RIP! Dobi x Rotti x Labbi Rambo (Rüde, *2007) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Dobi x Rotti x Labbi Rambo (Rüde, *2007) im TH Hanau


Markus
25.09.2018, 18:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Dobi x Rotti x Labbi Rambo (Rüde, *2007) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.09.2018, 18:31
Rambo

https://up.picr.de/33912516la.jpg

Dobermann-Rottweiler-Labrador-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 36 kg schwer, ca. 11 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.05.2018 im Tierheim Hanau

Hunde-Senior sucht Altersruhesitz – wer schenkt Rambo ein Zuhause?

Auch wenn sein Name anderes erwarten lässt – unser Rambo ist ein wahrer Sonnenschein! Menschen gegenüber ist er absolut freundlich, er kennt sogar kleine Kinder, gewinnt schnell an Vertrauen und ist ein echter Kumpel.

Der Hunde-Senior ist trotz seines Alters noch sehr aktiv, geht gerne spazieren und ist für neue Abenteuer immer zu haben. Ein Zuhause mit einem großen Garten wäre optimal für Rambo.

Rambo ist mit Hündinnen verträglich, kennt die Grundkommandos und ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.

An seinem Wesen kann es bei dem hübschen Kerl also sicher nicht liegen, dass er bisher kein neues Zuhause finden konnte. Vermutlich liegt es nur daran, dass er aufgrund seiner Rassemischung hier in Hessen auf der Liste steht und daher auf seine Halter einige Auflagen zukommen.

Für Hunde, die aufgrund ihrer Rasse in einigen Bundesländern auf der Liste stehen, muss in vielen Kommunen eine höhere Hundesteuer gezahlt werden. Außerdem müssen die Besitzer ihre Sachkunde nachweisen und mit Rambo einen Wesenstest absolvieren. Das alles sollten Sie wissen, wenn Sie sich für für den lieben Oldie interessieren.

Bitte geben Sie ihm eine Chance, damit unser Goldstück seine verdiente Rente bei Menschen, die ihn lieben, in einem schönen Zuhause verbringen kann.

Nadine
11.11.2018, 15:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.11.2018, 15:20
Das TH hatte glücklicherweise für Rambo eine neue Familie gefunden, aber um sein Glück nicht herauszufordern, sich dazu entschieden, ihn noch nicht als vermittelt zu melden. Rambo war glücklich: in einem Video sprang er wie ein Welpe durch die Gegend.

Jetzt hat das Schicksal grausam zugeschlagen: Vor einer Woche wurde bei Rambo ein bereits mandarinengroßer Tumor an der Milz und eine Blutanämie festgestellt. Der Tumor hatte schon Metastasen in die rechte Herzklappe gestreut. Nach Abwägung aller Fakten wurde die Entscheidung getroffen, ihn von seinem Leid zu erlösen. Er ist am vergangenen Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen und alle sind geschockt. :traurig:

Schrecklich traurig, Grazi