AmStaff x Pitbull Jimbo (Rüde, *2016)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pitbull Jimbo (Rüde, *2016)


Markus
02.10.2018, 10:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pitbull Jimbo (Rüde, *2016)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.10.2018, 10:31
AmStaff x Pitbull Mix Jimbo

https://up.picr.de/33965908zq.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Jimbo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 25.03.2018

Jimbo wurde von seinem Halter einfach zurückgelassen – daher wurde er behördlich sichergestellt und schließlich die Weitervermittlung angewiesen.

Nachdem er seinen Wesentest, den er rassebedingt absolvieren musste, bestanden hat, kann die Suche nach einer neuen Familie beginnen.

Bei seinen Menschen ist Jimbo sehr liebevoll und anhänglich. Gegenüber Fremden zeigt er sich allerdings erst einmal etwas reserviert und zurückhaltend. In neuen Situationen ist Jimbo unsicher, lässt sich aber gut händeln.

Mit Artgenossen ist Jimbo sehr sozial, bei unkastrierten Rüden entscheidet selten einmal die Antipathie. Er pusht sich aber nicht hoch und nach einer Klärung ist es damit für ihn erledigt. Mit jungen Hunden versteht er sich gut, ist zum Teil zwar grob, lässt sich aber gut unterbrechen. Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haushalt leben, da ginge Jimbos Jagdtrieb mit ihm durch.

Evt. könnte der Bursche zu größeren, verständigen Kindern ab 14 Jahren vermittelt werden. Dies müsste man im Einzelfall überprüfen.

Der Vierbeiner ist ein sportlicher und aktiver Bursche, der beschäftigt werden will. Doch er ist auch sehr sensibel und braucht Menschen, die viel Einfühlungsvermögen haben. Denn Jimbo ist leicht erregbar und tendiert zum Spielzeug-Junkie – er sollte also nicht auf einen Ball oder sonstige Dinge fixiert werden.

Da seine Haltung hier aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht erlaubt ist, kann Jimbo nicht innerhalb Hamburgs vermittelt werden.

Wenn Sie Jimbo zu sich nehmen und kennenlernen möchten, dann besuchen Sie ihn doch einmal bei uns im Tierheim.
04.09.2018 (lgb)*ü

Jimbo kurz und knapp zusammengefasst:

• leinenführig
• hat einen sehr guten Grundgehorsam
• gut verträglich mit Hündinnen und Rüden

Nadine
02.04.2019, 18:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
02.04.2019, 18:30
Jimbo hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :)

Grüßlies, Grazi