Ard 22:45 uhr !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ard 22:45 uhr !


Markus
13.08.2018, 16:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ard 22:45 uhr !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sina
13.08.2018, 16:26
Heute Abend um 22:45 Uhr gibt es auf ARD einen Beitrag mit dem Titel.....

WIE GEFÄHRLICH SIND KAMPFHUNDE?
Zu den bekanntesten und gefürchtetsten Kampfhunderassen gehören
Pitbull, Staffordshire und Bullmastiff.....

Wann hört das endlich mal auf?
Wieviele Beißattacken gibt es von Schäferhund, Dackel und Co, darüber gibt es keine
Debatten.

Nadine
13.08.2018, 18:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
13.08.2018, 18:31
Ich hab es auch gehört im Radio und beschlossen es mir nicht anzutun.

Pöllchen
13.08.2018, 20:11
Ich wollte es auch schon hier posten, kam aber bislang nicht dazu :(
In der Vorschau klang es aber so, als würde die Sendung eher den Sinn der Rasselisten anzweifeln. Ich meine mich an Sätze wie: "Jeder Hund kann zu einem Kampfhund werden. Auch ein Chihuahua!" "Das Problem liegt bei den Haltern."
Ich werde es gucken, klang nicht uninteressant...

Ignis
14.08.2018, 09:55
Ich hab den Bericht gesehen und fand ihn recht neutral recherchiert.
Mich hat im Wesentlichen nur die dauerhafte Wortwahl "Kampfhund" gestört, und die Auswahl der Bremer Hundehalterin war sicherlich nicht die Intelligenteste... (da werden Wohl in Bremen Konsequenzen folgen).

https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Wie-gefährlich-sind-Kampfhunde/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=55037304

Scotti
14.08.2018, 16:22
Warum?

Ignis
14.08.2018, 16:46
Wenn du das Warum? auf meine vermuteten Konsequenzen richtest, dann weil die Bremer Verwaltung wohl genauer hinschauen wird. Die Hunde leben bei der Frau, sind aber bei den Eltern in Niedersachsen gemeldet (O-Ton Besitzerin), der BüNaBe weiß um die Sache und hat es toleriert (fand der Innensenator nicht so lustig) und in der "Spielszene" mit den beiden "Kampfhunden" und dem und dem Retriever hätte nur der Sturz des Kindes etwas unglücklicher ausfallen müssen um evtl. das Spiel eskalieren zu lassen.

Scotti
14.08.2018, 16:59
Doofe Nummer das auch noch im Fernsehen zu sagen...