leichtes Harnträufeln beim Rüden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Harnträufeln beim Rüden


Markus
02.10.2018, 11:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „leichtes Harnträufeln beim Rüden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.10.2018, 11:28
Ich brauche mal wieder euer "Schwarmwissen". ;)

Pee-Wee (der mittlerweile mind. 11 Jahre alt sein müsste) verliert seit einiger Zeit Urin. Nicht viel, aber mittlerweile nicht zu übersehen... vor allem im Schlaf.

Wir haben ihn natürlich der TA vorgestellt und eine Urinprobe abgegeben. Keine Blasenentzündung. Der Bub ist soweit fit. Zusätzliche Medikamente möchten wir ihm ungern geben und die TA meinte, wir sollten es mal mit Granufink probieren.

Hat einer von euch schon damit Erfahrungen bei Rüden gemacht?

Habe das Mittel vorhin aus der Apotheke geholt und bin nun unsicher, was die Dosierung angeht. Männer sollten 3 x täglich 1 Kapsel nehmen. Von welchem Durchschnittsgewicht geht man denn da aus? :35:
Pee-Wee hat nicht ganz 40 kg.

Ich werde wohl morgen mal unsere TA anrufen müssen...

Grüßlies, Grazi

Nadine
02.10.2018, 13:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
02.10.2018, 13:23
Huhu... gib ihm die ersten 2 Wochen ruhig die 3. Wenn es hilft, reduzier auf 2.
Mach dir aber keine so große Hoffnung. Aus eigener Erfahrung wirst du um ein Inkontinenzmittel nicht rum kommen.

Wir hatten bisher 3 Inkontinentler und alles Mögliche probiert. Chemie war dann nachher doch die einzige Lösung

Sari
02.10.2018, 16:32
Hallo,
habe Granufink Aki lange gegeben, 2 bis 3 Stück am Tag. Er wiegt 35 kg.
Mittlerweile hilft es nicht mehr und die Chemiekeule musste ran.

Grazi
03.10.2018, 06:01
Vielen lieben Dank, ihr beiden! :lach4:

Ich rechne natürlich damit, dass sich die leichte Inkontinenz im Laufe der Zeit verschlimmern wird und bin dann natürlich bereit, ein "richtiges" Medikament (sprich: Propalin) einzusetzen. Wat mutt, dat mutt. ;)

Wir probieren es jetzt aber erst mal mit den Kapseln (falls ich diese Riesenteile in den Dicken reinbekomme) und hoffen, dass es eine Weile was bringt.

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
03.10.2018, 06:58
Ihr macht das schon :ok:

Scotti
03.10.2018, 07:20
Was ist denn der Grund dafür? Eventuell kannst du mit Blutegeln was bewirken

sina
03.10.2018, 11:37
Ich habe mal gelesen das Hunde die Kapseln nicht richtig verdauen können und so der Inhalt
nicht voll zur Wirkung kommt. Bei meinen öffne ich die Kapsel und gebe den Inhalt aufs Futter. Gegen Blasenschwäche sollen auch Sonnenblumenkerne helfen, nur weiss ich nicht genau ob Hunde sie dürfen.
Gute Besserung dem kleinen Tröpfler!:ok:

Cherry
08.10.2018, 22:15
Hab Higgins, wie auch Pauline, bei Bedarf selbst gemahlene Kürbiskerne gegeben. Bei Beiden hat sich das Träufeln so gebessert, dass ich es nur kurweise geben musste. Pauline braucht es nur noch selten.

Liebe Grüße, Claudi

BÖR
09.10.2018, 18:00
als Alternative gibt es auch Inconturina Tropfen. Ich habe eine Freundin, die bei ihrem Rüden gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Alles Gute

Grazi
10.10.2018, 07:22
Was ist denn der Grund dafür? Eventuell kannst du mit Blutegeln was bewirken Ich denke eine klassische Altersinkontinenz, eine Blasenentzündung wurde ja ausgeschlossen. Sprich: ich gehe davon aus, dass entweder die Prostata ein bissel drückt, die Muskelspannung nachlässt oder so was in der Art.

Was sollen denn die Blutegeln bewirken und wo würde man die ansetzen?

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.10.2018, 07:24
Vielen Dank für euren Input!

Das Granufink hat auf jeden Fall eine Besserung bewirkt. Sollte es mit dem Tröpfeln wieder schlimmer werden, werde ich als nächstes auf das homöopathische Inconturina wechseln.... und erst wenn das nichts mehr bringt, probieren wir es mit einem klassischen Medikament wie Propalin.

Grüßlies, Grazi