Wer ist Turbolotti ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Turbolotti ?


Markus
13.08.2018, 21:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wer ist Turbolotti ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Turbolotti
13.08.2018, 21:26
Einige werden mich sicherlich noch aus anderen Zusammenhängen kennen (zu Grazi schiel) :) Damals noch mit meinem Staff/Pitmädels, Püps und Uschi die nun leider beide dieses Frühjahr den Weg auf die andere Seite gegangen sind :traurig:

Nach Püps Tod, suchte ich für die trauernde Uschi Ersatz, Vorgaben waren: Kein Listenhund, eher kleiner, maximal unkompliziert, gesund, kein Welpe, und nicht rot wie Püps es war.

Und das Leben so: HA HA HA FY! und es servierte mir:

15 Wochen, Handaufzucht unter deprivierten Bedingungen "aufgezogen" (im Innenzwinger versteckt weil beschlagnahmt), "Bx/Boxer" Mix (laut Tierheim, Gutachten folgt), rot und damals noch ungeklärte Ataxie. :kicher:

Inzwischen ist das kleine Wackeltier durchs MRT geschoben worden, sie hat ein Arachnoidales Diverticulum, eine angeborene Fehlbildung im Rückenmark (vermutlich enge Inzucht), die wir erstmal nur mit Physio behandeln, da eine Shunt Op mit ihren Risiken nicht im Verhältnis zum Nutzen steht...Sie ist nun fast 11 Monate alt bei 53cm und 23kg :hmm: , und kompensiert das Gewackel mit Power und purem Wahnsinn.

Gestern ist dann noch ihre noch kleine Schwester eingezogen, ein Bernhardiner Mädchen von 8 Wochen Haku

Nadine
14.08.2018, 05:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
14.08.2018, 05:58
Herzlich willkommen

Amélie-Malu
14.08.2018, 07:45
Auch von mir herzlich willkommen.

VG Améle-Malu

Louis&Coco
14.08.2018, 11:27
Hallo und herzlich Willkommen! :lach4:

blue
14.08.2018, 15:50
Wer ist Turbolotti ?

Ich weiss es, ich weiss es !!!!
Willkommen, Lotti !

Turbolotti
14.08.2018, 20:40
Ich weiss es, ich weiss es !!!!
Willkommen, Lotti !

Hihi :)

Grazi
15.08.2018, 09:21
Oh... na, dann mal herzlich willkommen, Karin! :lach3:

Auch wenn es mich doch sehr traurig stimmt, dass du (grade noch mal in der KSG nachgelesen) die beiden Ömchen so kurz hintereinander verloren hast. Das ist wirklich hart. :(
Ich hatte zwischen Simba und Mortisha "wenigstens" knappe 8 Monate und damit Zeit, um wieder etwas auf die Füße zu kommen, bevor der nächste Abschied anstand....

Ein so quirlige Hundekinds bringt dich da natürlich auf andere Gedanken und ich freue mich sehr, dass du die Maus zu dir genommen hast, trotz der unklaren Rasse und des anfangs unklaren medizinischen Status. :ok: Ich hoffe sehr dass ihr mit Physio weiterkommt und die Kleine auch weiterhin Gas geben kann!

Btw: Die Rassemischung kommt mir so bekannt vor und das Gesichtchen auch. Gab es nicht auch mind. eine Schwester in einem TH hier in der Gegend?Remscheid oder so?

Ach... und ich würde mich auch über Fotos von dem Bernhardiner-Kind freuen! :)

Grüßlies, Grazi

baanicwu
15.08.2018, 11:23
♡-lich Willkommen :lach4:

Turbolotti
15.08.2018, 19:28
Btw: Die Rassemischung kommt mir so bekannt vor und das Gesichtchen auch. Gab es nicht auch mind. eine Schwester in einem TH hier in der Gegend?Remscheid oder so?

Ach... und ich würde mich auch über Fotos von dem Bernhardiner-Kind freuen! :)

Grüßlies, Grazi

Oh danke, ja das war ein mieser Start ins Jahr :( Joaaa die Schwester Zora kam zwei oder dreimal aus der Vermittlung zurück (Futterneid, Leinenpöbelei mit Übersprung) und sitzt imho noch immer im Tierheim Rhein Berg... die sieht zwar etwas anders aus, was das Tierheim damit erklärt, daß es wohl mehrere Väter gibt (...) Zora wird als Bx x Viszla vermittelt :hmm: . Die hatte ohne Muttertier die anderen im Wurf "unterjocht" dementsprechend wenig Alternativverhalten geschweige denn Frustoleranz erlernt.

Turbolotti
15.08.2018, 19:31
Ach ja Haku, ich bin noch nicht zum richtig Fotografieren gekommen, Lotti probiert derzeit noch aus, ob man die Plüschbohne mit irrem Herumhüpfen nicht doch zum hirnlosen Rasen überredet bekommt, wärend Haku bei ihr nach Milch sucht :p

Louis&Coco
17.08.2018, 09:28
Ooooh :love: Was für eine süße Plüschbohne! :love:

Susanne
17.08.2018, 09:49
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grazi
17.08.2018, 12:51
Oh danke, ja das war ein mieser Start ins Jahr :( Joaaa die Schwester Zora kam zwei oder dreimal aus der Vermittlung zurück (Futterneid, Leinenpöbelei mit Übersprung) und sitzt imho noch immer im Tierheim Rhein Berg... Genau... es war Rhein Berg! *vor die Stirn hau*

Eine Bekannte durfte Zora auf ihrer privaten TS-Seite vorstellen, aber als sie das Gesuch teilen wollte und dabei explizit auf die MVH verweisen hat, hat sie dafür keine Freigabe bekommen. Schön blöd, weil sich bei uns noch eher Rassefreunde finden würden, aber was soll man machen? :35:

Wenigstens hat das Lottchen Glück gehabt und wird dem Plüschkind sicher noch viiiiiiel Unfug beibringen! :kicher:

Grüßlies, Grazi

Turbolotti
17.08.2018, 15:29
Zora ist wohl mittlerweile vermittelt, wie ich gestern erfahren habe ;) Hoffentlich diesesmal für immer.