CC Pascha (Rüde, *11/2016) im TH Braunschweig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Pascha (Rüde, *11/2016) im TH Braunschweig


Markus
20.11.2018, 05:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Pascha (Rüde, *11/2016) im TH Braunschweig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.11.2018, 05:18
Pascha

https://up.picr.de/34382765jw.png

Cane Corso, (noch) unkastrierter Rüde, 65 cm groß, 50 kg schwer, 2 Jahre alt.
Seit dem 07.09.2018 im Tierheim Braunschweig

Pascha wurde schweren Herzens von seinen Besitzern abgegeben.

Der junge Rüde ist rassetypisch bei fremden Menschen erst einmal etwas reserviert. Kennt er seine Menschen, ist der Bursche sehr anhänglich und aufgeschlossen.

Pascha hat bislang leider kaum Erziehung genossen. Er springt an Menschen hoch und zieht stark an der Leine. Das ist bei seiner Größe natürlich nicht gerade von Vorteil.

Außerdem hatte er bislang so gut wie keinen Kontakt zu Artgenossen und zeigt starke Defizite im Sozialverhalten. Deshalb wurde Pascha auch von den Behörden erst einmal mit einem Maulkorb- und Leinenzwang versehen. Es liegt aber KEINE Gefahrhundeinstufung vor!

Wir suchen für Pascha rassekundige, erfahrene Hundehalter ohne Kinder.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Pascha bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-pascha-ruede-25-11-2016/)

Nadine
26.02.2020, 12:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.02.2020, 12:41
Pascha hat sich mittlerweile sehr zum Positiven entwickelt. Anfangs sprang er an Menschen hoch und zog stark an der Leine. Das war bei seiner Größe natürlich nicht gerade von Vorteil. Mittlerweile hat Pascha aber eine Menge dazu gelernt und er weiß sich durchaus zu benehmen.

Der Bursche versteht sich mit Hündinnen, wenn er diese erst einmal besser kennt. Beim ersten Zusammentreffen ist Pascha oft noch sehr unwirsch. Er könnte aber gut mit einer souveränen Hündin zusammenleben.

https://up.picr.de/37954152au.png