Österreich: OEB Maddox (Rüde, *05/2017) in Lienz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: OEB Maddox (Rüde, *05/2017) in Lienz


Markus
31.08.2018, 09:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Österreich: OEB Maddox (Rüde, *05/2017) in Lienz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
31.08.2018, 09:21
Maddox

https://up.picr.de/33700747no.jpg

Old English Bulldog, Rüde, geimpft und gechipt, ca. 53 cm groß, ca. 33 kg schwer, 1 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern in 9900 Lienz (Österreich)
Abgabegrund: Erkrankung des Halters

Der hübsche Maddox ist ein lustiges Kerlchen, das die Grundkommandos gelernt hat, wenig Jagdtrieb zeigt und bis jetzt auch den Freilauf geniessen kann. Im Auto lässt er sich gerne kutschieren, selbst lange Strecken sind kein Problem, wenn die ein oder andere Pause eingelegt wird. Auch das Alleinebleiben über ein paar Stunden klappt bisher problemlos.

Maddox ist ein ausgeglichener Hund, der es liebt zu schmusen und mit seinem Bällchen zu spielen.

Zuhause zeigt sich der Bollerkopp etwas wachsam und bei fremden Personen braucht er eine Aufwärmphase. Aufgewachsen ist Maddox mit zwei Kindern in der Familie und zeigte sich dort stets sehr freundlich. Standfeste Kinder, die wissen, wie man sich einem Hund gegenüber verhält, sind also kein Problem.

Bis jetzt ist Maddox mit anderen Hunden, beiderlei Geschlechts, sehr verträglich. Da er aber noch in seiner Entwicklung steckt und man nicht garantieren kann, dass das auch so bleibt, wird die Vermittlung zu einer vorhandenen Hündin bevorzugt! Andere Tiere kennt er im direkten Bereich nicht.

Gesucht wird ein Zuhause im ländlichen Bereich, denn zuviel Trubel verunsichert den lieben Rüden! Mal ein Stadtbummel, ist ok, er wird aber nich in die Stadt vermittelt. Bewerber sollten bereits Erfahrung mit Bulldoggen/Molossern haben.

Vermittlung nach NRW nur mit Vorbehalt!

Die Vermittlung erfolgt nur mit Vor- und Nachkontrolle und mit Schutzvertrag. Nach einem persönlichem Kennenlernen besteht die Möglichkeit, dass Maddox ins neue Zuhause gebracht wird!

Die Schutzgebühr geht als Spende an https://www.herzkinder.at/

Nadine
18.02.2019, 11:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
18.02.2019, 11:11
Maddox wurde mittlerweile komplett durchgecheckt. Er hatte einen Kreuzbandriss, der erfolgreich operiert worden ist. Nach der üblichen Genesungszeit ist der junge Mann wieder super fit und bereit, nette Interessenten zu empfangen. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.05.2019, 10:29
Maddox befindet sich seit dem 1. Maiwochenende im neuen Zuhause. :)

Grüßlies, Grazi