RIP! CC Werner (Rüde, *02/2015) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! CC Werner (Rüde, *02/2015) im TH Berlin


Markus
04.08.2018, 09:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! CC Werner (Rüde, *02/2015) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.08.2018, 09:30
NOTFALL!

Werner

https://up.picr.de/33477576ul.jpg

Cane Corso, Rüde, ca. 75-80 cm groß, ca. 55 kg schwer, starke orthopädische Probleme, 3 Jahre alt.
Standort: seit dem 28.02.2016 im Tierheim Berlin

Werner wartet schon über 2 Jahre auf Rasseliebhaber!

Werner kam als Fundtier ins Tierheim Berlin.

Der stattliche Rüde im besten Alter kennt bereits ein paar Grundkommandos und seine Leinenführigkeit ist auf dem Wege, gesittete Bahnen einzuschlagen. Werner bewacht sein Territorium zuverlässig und bei Menschen entscheidet er nach Sympathie. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt er sich freundlich und möchte gefallen. Unsicheren Personen tanzt er auf der Nase herum und auf manche Menschen reagiert er sehr unfreundlich.

Mit Geschlechtsgenossen ist Werner nicht verträglich, pöbelt aber auch draußen nicht (mehr) beim Gassigehen. Dafür kann er manche Hündinnen gut leiden, allerdings sollten diese groß und selbstbewusst sein, um ihm standhalten zu können.

Ob der Bursche alleine zuhause bleiben kann, ist uns nicht bekannt. Wir vermuten, dass er ohne Probleme auch mal eine Stunde alleine verbringt, wenn er entsprechend beschäftigt und ausgelastet wurde.

Für Werner suchen wir Menschen mit Molossererfahrung und einem ebenerdigen Haus mit sicher eingezäunten Grundstück. Viele Stufen sollte er nicht gehen müssen, da sein Bewegungsapparat (incl. Knie, Hüfte, z.T. Vorderläufe) leider schwer beeinträchtigt ist.

Die Kosten für die Schmerzmittel, die er u.a. für seine Hüfte nehmen muss, werden lebenslang von uns übernommen, wenn der Hund deswegen in unserer Tierarztpraxis vorgestellt wird.

Wenn Sie den schönen Kerl kennenlernen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch bei seinen Tierpflegern.

Nadine
27.11.2018, 06:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.11.2018, 06:35
Nachdem man im TH seinen Bewegungsapparat mit Physiotherapie einigermaßen in ein vertretbares Maß hinbekommen hatte, ist Werner am 23.11. beim Laufen im Auslauf verunfallt und hat sich das einzig intakte Bein sehr kompliziert gebrochen. Die Mehrbelastung der Gliedmaßen, die er trotz Schmerzmedikation ständig entlastete, wäre aus Sicht der Experten nicht tragbar gewesen, so dass er leider eingeschläfert werden musste.

Werner war für seine Bezugspersonen im TH ein einzigartiger, herzensguter und treuer Hund. Sie alle waren bis zu seinem letzten Moment an seiner Seite und sind gerade völlig fertig und untröstlich... :traurig:

Traurig, Grazi

Louis&Coco
27.11.2018, 15:53
Oh mein Gott, was für eine tragische Geschichte...so ein Pechvogel aber auch...:( Arme Socke, zuerst in so jungem Alter schon so beeinträchtigt und dann auch noch das...:schreck:

Gute Reise Werner, jetzt bist du endlich schmerzfrei...:traurig: