AmStaff-Mix Ludwig (Rüde, *2015) im TH Frankfurt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Ludwig (Rüde, *2015) im TH Frankfurt


Markus
11.07.2018, 06:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Ludwig (Rüde, *2015) im TH Frankfurt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.07.2018, 06:31
AmStaff-Mix Ludwig

https://up.picr.de/33206329ec.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich

Name: Ludwig
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2015
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Ludwig wurde vor einem anderen Tierheim angebunden, welches sich aber ausschließlich um Katzen kümmert, und so kam der Bub zu uns. Bei Aufnahme sah er richtig verwahrlost aus und hatte überall kahle, rote Stellen. Das haben wir aber mit fleißigem Baden und richtigem Futter in den Griff bekommen.

Mittlerweile ist Ludwig schon über ein Jahr bei uns und hatte in all der Zeit leider noch nie ernsthafte Interessenten. :(

Vielleicht liegt es daran, dass er schwarz ist, oder dass er noch so ängstlich und zurückhaltend ist. Oder weil er noch die eine oder andere Baustelle hat. Dabei hat Ludwig so große Fortschritte gemacht und schmust mit seiner Bezugsperson sein Leben gern!

Sein Leben VOR dem Tierheim war sicher nicht schön, umso mehr wird es endlich Zeit, dass sich jemand ein Herz fasst und Ludwig eine Chance gibt. Es kann doch einfach nicht sein, dass solche Hunde im Tierheim versauern....

Sicher: Ludwig ist er kein Anfängerhund und ganz bestimmtr steckt noch einige Arbeit dahinter. Doch er wird es seinen neuen Menschen danken, mit all der Liebe, die er zu verschenken hat.

Beim Gassi lässt Ludwig sich zwar ruhig an anderen Hunden vorbei führen, doch kann er grundsätzlich gut auf Hundekumpels verzichten. Er soll daher als Einzelhund im Haushalt leben dürfen. Katzen sind ein No-Go.

In der neuen Familie sollten keine kleinen Kinder wohnen. Kinder ab 15 Jahren, die bereits den Umgang mit Hunden kennen, könnten aber evtl. eine Option sein.

Wir hoffen so sehr, dass der wunderschöne Bub endlich mal seine Chance bekommt!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Ludwig bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2018/07/amstaff-mix-ludwig/)

Nadine
12.03.2023, 19:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.03.2023, 19:40
Jahr um Jahr vergeht und bislang hatte Ludwig immer noch nicht das Glück, von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. :(
Wo sind die Staffie-Fans mit Einzelplatz, die ihm zeigen wollen, dass das Leben doch noch schöne Seiten hat?

Grüßlies, Grazi