NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly (Hündin, *06/2008) im TH Hannover

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly (Hündin, *06/2008) im TH Hannover


Markus
25.11.2018, 15:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! StaffBull-Mix Nelly (Hündin, *06/2008) im TH Hannover” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.11.2018, 15:37
NOTFALL!

StaffBull-Mix Nelly

https://up.picr.de/34421530vp.jpg

Notfall, Oldie, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, unverträglich

Name: Nelly
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 12.06.2008
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 17 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 30855 Langenhagen
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Mai 2017

Nelly ist zu uns ins Tierheim gekommen, da sich ihr Halter nicht um die Auflagen gekümmert hat, die aufgrund ihrer Rasse leider erforderlich sind.

Die quirlige Maus ist sehr menschenfreundlich und genießt jegliche Aufmerksamkeit. Genau deshalb ist sie aber auch unser Sorgenkind: sie vermisst den intensiven menschlichen Kontakt und leidet unter der Tierheimsituation.

Daher genießt sie es um so mehr, wenn sie samstags immer mit im Büro sein darf, wo sie sich vorbildlich benimmt. Wer also einen hundefreundlichen Arbeitsplatz hat, könnte diesen Schatz bestimmt mitnehmen. ;)

Nelly hat HD. Dies lässt sich aber nur durch einen auffälligen Gang anmerken, Medikamente benötigt sie nicht. Gerne geht die aktive Hündin spazieren, rollt sich im Gras oder springt durch Wassergräben.

Mit Artgenossen ist sie nicht verträglich, kann diese aber auf Spaziergängen gut ignorieren. Da sie - wie so viele Terrier-Mixe ;) - einen starken Beutetrieb hat, wird sie nicht zu Kindern vermittelt.

Nelly hat Angst vor lauten Geräuschen, die ihr zu nahe kommen, darunter fallen z.B Autos. Aus diesem Grund sollte sie nicht direkt in der Stadt wohnen. Ein eher ländliches Zuhause wäre für sie daher ideal.

Die rüstige Seniorin kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Gesucht werden Halter, die bereits über einen Sachkundenachweis verfügen.

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Nelly anschauen (Juni/Juli 2017)
https://youtu.be/mjx6-mq3cRc

Nadine
12.03.2023, 21:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.03.2023, 21:56
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden ? Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu Besuch war.

Grüßlies, Grazi