Hallo aus Oberösterreich (bald Cane Corso Besitzer)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Oberösterreich (bald Cane Corso Besitzer)


Markus
03.08.2018, 14:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo aus Oberösterreich (bald Cane Corso Besitzer)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jonathan
03.08.2018, 14:17
Hallo zusammen :)

Wir, das sind meine Frau (seit heuer verheiratet) und ich dürfen uns ab Anfang September auch stolze Molosser Besitzer nennen.

Bei uns zieht ein Cane Corso Italiano Rüde namens Pino ein.

Im Haus wohnen außerdem noch der Rauhaardackel meiner Eltern und mehrere Katzen.

Momentan beschränkt sich unser Kontakt mit Pino noch auf die wöchentlichen Besuche, wir halten es aber schon gar nicht mehr aus, bis wir den (momentan noch) Kleinen mitnehmen dürfen.

Ich hoffe hier interessante Tipps, Austausch und Erfahrungen zu bekommen und wenn möglich natürlich auch gerne weiterzugeben.

Schöne Grüße an euch und eure Vierbeiner :lach4:

Jonathan

Nadine
03.08.2018, 14:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Amélie-Malu
03.08.2018, 14:29
Hallo und herzlich willkommen hier.

VG Amelie-Malu

Louis&Coco
03.08.2018, 15:03
Hallo und herzlich Willkommen! :lach4:

Liebe Grüße aus dem Innviertel! ;)

Sari
03.08.2018, 18:25
Sei herzlich Willkommen.:lach4:

asw-steyr
03.08.2018, 18:32
EIn Servus aus Steyr !!

Gruß
Mike

Susanne
05.08.2018, 15:26
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grazi
05.08.2018, 18:30
:lach4: Herzlich willkommen! :lach4:

Vorfreude ist die schlimmste Freude. ;)

Grüßlies, Grazi

baanicwu
05.08.2018, 20:13
Hallo und Willkommen!

Pöllchen
05.08.2018, 20:33
Herzlich willkommen!

Ich glaube, dass ich auch für viele andere Foris hier spreche, wenn ich um Fotos bitte :D

Jonathan
16.08.2018, 10:12
Würde gerne Bilder hochladen, leider hab ich bis jetzt noch nicht den richtigen Weg gefunden, ich denke die Bilder sind immer zu groß?

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ihr das handhabt.

artreju
16.08.2018, 10:37
Moin

Jaaa, Fotos wären cool

Pino, schöner Name. Habt ihr Euren CC zufällig von Grande Gioia ?

Jonathan
16.08.2018, 12:12
Ich werde mich bemühen das mit den Fotos schnellstmöglich hinzubekommen :)

Danke, der Name Pino war ein Spontaneinfall und passt recht gut zu ihm wie wir finden.

und nein, er stammt aus einem privaten Wurf, habe mir aber die Hunde von Grande Gioia angesehen, haben viel Ähnlichkeit mit den Elterntieren von unserem Pino.

Grazi
20.08.2018, 15:53
Schau doch mal bitte in folgende Threads rein:

http://www.molosserforum.de/fotos/10787-bitte-beachten-einige-regeln-fuer-dieses-unterforum.html

und

http://www.molosserforum.de/fotos/22912-kostenlosen-account-bei-picr-de-erstellen.html

Du kannst aber auch einen anderen Webhoster verwenden. Bitte nur darauf achten, dass die Bilder am besten max. 600 x 400 Pixel groß sind. Dann dürfte weder die Forensoftware "meckern" noch ich. ;)

Grüßlies, Grazi

Jonathan
21.08.2018, 10:37
Danke für die Hinweise, jetzt habe ich die Bilder verkleinert und sollte jetzt klappen, so dass ich euch ein paar Fotos zeigen kann :kicher:

25986

25987

25988

25989

25990

Amélie-Malu
21.08.2018, 11:38
:ok:

VG Amelie-Malu

Grazi
21.08.2018, 12:31
Zuckerschock! :love:

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
22.08.2018, 08:27
Was für ein süßes Faltengesichtchen! :herz:

Jonathan
29.08.2018, 11:08
So ich möchte euch kurz unsere ersten Erfahrungen schildern:

Pino ist am Freitag bei uns eingezogen im Alter von 10 Wochen

Erstmal alle positiven Punkte:


kein einziges Mal Winseln oder ängstlich verkriechen
Meldet sich jedes mal wenn er aufs Klo muss (durch anstupsen mit der Pfote)
Lernt wahnsinnig schnell (Grundkommandos, Leine gehen, Schnüffelspiele etc)
Begegnet allen Hunden, Katzen undMenschen bisher freudig und interessiert, aber nie aufdringlich
Ist absolut nicht ängstlich, traktor, Staubsauger, Haarfön (alles was halt Krach macht und bedrohlich sein könnte) haben wir schon mit positiver Bestärkung kennengelernt und stört ihn nicht
Er mag im Wasser spielen ( freut mich besonders)
Er kuschelt unheimlich gerne
Beim Tierarzt hat er sich komplett ruhig und interessiert verhalten


Woran wir momentan arbeiten (müssen):


Kommandos festigen (auch bei Ablenkung)
Beißhemmung (beim Wilderen Spielen können die spitzen Welpenzähne schon ordentlich weh tun)



Das wars vorerst, morgen kommt er das erste mal mit mir zur Arbeit, dann werden wir sehen wie er sich dort einfügt. Am Samstag dann das erste mal Welpenschule, da freuen wir uns schon drauf, weil unser Rauhaardackel verweigert ihm noch das Spielen

Grazi
29.08.2018, 11:44
Das klingt doch schon mal richtig gut! :ok:

Mit dem Festigen der Kommandos hilft nur die Zeit und die ständige Wiederholung. Ich glaube, man geht davon aus, dass ein Hund knapp 1000 Wiederholungen braucht, um ein Signal wirklich verinnerlicht zu haben, so dass es dann auch unter "erschwerten Bedingungen" abgerufen werden kann.

Tja... und was das Dackelchen angeht: kann gut sein, dass die Hunde nie wirklich intensiv miteinander spielen werden. Bei meinen heftigeren Größenunterschieden unter den Hunden lebten diese zwar harmonisch miteinander, kuschelten auch... aber sie haben nicht ausgelassen miteinander getobt.

Grüßlies, Grazi

Jonathan
29.08.2018, 12:43
Ja knn natürlich gut sein dass sie gar nicht mit ihm spielen word, macht auch nichts, da er ja dann auch genügend andere Hunde um sich hat zum toben.

Gemeinsam kuscheln klappt schon, wenn auch mit wachsamen Auge vom Dackel ob er sich nicht an Ihrem Sachen vergreift.