NOTFALL! CC Simba (Rüde, *06/2016) im TH Frankfurt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! CC Simba (Rüde, *06/2016) im TH Frankfurt


Markus
21.11.2018, 07:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! CC Simba (Rüde, *06/2016) im TH Frankfurt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.11.2018, 07:01
NOTFALL!

Simba

https://up.picr.de/34390586mw.jpg

Cane Corso, Rüde, 2 Jahre alt.
Standort: seit Anfang 2018 im Tierheim Frankfurt

Stattlich sieht er aus, unser Simba.

Leider ist bei ihm aber so ziemlich alles falsch gelaufen, was eben falsch laufen kann. So gestand man uns z.B., dass man eigentlich vor großen Hunden Angst hätte… hielt aber trotzdem einen Schäferhund und Simba zusammen im Zwinger. :(

Beide Hunde sind gerade im besten Flegelalter und so wuchs Simba den Haltern über den Kopf. Wie so oft hatte man sich viel zu wenig informiert über die Rasse des Cane Corsos informiert. „Hüter von Hof und Haus“ werden diese Hunde auch genannt. Sie sind dementsprechend sehr wachsam und haben einen ausgeprägten Schutztrieb.

Bei guter Anleitung können Corsi tolle Familienhunde werden und sind ihren Menschen treu ergeben. Simba hatte im alten Zuhause aber eindeutig die Chefrolle übernommen. Sei es beim Menschen oder bei seinen Artgenossen. Laut Vorbesitzer verteidigt er seine Ressourcen auch vor dem Menschen.

Nun muss Simba erst einmal lernen, dass dies alles gar nicht notwendig ist und dass er die Chefrolle unbesorgt abgegeben kann.Eine gute Hundeschule würde dem jungen Rüden sicher nicht schaden. In Moment befindet er sich im Maulkorbtraining.

Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich, Katzen braucht er nicht um sich herum.

Wir suchen ein Zuhause ohne Kinder, dafür muss der neue Besitzer sehr gute Hundeerfahrung haben.

Eine reine Zwingerhaltung lehnen wir ab, Simba soll Zugang zu seiner Familie haben. Leider weiß man nicht, ob der Rüde alleine bleiben kann und ob er zuverlässig stubenrein ist.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Simba bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-simba-ruede-27-06-2016/)

Nadine
14.04.2022, 12:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.04.2022, 12:51
Simba wartet nun schon seit über 4 Jahren auf ein Zuhause!

Leider hat sich immer noch kein Molosser– bzw. Cane Corso-Kenner gefunden, der Simbas Herz erobern und ihm zeigen möchte, dass außerhalb des Tierheims ein schönes und aufregendes Leben auf ihn wartet.

Der bildschöne Rüde im besten Alter ist zu seinen Menschen unglaublich lieb und verschmust, nur bei Fremden muss man etwas aufpassen.