AmStaff-Mix Peppels (Hündin, *2016) im TH Frankfurt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Peppels (Hündin, *2016) im TH Frankfurt


Markus
07.08.2018, 12:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Peppels (Hündin, *2016) im TH Frankfurt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.08.2018, 12:38
AmStaff-Mix Peppels

https://up.picr.de/33504486cl.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Peppels
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Die süße Peppels kam zusammen mit ihren Kumpel Balkan aufgrund von Trennung und gesundheitlicher Probleme seiner Vorbesitzerin zu uns.

Da sie eine große Umfangsvermehrung am Kopf hatte, mussten wir diese erst einmal abklären lassen. Wie sich bald herausstellte, handelte es sich Haarfollikelzysten, die wir entfernen ließen. Jetzt ist Peppels soweit, dass sie endlich auf ein neues Zuhause hoffen darf.

Kennt die Hündin ihre Bezugsperson, ist sie sehr verschmust und zugänglich. Bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen.

Fotografiert zu werden fand Peppels zunächst richtig unangenehm. Das *Anstarren* der Kamera verunsicherte die Hündin zutiefst. Allerdings merkt man, dass Peppels ihren Hundeführer gerne alles regeln lassen möchte und auch ständig den Blickkontakt sucht.

Für Peppels suchen wir also einen souveränen Menschen, der bestenfalls bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden hat. Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder wohnen; Kinder ab 14 Jahren, die schon Hundeerfahrung sammeln konnten, wären eine Möglichkeit.

Peppels soll laut Vorbesitzer verträglich mit Artgenossen sein, Katzen kennt sie nicht.

Stubenreinheit ist kein Problem, Grundkommandos kennt die Hündin und sie kann bis zu vier Stunden alleine bleiben. Auch kennt Peppels das Autofahren.

Nadine
11.05.2020, 13:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
11.05.2020, 13:33
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi