Maus schon Labbilike andere Hundehäufchen gefressen?:schreck:
Das ist eigentlich die einzige Unart die den Labbis scheinbar angeboren ist, bis jetzt habe ich noch von keinem gehört der nicht alles frisst was stinkt.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit dem süßen Zwerg!:lach4:

Scotti
14.12.2018, 20:24
Heute war es Vogelkot hinter dem er her war. *wuerg*.
Hundekot war in der ersten Woche angesagt.

https://up.picr.de/34576865em.jpg

Scotti
27.12.2018, 15:33
So, der Kleine ist 12 Wochen und hat gerade seine Impfung gekriegt. Keinen Mucks hat er von sich gegeben. Da die Tierärztin immer zu uns nach Hause kommt ist das auch sehr entspannt gewesen, Yoda ist allerdings keinen Zentimeter von seiner Seite gewichen.
Ansonsten läuft wirklich alles problemlos, auf der Arbeit ist es alles easy mit ihm, wir waren im Zoo und am Bahnhof, in der Stadt und Kaffee trinken und er ist völlig furchtlos aber nicht draufgängerisch.

Er ist für uns alle eine große Bereicherung, vor allem für Yoda. Knochen mäßig ist er zwar sicherlich ramponierter als ohne, aber seelisch geht es ihm richtig gut.

Grazi
02.01.2019, 06:13
Es ist so schön zu sehen, wie die beiden zusammenwachsen. Klar...Yoda zulieb müsst ihr sicherlich auch hin und wieder mäßigend einschreiten, damit er sich nicht übernimmt, aber man kann ihnen ja nicht allen Spaß nehmen!

Grüßlies, Grazi

P.S. Warum ist dieses Thema eigentlich in diesem Unterforum? Hier gehört eigentlich alles hin, was ausnahmsweise nichts mit Hunden zu tun hat. ;) Das irritiert mich jedesmal und ich vergesse dann auch, mal hier reinzuschauen.

Scotti
02.01.2019, 16:55
Keine Ahnung warum ich es dahin gepackt habe, ehrlich. Ist mir wohl passiert weil ich immer mit dem Handy drin bin.

ich verschieb erstmal. Wir müssen Yoda schon ganz gut Schützen, der Kleine ist wirklich renitent, Yoda wehrt sich aber meistens nicht. Aber der Kleine ist wirklich Zucker, jetzt mit 13 Wochen merke ich aber dass er auch mal etwas ausprobiert ob Sachen noch gelten die vor einer Woche noch galten. Aber eben auf Labbi Art und Weise, also nicht der Rede wert.

Grazi
03.01.2019, 05:23
Wenn Althunde zu nett sind, kann das echt "problematisch" werden, weil das Junggemüse sich immer mehr rausnimmt und Grenzen nur schwer akzeptiert. Da seid dann tatsächlich ihr Menschen gefragt. ;)

Ich bin echt froh, dass Matilda - nachdem sie in der PS bei drei Althunden Narrenfreiheit hatte - bei Mortisha durch eine ganz harte Schule gegangen ist. Da hatten die Übernehmer ihrer Geschwister, die ebenfalls eher "betüddelt" wurden, doch deutlich mehr Schwierigkeiten als wir.

Grüßlies, Grazi

P.S. Vielen Dank für's Verschieben. :lach4:

Scotti
03.01.2019, 14:47
Ja, ich passe inzwischen sehr auf weil der Kleine wirklich kein Ende kennt. Yoda rettet sich dann wenn er keine Lust mehr hat auf Sofa, dann fängt der kleiner an überall rein zu beißen wo er ran kommt, da er ja für Sofa noch zu klein ist. Ich nehme ihn dann einfach mal 2 Minuten in den Arm, dann fährt er runter und schläft ein.

Das Maychen
04.01.2019, 18:46
Ich sehe richtig vor mir wie er sich dreht und windet um zu beeindrucken und seinen Willen zu kriegen :kicher:

Scotti
04.01.2019, 20:09
https://up.picr.de/34756985ff.jpg


Auf jeden Fall hat er echt einen Knall, die Heizung ist nicht an und die Fensterbank eiskalt. Er muss dafür quer über Sofa klettern. Aber er liegt von Anfang an immer lieber auf den harten kalten Fliesen als in seinem weichen Bett. Wenigstens kommt er jetzt schon mal aufs Sofa zum Schlafen.

Grazi
05.01.2019, 07:46
Ok... der ist JETZT schon bekloppt! :kicher:

Lachend, Grazi

Louis&Coco
05.01.2019, 14:43
Und wächst wie verrückt! :ok:

Das ist halt noch ein Arbeitstier, der braucht keinen Komfort...:p:lol:

Pöllchen
05.01.2019, 17:10
Ohhha, das Foto ist vielversprechend :D
Bin wirklich gespannt, wie er in einem Jahr so ist, hihi

Scotti
18.01.2019, 06:10
Die ersten Zähnchen sind raus und der kleine Engel wird renitenter. Alles in allem glaube ich aber dass wir wirklich Glück gehabt haben mit unserem Schatz. In der Hundeschule macht er sich gut und Yoda liebt ihn über alles. In wenigen Tagen ist er 16 Wochen und man merkt wirklich dass er anfängt der Meinung zu sein er wäre jetzt erwachsen. Grins.

Grazi
19.01.2019, 13:21
Hast du eigentlich Kontakt zu den Geschwisterchen?
Ich finde es immer megaspannend zu gucken, wie sie sich entwickeln.... Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Problemchen, körperliche Entwicklung, Gesundheit...halt das Gesamtpaket.

Grüßlies, Grazi

Scotti
19.01.2019, 15:48
Wir haben Kontakt zu den Züchtern die eine Schwester behalten haben. Die ist ihm was die Zähnchen angeht schon etwas voraus, Wiegt glaube ich ein Kilo mehr, ist aber genauso in der halbgaren Phase wie unserer. Zu den anderen haben wir keinen Kontakt weil die alle weit weg wohnen, wir sind leider die einzigen in dieser Richtung. Heute in der Hundeschule hat der Trainer alles versucht um ihn vom Rückruf ab zu halten in dem er viele Ablenkungen benutzt hat, der Zwerg hat aber trotzdem nichts eiligeres zu tun als zu mir zu rennen. Ich bin Mega stolz.

Scotti
19.03.2019, 18:44
Leider kriege ich das mit dem Handy immer nicht hin Fotos hochzuladen. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal. Inzwischen ist der Knabe 5,5 Monate alt und hat heute seine tollwutspritze bekommen. Mit dem Zahnwechsel ist er durch, erst sah es mit den unteren Eckzähnen etwas eng aus, dank Globuli und Hartgummibällen zum kauen scheint es nun aber zu passen.

Heute hat er den Jagdtrieb entdeckt, Krähen findet er toll und Jagens wert. Naja, hier fängt ab 1.4 sowieso die Brut und Setzzeit an, nun gibt es eben die Schleppleine.

Er ist wirklich sehr lerneifrig, aber nicht nervig oder hibbelig. Yoda liebt ihn nach wie vor über alles, nur im Büro musste ich jetzt eine Barriere bauen, da die Klienten ihn immer angrabbeln mussten und dass der Boxer nicht toll fand. Der Zwerg hat es natürlich geliebt, aber es geht nicht dass Yoda dann anfängt zu knurren.
Wir sind inzwischen im Junghundekurs und haben schon mit leichten Dummy übungen angefangen, er ist begeistert.

Das Maychen
20.03.2019, 09:35
So positiv kann es jetzt mindestens 14 Jahre weiterlaufen :ok:

Grazi
20.03.2019, 11:02
Yep... weiterhin nur Freude mit dem Stöpsel! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Scotti
20.04.2019, 16:54
https://up.picr.de/35559566qi.jpg

https://up.picr.de/35559569xv.jpg

https://up.picr.de/35559570dn.jpg

https://up.picr.de/35559572ct.jpg
Er ist einfach sagenhaft der kleine.

Scotti
20.04.2019, 17:17
Die Zähne passen jetzt alle.
Momentan sind wir gerade beim Sitzpfiff und den ersten Apportierübungen.

sina
25.04.2019, 18:47
Toll wie die beiden zusammen liegen und das sie sich so gut verstehen! :ok:

Scotti
25.04.2019, 18:52
Ja, wobei Yoda jetzt durchaus auch mal ungnädig wird wenn der kleine Schleimer es zu arg treibt.
Aber alles in allem ist er noch zu gnädig.

Das Maychen
26.04.2019, 07:47
Die Fensterbank muss langsam vergrößert werden :kicher:

Scotti
26.04.2019, 13:21
Die Fensterbank muss langsam vergrößert werden :kicher:

Genau DAS habe ich meinem Mann auch immer wieder gesagt, der weigert sich aber.:hmm:

Grazi
26.04.2019, 18:36
Meine Güte... der wächst wie Unkraut, oder? ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
26.04.2019, 19:28
Er hält sich jetzt schon seit 4 Wochen bei 26 kg, ich hoffe jetzt wird's nicht mehr so arg. Der Papa hat 40 kg, die Mama 35. Ohne dass sie dick sind. Wenigstens haben wir die Leinen Rüpelphase hinter uns, er hat einmal mitgekriegt wie Yoda sich mit dem Nachbars Hund geprügelt hat, seitdem hat er an der Leine immer den Affen gemacht. Ich habe ihn dann in einem Auslaufgebiet wo ich weiß dass dort ausschließlich nette bis ignorante Hunde sind mit anderen Hunden quasi überflutet, seitdem ist der Drops gelutscht. Ohne Leine war er übrigens immer super. Das war selbst mit diesem Gewicht nicht lustig, Yoda kann ich halten wenn der randaliert weil der jetzt auch ein Sicherheits Halsband und eine Sicherheitsleine hat, wenn der Kleine die 45 kg hätte der Boxer hat hätte ich keine Chance. Boomersworld, kann ich im übrigen was stabile Halsbänder angeht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe den Cobra Verschluss nachdem der Boxer sein Halsband gesprengt hat.

Grazi
04.05.2019, 13:29
Yoda hat 45 kg? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Sprengt das nicht den Rassestandard?

Die Sachen von Boomersworld gefallen mir gar nicht (liegt aber sicher auch daran, dass die alles mit Fleece unterfüttern).

Grüßlies, Grazi

Scotti
04.05.2019, 14:35
Ich hab es mit Airmash unterfüttert.
Ja, 45 kg aber dabei wirklich schlank und muskulös. Er ist ja vermutlich auch ein Vermehrer Boxer, keine Ahnung ob die da noch Springbock oder Elefant mit eingekreuzt haben.
Er hat für einen Boxer auch eine ziemlich lange Nase, für mich ehrlich gesagt das Ideal.

https://up.picr.de/35675523rc.jpg

https://up.picr.de/35675525tb.jpg

https://up.picr.de/35675530zg.jpg

Scotti
04.05.2019, 14:37
https://youtu.be/LNDpEwOe4eo

Wasser findet der Kleine richtig klasse, schwimmen tut er auch.

https://youtu.be/6uPyOrhJW28

Das Maychen
04.05.2019, 19:59
Wie schön ruhig er das macht, toll :ok:

Scotti
04.05.2019, 20:10
Danke.
Ich bin ja nur den durchgeknallten Boxer gewöhnt, von daher finde ich ihn fast lethargisch, aber jeder sagt dass das sehr gut ist dass er das so konzentriert macht.

Grazi
06.05.2019, 11:19
Superschön! :ok:
Wir bekommen ja immer irgendwie die Nicht-Schwimmer ab. ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
06.05.2019, 14:27
Ich bin da im Notfall auch ziemlich konsequent und zeige den Hunden dass sie schwimmen können. Pebbles ist immer hinter mir her geschwommen wenn ich mit einem großen Leckerli vor ihr hergeschwommen bin. Yoda konnte es aber schon und der Labbi hat's einfach dem Boxer und seiner Pitbull Freundin nachgemacht.

sina
06.05.2019, 20:11
Schön wie ruhig dein kleiner Labby ins Wasser "geht"!;)
Paul ist da ein richtiger Chaot, naja nicht nur am Wasser.:D Sobald wir am See bei uns sind
wird er ganz hibbelig aber er bleibt am Ufer stehen und wartet ob er ins Wasser darf.
Aber sobald ich einen Stock in die Hand nehme will er springen und schwimmen.
Es ist zu schön zu sehen welche Freude er dabei hat, der Labby ist eben ein Wasserhund!:kicher:
Paul wiegt jetzt ca. 35 Kg und ist aber dabei noch recht drahtig.
Ich wünsche dir weiter viel freude mit dem hübschen kleinen Kerl!:lach4:

Scotti
07.05.2019, 09:33
Vielen Dank. Er macht wirklich Spaß, obwohl er mitten in der Pubertät ist merkt man da nicht ganz viel von. Einzig sein Jagdtrieb ist erwacht, lässt sich aber zurückrufen. Ich bin natürlich ganz stolz dass er jetzt das Beinchen hebt. Das einzige was ein bisschen nervt ist seine Frustrationstoleranz wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf oder wir in der Hundeschule warten müssen, dann bellt er ziemlich. Aber das kriege ich auch noch hin. Er war schon als Welpe ein kleiner Brüllkäfer, ist aber nichts gegen seine Schwester, die ist noch mal viel schlimmer. Diese Rasse ist wirklich echt einfach zu erziehen , auch mal schön.

sina
07.05.2019, 11:31
Es freut mich zu lesen das du so einen tollen Labby hast, es war wohl ein richtiger Glücksgriff!:ok:
Der Labby ist wirklich gut zu erziehen und macht auch alles gerne....solange er es auch will!

Sorry wenn ich jetzt einmal von Paul erzähle und mich in dein Thema dränge.:lach4:

Paul ist eigentlich ein sehr lieber Hund, gehorcht gut und lässt sich meist auch abrufen wenn ein Reh ihm im Wege steht. Er ist zu jedem freundlich und auch außerhalb seines Reviers mit anderen Hunden verträglich und sehr wachsam.
Nun kommt aber das ganz große ABER....
Paul nervt mich unheimlich. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, läuft hechelnd um mich rum und ist total aufgedreht.......und ich bin oft mit den Nerven am Ende.:hmm:
Ein Beispiel:
Er soll nicht in die Küche kommen und in sein Körbchen gehen, das macht er auch.
Plötzlich schiebt sich ganz leise eine schwarze Nase um den Türrahmen!
Ich brauche ihn nur anzusehen und schon geht er zurück in seinen Korb, er weiß ganz genau was ist.
Es war mein Fehler das ich mich nicht erkundigt hatte ob er aus einer Arbeitslinie stammt.
Paul ist weder mit Kopfarbeit noch mit Ausdauer zu schaffen.
Ich bin teilweise total überfordert und mit den Nerven am Ende.
Im Vergleich zu Calle und Biene habe ich mir ein richtiges kleines Monster geholt. Er ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe die Hoffnung aufgegeben das er sich je ändern wird.
Hundeschule, Trainer und Bücher alles habe ich versucht.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Paul aber noch einmal würde ich mir keinen Labrador wieder holen. Bin wohl eher ein Molosser Typ!

Scotti
07.05.2019, 15:03
Du, das ist völlig okay wenn du von ihm schreibst.
Wir haben ja auch einige Field Trial Hunde bei uns im Kurs, die müssen im ersten Jahr vor allem Ruhe lernen und dass meistens gar nichts passiert. Sonst hat man wirklich so Junkies.
Thorin ist ein Standard aus einer Leistungszucht, die Eltern werden jagdlich geführt und deswegen hat er natürlich eine gewisse Ruhe, aber auch den Bock zu arbeiten. Ich bin froh dass ich mich nicht für eine Field Trial Linie als ersten Labrador entschieden habe, als nächstes würde ich aber durchaus einen nehmen, weil die einfach geil arbeiten. Dadurch dass ich im Retriever Club bin mit ihm habe ich natürlich auch die idealen Trainer die sich mit Retrievern genau auskennen. Bei uns gibt's ansonsten Hundeschulen wo alles mögliche an Rassen rumläuft, meistens vom Vermehrer, das ist natürlich nicht ideal wenn man auf Workingtest will.

So toll wie ich Molosser auch finde, ich brauche doch einen Hund der Bock hat was zu tun. Das habe ich ja mit dem Boxer auch, mal gucken was als nächstes kommt, jetzt werden diese Hunde ja hoffentlich erst noch mal 50 Jahre alt. Wäre schön wenn mal einer älter als sechseinhalb wird.

sina
07.05.2019, 17:57
Danke für deine Antwort!

Paul ist ein richtiges Arbeitstier, er wäre dann der Richtige für dich!
Aber ich werde weiter durchhalten und wenns zu arg wird einen Baldriantee trinken!:D

Scotti
07.05.2019, 18:02
Ich hatte das umgekehrt als nach Boxer Scotty die Bullmastiffs kamen.
Meine Güte, was habe ich diese Viecher geliebt, aber sie haben mich mit ihrer phlegmatischen Art und der chronischen Unlust etwas länger als 30 Sekunden zu tun wirklich in den Wahnsinn getrieben. Frei nach dem Motto "wer den Ball wirft holt ihn auch. Also sieh zu wie du ihn wieder bekommst Frauchen".

Pöllchen
08.05.2019, 18:52
Ich hatte das umgekehrt als nach Boxer Scotty die Bullmastiffs kamen.
Meine Güte, was habe ich diese Viecher geliebt, aber sie haben mich mit ihrer phlegmatischen Art und der chronischen Unlust etwas länger als 30 Sekunden zu tun wirklich in den Wahnsinn getrieben. Frei nach dem Motto "wer den Ball wirft holt ihn auch. Also sieh zu wie du ihn wieder bekommst Frauchen".

Hahaha, so ging es mir, als ich damals die Bullmastiffs von Kirsten und Uwe eingehütet habe. :D
Ich habe wirklich alles gegeben um sie zu motivieren, erfolglos. Nicht einmal für Futter-Suchspiele waren sie zu begeistern. Nur der kleine Papillon-Spitz-Mix hatte Pfeffer im Po :D

Allerdings habe ich jetzt auch einen richtig aktiven BM kennengelernt :love: Ja, und ich habe mich verliebt! 65kg voller Energie und Power und dabei eine Seele von einem Hund! Ein Traum!

Scotti
08.05.2019, 20:15
Aber irgendwie ist es auch entspannter mit den Molossern. Mir haben gestern 27kg Labbi den Rücken verdreht.
Heute habe ich ihn allerdings mit dem Sitz Pfiff davon abhalten können die Krähen auf dem Acker zu jagen, ich bin ganz stolz.

sina
08.05.2019, 22:30
Ich habe wirklich alles gegeben um sie zu motivieren, erfolglos. Nicht einmal für Futter-Suchspiele waren sie zu begeistern. Nur der kleine Papillon-Spitz-Mix hatte Pfeffer im Po :D


Wenn es trocken ist schicke ich Biene, Calle und Paul in den Garten. Dann werfe ich weit verstreut etwas Trockenfutter auf den Rasen und los gehts, alle laufen mit gesengtem Kopf und suchen die Leckereien!
Natürlich ist Paul der schnellste aber die beiden Bullys halten gut mit und haben sichtlich ihren Spaß dabei!:ok:

Pöllchen
09.05.2019, 08:48
Wenn es trocken ist schicke ich Biene, Calle und Paul in den Garten. Dann werfe ich weit verstreut etwas Trockenfutter auf den Rasen und los gehts, alle laufen mit gesengtem Kopf und suchen die Leckereien!
Natürlich ist Paul der schnellste aber die beiden Bullys halten gut mit und haben sichtlich ihren Spaß dabei!:ok:

Und die drei Hessen haben mich lediglich schief angeguckt um sich dann ein Platz im Schatten zu suchen :35::kicher:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass Pöllchen zu dem Zeitpunkt extrem hibbelig und unruhig war. Und wenn man von einem Extrem ins nächste kommt....
Ich finde BM nach wie vor toll. Nur brauche ich einen kleinen Tick mehr Bewegungsdrang... aber nicht zu viel, bitte :D

Scotti
09.05.2019, 16:43
Leckerchen suche ist für den Labbi das größte, für pebbles war's das auch, der Boxer hat er überhaupt keine Lust zu. Der rennt lieber mit seinem Spielzeug im Garten rum.

Scotti
08.06.2019, 21:09
Jetzt hat sie ihn richtig übel erwischt. Er hatte einen kleinen Hotspot den ich eigentlich gut wegbekommen habe, plötzlich explodierte aber da drüber die Haut. Jetzt war die Tierärztin gerade da, hat ihn schlafen gelegt und ihn rasiert. Die komplette Seite ist rot und entzündet. Armer Kerl. Liegt jetzt jaulend weil noch halb narkotisiert neben mir.

Muffin
08.06.2019, 21:12
Oh nein. Der arme kleine. Gute Besserung !

Scotti
09.06.2019, 11:49
https://up.picr.de/35960446fc.jpg

Fensterbank geht immer.

sina
09.06.2019, 21:59
Ach der kleine Kerl, gute Besserung! :ok:

Scotti
10.06.2019, 05:23
Danke. Mit Kernseife und Honig Salbe ist der Teil der vorher genässt hat völlig vereitert, das hatte die Tierärztin aber auch vorausgesagt. Ich hoffe dass der ganze Mist jetzt rauskommt und wir dann schnell damit durch sind. Schließlich haben wir am 22 unser erstes dummyseminar. Er sieht dadurch dass das halbe Gesicht rasiert ist irgendwie aus wie ein Höllenhund. Aber er macht sich wirklich richtig toll. Kein Gemecker wegen dem Trichter, in den Zeiten wo er unter genauer Beobachtung steht hat er keinen auf und kratzt nicht.

Grazi
10.06.2019, 13:52
Armes Kerlchen.... gute Besserung!

Grüßlies, Grazi

Scotti
28.06.2019, 11:53
Der Hotspot ist weg, nun arzten wir gerade an einem Biss von einem anderen Hund rum der auf der anderen Seite der Wange vor sich hin modert.
Er ist immer noch wirklich toll und sehr gelehrig, was aber schon immer nicht toll war und durch diesen Bissjetzt richtig übel ist ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden an der Leine. Bzw nicht die Verträglichkeit, er darf natürlich nicht hin, aber sobald er an der Leine andere Hunde sieht flippt er völlig aus. Ohne Leine überhaupt kein Problem. Auch die Frustrationstoleranz ist momentan quasi überhaupt nicht vorhanden. Aber da er ein schlaues Kerlchen ist und ich ja zum Glück schon andere Hunde vor ihm hatte die wesentlich schwerer zu erziehen waren werden wir das auch hinkriegen.

Die Dummyarbeit macht er wirklich richtig gut, die kriegt er aber nur ganz selten mal, erstmal müssen die Grundlagen sitzen.

Muffin
28.06.2019, 20:38
Ihr macht das schon! Es wird bestimmt wieder besser! Alles gute !

sina
28.06.2019, 23:14
Gute Besserung dem kleinen Labby! :ok:

Bei Paul ist es genauso, an der Leine wird er oft ganz böse, ohne Leine ist alles gut.
Da ich aber bei mir nicht bekannten Hunden einschätzen kann wie er reagiert bleibt er angeleint. Im Garten und im Haus ist Paul ein absoluter Wachhund, eigentlich nicht so wie man sich einen Labby vorstellt. Es ist gut das wir außerhalb des Ortes wohnen denn wenn Paul, Calle und Biene etwas sehen geht hier die Post ab. Auf der anderen Seite fühle ich mich dabei natürlich auch sicherer hier draußen. Wobei sie ganz lieb sind wenn ich Besuch ins Haus lasse und sie erkennen das es alles gut ist.

Vor einigen Tagen hatten wir eine Begegnung die ich nicht so richtig deuten kann.
Ich ging mit Calle und Paul an einem Garten vorbei wo der Weg sehr eng war und wir richtig nah am Zaun gehen mussten. Eine Art großer Spitz saß im Garten und kam bellen an den Zaun gelaufen. Es ging so schnell das Paul, er war an der Leine, zum Zaun und dem bellen den Hund zog. Er blieb direkt vor dem Hund stehen, sagte keinen Ton und sah nur den Spitz an.
Der hörte auf zu bellen und verzog sich in den Garten.
Auf dem Rückweg blieb der große Spitz mitten im Garten stehen und war ganz ruhig.
Ich konnte da ganz ruhig mit meinen beiden am Garten vorbei gehen und Paul beachtete ihn überhaupt nicht.
Hat Paul dem Hund irgendwas signalisiert, nur mit Augenkontakt?

Eine Hundebegegnung

Scotti
29.06.2019, 04:58
Mit Sicherheit hat er körpersprachlich gesagt dass der Andere mal so garnicht an der Reihe ist. Cool!

Das Maychen
29.06.2019, 12:58
So macht unser Jagdhund es auch, ganz ohne einen Ton. Bisher haben es alle anderen Hunde verstanden und ich benutz ihn schon seit Jahren als unser „Schutzschild“. Habe einfach irgendwann ein Kommando auf dieses Verhalten gesetzt und damit hält er nur über die Körpersprache andere Hunde von uns fern. Ist er sich sicher das der Andere es verstanden hat, dreht er einfach um und kommt hinter uns her als ob nie etwas gewesen ist. Diese Coolness ist schon ziemlich witzig zu beobachten .... und die verdutzen Gesichter der anderen Hundehalter :kicher:

Scotti
29.06.2019, 14:56
Sowas findet man sehr selten, finde ich total genial.

Das Maychen
29.06.2019, 15:21
Danke ! Und ihr solltet ihn sehen, ihr würdet es nicht glauben. Ein lustig aussehender, zart gebauter und eher verträumt tollpatschiger Typ.

sina
02.07.2019, 14:23
Danke für eure Sicht!:ok:
Vor einigen Jahren habe ich auf einem Spaziergang ein ganz kleines Katzenbaby gefunden und.....natürlich mitgenommen. Der kleine Kater scheint eine halbe Main Cook zu sein, ganz schwarz wie Paul und er hat ihn gleich als Mutterersatz angenommen! Moritz, so heißt er jetzt hat sich an Paul gekuschelt, die Zitzen gesucht und den Milchtritt gemacht.:D
Paul hat es sich alles gefallen lassen und auch ganz liebevoll mit Moritz gespielt.
Jetzt ist Moritz ein ausgewachsener Kater der die weiten Felder genießt und recht scheu ist.
Wenn er aber mit meinem anderen Kater tobt und auch miaut kommt Paul sofort an, stellt sich vor Moritz und beschützt seinen Katzensohn!:ok:
Total süß!
Seit Calle vor 2 Jahren Probleme mit der Bandscheiben hatte und sehr vor Schmerzen geschrien hat passt Paul auch auf ihn draußen auf.
Achja, meine kleine Nervensäge!:kicher:

Scotti
03.07.2019, 06:53
Jetzt ist die komplette Seite des Gesichts vereitert, ich habe echt mein möglichstes getan damit das nicht passiert, leider braucht er jetzt doch die Tierärztin.

Das Maychen
03.07.2019, 07:11
Ach herrje, der arme Schatz :traurig:
Daumen sind fest gedrückt

sina
03.07.2019, 16:27
Ohje, das ist nicht gut. Ich denke das sollte sich doch ein TA ansehen.
Gute Besserung kleiner Labby!:ok:

Scotti
03.07.2019, 17:19
Die Tierärztin war ja da, er hat AB und Cortison gekriegt, heute hat er noch mal AB gekriegt.

Das Maychen
06.07.2019, 07:29
Wie gehts dem kleinen Mann? Schon besser durchs AB?

Grazi
06.07.2019, 09:28
Ach du heilige Sch***.... das hört sich übel an! :(

Wie geht's dem kleinen Chaoten? Wird's langsam besser?

Gute Besserung jedenfalls!
Grazi

Scotti
06.07.2019, 13:13
Es wird wirklich besser. Unter Aufsicht braucht er keinen Kragen mehr. Nur wenn wir nicht dabei sind und wenn er im Garten ist muss er ihn aufhaben. Nach der Reinigung auch weil er dann versucht zu reiben. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wir werden wenn wir mit der Geschichte durch sind mal eine kotanalyse machen lassen, das ist ja nicht normal dass der jedesmal so mit der Haut reagiert.

Grazi
14.07.2019, 12:30
Wie sieht es aus? Alles verheilt?

Grüßlies, Grazi

Scotti
14.07.2019, 13:14
Ja, seit einigen Tagen ist alles zu. Ich glaube allerdings dass auf den Bisswunden kein Fell mehr wachsen wird, es sind zwei Stück die etwas wulstig sind. Dafür haben wir jetzt ein massives Problem mit Hundebegegnungen, Hunde die uns in einem näheren Umkreis als zehn Meter entgegenkommen werden sehr aggressiv angebellt und geknurrt. Ich habe das Muster noch nicht genau herausgefunden, vermute aber das es Rüden sind.
Er knallt dann total in die Leine.

Grazi
14.07.2019, 14:00
JDafür haben wir jetzt ein massives Problem mit Hundebegegnungen, Hunde die uns in einem näheren Umkreis als zehn Meter entgegenkommen werden sehr aggressiv angebellt und geknurrt. Ach, verdammt.... das ist natürlich blöd und wird echt arbeitsintensiv. :hmm:

Wie war das denn eigentlich passiert?

Grüßlies, Grazi

Scotti
14.07.2019, 14:05
Ein anderer Hund war der Meinung er müsste meinen Hund maßregeln weil der gekläfft hat weil er aufgeregt war. Leider hat er dabei wirklich zu gebissen.

Grazi
14.07.2019, 17:41
Großartig. :(

Wo ist denn das passiert? Hundeschule oder unterwegs auf einem Spaziergang? Und kennst du den anderen Hundehalter? Steht der wenigstens für die Tierarztkosten gerade?
Den Rest musst du ja notgedrungen selber ausbügeln....

Grüßlies, Grazi

Scotti
14.07.2019, 17:52
Auf nem Seminar. Ich hoffe sie steht dafür ein. Rechnung hat sie bereits.

Grazi
16.07.2019, 07:35
Oha! Daumen sind gedrückt, dass die Frau da keinen Stress macht. :ok:

Grüßlies, Grazi

Scotti
21.07.2019, 15:50
Heute waren wir an der Weser, da ist ein Freilauf Gebiet.
Dort sind wir auf eine unheimlich nette Dame mit English Mastiff und Bullmastiff gestoßen.
Der Mastiff war ein Rüde, 2 Jahre alt und wog zarte 86 kg. Er sah wirklich richtig hübsch aus, war überhaupt nicht so faltig und überladen wie das was man sonst sieht. Es sah wirklich zum Brüllen komisch aus wie der mit meiner 30kg Elfe spielte.
Leider kam dann ein 15 Monate alter angeblicher reinrassiger Maremmano (ich vermute eher Mischling weil er ne Maske wie ein PyrenäenBerghund hatte) und vorbei war es mit der Harmonie. Ich habe den Kleinen zum Glück vorher aus der Schusslinie genommen, weil ich gemerkt hab dass es gleich knallt. Tat es auch, aber das Mastiff Frauchen hat toll reagiert und so ging es ohne Löcher aus.

Fazit: ohne Leine der perfekte Hund, mit Leine unerträglicher Rambo.

Scotti
29.07.2019, 17:58
Heute hat der Kleine mich unheimlich stolz gemacht. Haben eine neue Klientin die ihn in 3 Meter Entfernung die ganze Zeit angestarrt hat. Normalerweise wäre das für ihn das Zeichen zum Knurren und Bellen gewesen, diese Phase scheinen wir aber hinter uns zu haben, ich habe ihn dann leicht gestreichelt und er hat beschlossen dass er doch lieber zur Seite kippt und schläft. Also wieder mal eine Unsicherheit Phase überstanden.

Auch reagiert er nicht mehr großartig bei Hunden die bellen, die er aber nicht sehen kann. Normalerweise ist er da ziemlich abgegangen. Den Rest kriegen wir auch noch hin.

Grazi
01.08.2019, 07:33
Richtig so: Nur nie aufgeben! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Scotti
07.10.2019, 12:06
So schnell vergeht die Zeit, das kleine Welpie ist sehr groß geworden wiegt über 30 kg und ist ein Jahr alt. Er ist ziemlich problemlos, das einzige was mich wirklich extrem stresst ist die Pöbelei an der Leine. Ohne Leine ist er der friedlichste verträglichste Hund, eher unterwürfig aber auch nicht zu sehr, an der Leine ist er ein ar... Aber auch nur das erste Mal. Kommt uns dann der gleiche Hund auf dem Spaziergang noch mal entgegen einige Minuten später ist alles in Ordnung. Nervig, anstrengend, aber sicherlich nichts was wir nicht wegbekommen

Grazi
08.10.2019, 05:38
Langweilig wird es bei euch nicht, oder? Jeder Spaziergang ist eine Herausforderung. ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
08.10.2019, 14:34
Ich wohne ja wirklich am arm der welt und begegne deswegen alle paar tage mal einem einzigen hund wenn es hochkommt .
Denen kann ich dann auch immer ausweichen.
Da es aber so ist das wir blondie später auch mit in den urlaub nehmen wollen wenn der boxer nicht mehr ist, muss er mit diesem blödsinn einfach aufhören.
Wir hatten einen Hunde Trainer kontaktiert der mir aber von den Methoden (Grewe) nicht zu sagte, deswegen werde ich jetzt alle paar Tage in die große böse Stadt fahren und im Bürger Park Hundebegegnungen üben . Tröstlich ist das den züchtern das keineswegs unbekannt war, es liegt also nicht an meiner unfähigkeit.
Tschuldige bitte die blöde groß und kleinschreibung, mein handy übt noch.

Das Maychen
08.10.2019, 14:51
Genau das Gleiche macht unser kleiner Pupser auch und es nervt einfach. GsD wiegt der aber nur 8 Kilo .... Lach
Da kann ich ihn manchmal schon loslassen, er geht kurz checken und kommt sofort zurück. Finden die Leute dann auch nicht schlimm.
Wenn du das aber mit dem 30 Kilo Baby machst, findet das wohl niemand mehr witzig.
Ich hab demnächst auch wieder ein paar Stunden um ihm das vielleicht doch noch abzugewöhnen.

Scotti
08.10.2019, 15:02
Bei menschen lässt er das ja inzwischen sein, das problem ist halt dass irgendwann mal ein hund das nicht witzig findet und ihm welche zwischen die augen verpasst.
Und er will wirklich nur spielen, er hat halt frust. Wir werden das hinbekommen.